Gaming/Multimedia Notebook gesucht (ca. 1000 Euro)

martinfu88

Neuling
Hallo zusammen,

ich mein Macbook sich gestern verabschiedet hat, suche ich ein neues Notebook (15 Zoll). Es sollte kein Klotz sein, also locker in einen Rucksack passen und nicht zu schwer sein.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Ich kenne mich nicht besonders gut aus.

Ich hatte mir die neue E-Serie von Sony und den Dell XPS 15 angeschaut.

Beide hatten einen i5 460M CPU und jeweils eine mittelmäßige Grafikkarte
ATI 5650 und Geforce 420 GT.

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit den o.g. Herstellern machen können und könnte vllt etwas berichten ?

Ich würde mich auch über einen ganz anderen Hersteller als Tipp freuen :)
Und mit Gaming meine ich nicht die aktuellen Top Spiele, dafür habe ich einen Tower. Es sollte trotzdem leistungsstark sein.

Wichtig wäre noch ein Full HD Display und Blu-Ray Combo.

Ich danke schonmal :)

MfG

Martin

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Ich möchte noch hinzufügen:

ein leiser Lüfter wäre von Vorteil.

Desweiteren würde ich gerne wissen ob ein 16 Zoll Notebook viel größer ist als ein 15er.
Laut Daten ist es ja nur 1-2 cm "breiter".
Wie gesagt es sollte kein Problem darstellen das NOtebook zu transportieren. In der Tasche oder auch einfach so in der Hand.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass du mit einer 5650 oder nv pendant nicht auf full HD spielen kannst sollte klar sein.

Idr. Empfehle ich eine Festlegung auf einen Schwerpunkt. Gaming oder Video/Bluray.

Hi,

das ist mir bewusst. Jedoch kann man die beiden von dir genannten Sachen ja kombinieren.
Spielen tue ich wie gesagt meistens auf meinem Desktop (zumindest die "etwas neueren")
Auf dem Notebook wird ja wohl Fifa oder WoW auch auf hohen Auflösungen laufen :)

Würde sich die Anschaffung eines solchen Systems lohnen (Preis/Leistung)?

Sony Vaio E Series
* Intel® CoreTM i5-480M, 2,66GHz
* Legales Windows® 7 Professional
* Deutsch (QWERTZU)
* Schwarz
* 320 GB Serial ATA (7200 U/Min)
* 6 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
* Blu-ray Disc(TM) Player
* 39,4 cm LCD, 1920x1080, Kamera
* ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
* Office 2010 Starter
* Kein Virenschutz
* Ohne Adobe® Creation

Preis 989€

oder

Dell XPS 15
ntel® Core™ i5-560M Prozessor (3M cache, 2.66 GHz) 1
Original Windows® 7 Professional, 64bit, Deutsch 1
OS Media MUI Windows® 7 Professional (64 BIT) Resource DVD 1
Keine Produktivitätssoftware ausgewählt 1
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten 1
Kein Support bei Unfallschäden 1
DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr 1
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate 1
Mobile Broadband Not Included 1
Computrace LoJack for Laptops, 1-Jahres-Lizenz - im Lieferumfang des PCs enthalten 1
40 cm (15.6") Full HD (1920x1080)1080p B+RGLED- Bildschirm mit TrueLife 1
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048] 1
8x DVD+/-RW & Blu-Ray Kombo Laufwerk (liest Blu-Ray Disks & beschreibt CD/DVD) 1
640-GB-SATA-Festplatte (7200 1/min) 1
1GB NVIDIA® GeForce® 420M GT -Grafikkarten 1

Preis 1158€

Wichtig für mich ist halt ein Blu-Ray Player mit HD. Hauptsächlich für Filme zB.

Und nochmal zu meiner zweiten Frage. Ist der Größenunterschied zwischen 15 und 16 merkbar? Vor allem beim Gewicht. Ich persönlich hatte nur 13 Zoll Notebooks - die passen in jede Tasche.
Wie ist es bei 16 Zoll Notebooks?

MfG
Martin

zwischen 13 und 5-16" liegen ca 1.5 Kilo. ein 13"er ist bei 2kg, die 15"er mit ein bischen mehr Power bei 3kg+. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

ich glaube nicht, dass du wow auf einer 5650 oder ähnlichem im FullHD so ans laufen bekommst, dass du mehr machen kannst als angeln.

Unterscheiden sich die 2 Grafikkarten und der CPU von den o.g. Systemen?
Ich denke mal die Grafikkarte ist sehr ähnlich. Aber wie sieht es mit dem Prozessor aus? Die Taktrate ist ja identisch. Ich kenne mich leider nicht besonders mit Computern aus, deswegen stelle ich einfach mal so eine blöde frage :)

Könnt ihr mir denn eins von den oberen empfehlen? Oder vielleicht ein anderes Notebook mit ähnlicher Ausstattung. Der Preis sollte wie gesagt bei ca 1000 Euro liegen (oder weniger).
Full HD / BluRay sollte vorhanden sein. Mehr für Filme, weniger fürs zocken :)

Was bei dem DELL system noch vorhanden ist , ist ein USB 3 anschluss. Lohnen es sich 100 Euro mehr auszugeben für diese Art von Anschluss?
Desweiteren hat der XPS noch verbesserte Lautsprecher die zu den besten Notebook Lautsprechern gehören. Wie sieht es bei dem japanischen Konkurrenten Vaio aus?

MfG
Martin

Ich kann dir das Sony Notebook empfehlen.... Das Full HD Planel ist der Hammer und eines der besten, was in dieser Klasse zu kaufen gibt!!! Es ist auch kein Plastebomber, bei dem alles knarzt, klappert oder vibriert.... Ich habe kein Fiepen oder Pfeifen und auch der Lüfter läuft ruhig und beständig.... Einzig der Akku ist es schwach, aber den kann man gegen den größeren Akku tauschen... Hier der Link vom Test... Übrigens hat der Sony den Dell im Test überholt.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh