Hallo zusammen,
ich weiß, dass das Thema mit ähnlichen Anforderungen schon oft kam, bin aber leider extrem verunsichert nach diversen Recherchen.
Ich habe mich nach dem Release der 3080TI zu einem Komplett-PC entschieden, der grade in der Mache ist. Dafür suche ich nun einen passenden Monitor.
Anforderungen wären:
Tätigkeiten: 95% zocken / 5% Internet, Videos gucken, sonstiges
Größe: 27-32 Zoll, mehr geht aufgrund der Dachschränge nicht.
Auflösung: WQHD bis UHD. UHD denke ich erst sinnig bei 32"? Kein Widescreen und auch kein Curved!
Panel: IPS, TN und VA kommen denke ich mit den Anforderungen nicht in Frage.
Reaktionszeit: max 1-2 ms. Hier bin ich etwas verunsichert, da ja auch viele mit 1 ms werben, dies aber nur unter bestimmten Einstellungen erreicht wird und der "Standard-Modus" das nicht her gibt.
NVIDIA G-Sync Kompatibel
DisplayPort 1.4 (für UHD?)
10 bit / 8+2? Habe ich keine Ahnung von.
Preislimit würde ich mal auf 800,- € setzen. Ich wäre natürlich froh, wenn es günstiger wird, bin aber durchaus bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn der Mehrwert gegeben ist.
Hardware wird wie folgt aussehen:
AMD Ryzen 9 5900X
ASUS ROG Strix X570-F Gaming
2x G.Skill Ripjaw V Series 3600
NVIDIA GeForce RTX 3080TI
NVME 1TB Samsung SSD 970 EVO
be qiuiet Straight Power 850 W
Als Ideen habe ich mitgenommen, um das wenigstens etwas einzugrenzen:
LG UltraGear 27GP/L/N850-B (wo sind hier die Unterschiede?)
GIGABYTE AORUS FI27Q-P, 27"
Dell S2721DGFA
Oder der neue LG UltraGear 27GP950 als UHD-Variante (sinnvoll?)
Dies sind nun alles 27 Zöller, da ich keinen in 32" gefunden habe, der zu den Anforderungen spontan passt.
Könnt ihr hier eine Empfehlung aussprechen, sodass sich meine GraKa auch nicht langweilt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße!
ich weiß, dass das Thema mit ähnlichen Anforderungen schon oft kam, bin aber leider extrem verunsichert nach diversen Recherchen.
Ich habe mich nach dem Release der 3080TI zu einem Komplett-PC entschieden, der grade in der Mache ist. Dafür suche ich nun einen passenden Monitor.
Anforderungen wären:
Tätigkeiten: 95% zocken / 5% Internet, Videos gucken, sonstiges
Größe: 27-32 Zoll, mehr geht aufgrund der Dachschränge nicht.
Auflösung: WQHD bis UHD. UHD denke ich erst sinnig bei 32"? Kein Widescreen und auch kein Curved!
Panel: IPS, TN und VA kommen denke ich mit den Anforderungen nicht in Frage.
Reaktionszeit: max 1-2 ms. Hier bin ich etwas verunsichert, da ja auch viele mit 1 ms werben, dies aber nur unter bestimmten Einstellungen erreicht wird und der "Standard-Modus" das nicht her gibt.
NVIDIA G-Sync Kompatibel
DisplayPort 1.4 (für UHD?)
10 bit / 8+2? Habe ich keine Ahnung von.
Preislimit würde ich mal auf 800,- € setzen. Ich wäre natürlich froh, wenn es günstiger wird, bin aber durchaus bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn der Mehrwert gegeben ist.
Hardware wird wie folgt aussehen:
AMD Ryzen 9 5900X
ASUS ROG Strix X570-F Gaming
2x G.Skill Ripjaw V Series 3600
NVIDIA GeForce RTX 3080TI
NVME 1TB Samsung SSD 970 EVO
be qiuiet Straight Power 850 W
Als Ideen habe ich mitgenommen, um das wenigstens etwas einzugrenzen:
LG UltraGear 27GP/L/N850-B (wo sind hier die Unterschiede?)
GIGABYTE AORUS FI27Q-P, 27"
Dell S2721DGFA
Oder der neue LG UltraGear 27GP950 als UHD-Variante (sinnvoll?)
Dies sind nun alles 27 Zöller, da ich keinen in 32" gefunden habe, der zu den Anforderungen spontan passt.
Könnt ihr hier eine Empfehlung aussprechen, sodass sich meine GraKa auch nicht langweilt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße!