Hallo erstmal, ich suche jetzt schon länger nach dem passenden Monitor, bisher bin ich nicht fündig geworden, ich habe auch einige ziemlich konkrete vorstellungen dazu.
Ich schreibe erstmal auf was ich mir so vorstelle und wünsche und eventuell weiß ja jemand genau was ich suche.
Er soll hauptsächlich fürs Gaming sein am PC. Ich spiele alles an games. League, WoW, neue Single player titel, Retro Games, League usw usw.
Außerdem gucke ich auch immer mal Serien/Filme drauf und Lese Manhaws.
Er wird nicht für die Arbeit genutzt Word, Excel usw ist mir völlig egal.
Ich habe einen leicht abgedunkelten Raum ohne direkte Licht oder Sonneneinstrahlung. Mattes Licht oder LED Beleuchtung werden ab und zu im Raum genutzt.
Ich denke jetzt hat man einen Einblick was so damit gemacht wird.
Was ich mir Vorstelle:
Curved 1000r 800 sind natürlich top 1200 würde auch gehen aber mehr dann nicht. Bevorzugt 800-1000
OLED Panel, QO Led W OLED und was in die Richtung verwandt ist ist natürlich auch alles gut
Wide Screen Optional, wenn nicht auch gut
Sollte UHD sein und nicht WQHD. Sollte nicht Pixlig wirken
Minimum 140 Herz, mehr ist auch in ordnung
Nvidia sync, Ich nutze immer nvdia karten, neuer rechner kommt nächstes Jahr mit einer 5090
HDR 1400, true black 600.
Da war ich durch die artikel etwas verwirrt bei OLED heißt es glaube ich true black? True black 400 war aber glaube ich momentan das höchste? Der Artikel darüber war leider auch schon etwas älter.
Auf jeden fall der hohe standart der dem Zertifizierten HDR 1400 entspricht.
Es soll ein Monitor sein also bitte nich 42 zoll oder größer 39 wäre noch an der grenze im widescreen. Perfekt wären wohl 32 mit UHD würde ich schätzen.
Das budget spielt erstmal keine Rolle.
Am nächsten an meine Vorstellungen kam glaube ich bisher der "LG Ultra Gear Monitor 34gs95qe-B" Da sagt mir die Auflösung nicht zu.
Spielereien wie USB Anschlüsse, Switches, Lautsprecher alles völlig Egal.
Gut ich denke das war erstmal alles, Ich würde mich sehr freuen ich suche schon eine ganze weile, aber bisher hat mich immer etwas gestört^^
Gruß Ori
Ich schreibe erstmal auf was ich mir so vorstelle und wünsche und eventuell weiß ja jemand genau was ich suche.
Er soll hauptsächlich fürs Gaming sein am PC. Ich spiele alles an games. League, WoW, neue Single player titel, Retro Games, League usw usw.
Außerdem gucke ich auch immer mal Serien/Filme drauf und Lese Manhaws.
Er wird nicht für die Arbeit genutzt Word, Excel usw ist mir völlig egal.
Ich habe einen leicht abgedunkelten Raum ohne direkte Licht oder Sonneneinstrahlung. Mattes Licht oder LED Beleuchtung werden ab und zu im Raum genutzt.
Ich denke jetzt hat man einen Einblick was so damit gemacht wird.
Was ich mir Vorstelle:
Curved 1000r 800 sind natürlich top 1200 würde auch gehen aber mehr dann nicht. Bevorzugt 800-1000
OLED Panel, QO Led W OLED und was in die Richtung verwandt ist ist natürlich auch alles gut
Wide Screen Optional, wenn nicht auch gut
Sollte UHD sein und nicht WQHD. Sollte nicht Pixlig wirken
Minimum 140 Herz, mehr ist auch in ordnung
Nvidia sync, Ich nutze immer nvdia karten, neuer rechner kommt nächstes Jahr mit einer 5090
HDR 1400, true black 600.
Da war ich durch die artikel etwas verwirrt bei OLED heißt es glaube ich true black? True black 400 war aber glaube ich momentan das höchste? Der Artikel darüber war leider auch schon etwas älter.
Auf jeden fall der hohe standart der dem Zertifizierten HDR 1400 entspricht.
Es soll ein Monitor sein also bitte nich 42 zoll oder größer 39 wäre noch an der grenze im widescreen. Perfekt wären wohl 32 mit UHD würde ich schätzen.
Das budget spielt erstmal keine Rolle.
Am nächsten an meine Vorstellungen kam glaube ich bisher der "LG Ultra Gear Monitor 34gs95qe-B" Da sagt mir die Auflösung nicht zu.
Spielereien wie USB Anschlüsse, Switches, Lautsprecher alles völlig Egal.
Gut ich denke das war erstmal alles, Ich würde mich sehr freuen ich suche schon eine ganze weile, aber bisher hat mich immer etwas gestört^^
Gruß Ori