martinfu88
Neuling
Hallo zusammen,
ich mein Macbook sich gestern verabschiedet hat, suche ich ein neues Notebook (15 Zoll). Es sollte kein Klotz sein, also locker in einen Rucksack passen und nicht zu schwer sein.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Ich kenne mich nicht besonders gut aus.
Ich hatte mir die neue E-Serie von Sony und den Dell XPS 15 angeschaut.
Beide hatten einen i5 460M CPU und jeweils eine mittelmäßige Grafikkarte
ATI 5650 und Geforce 420 GT.
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit den o.g. Herstellern machen können und könnte vllt etwas berichten ?
Ich würde mich auch über einen ganz anderen Hersteller als Tipp freuen
Und mit Gaming meine ich nicht die aktuellen Top Spiele, dafür habe ich einen Tower. Es sollte trotzdem leistungsstark sein.
Wichtig wäre noch ein Full HD Display und Blu-Ray Combo.
Ich danke schonmal
MfG
Martin
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------
Ich möchte noch hinzufügen:
ein leiser Lüfter wäre von Vorteil.
Desweiteren würde ich gerne wissen ob ein 16 Zoll Notebook viel größer ist als ein 15er.
Laut Daten ist es ja nur 1-2 cm "breiter".
Wie gesagt es sollte kein Problem darstellen das NOtebook zu transportieren. In der Tasche oder auch einfach so in der Hand.
lg
ich mein Macbook sich gestern verabschiedet hat, suche ich ein neues Notebook (15 Zoll). Es sollte kein Klotz sein, also locker in einen Rucksack passen und nicht zu schwer sein.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Ich kenne mich nicht besonders gut aus.
Ich hatte mir die neue E-Serie von Sony und den Dell XPS 15 angeschaut.
Beide hatten einen i5 460M CPU und jeweils eine mittelmäßige Grafikkarte
ATI 5650 und Geforce 420 GT.
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit den o.g. Herstellern machen können und könnte vllt etwas berichten ?
Ich würde mich auch über einen ganz anderen Hersteller als Tipp freuen
Und mit Gaming meine ich nicht die aktuellen Top Spiele, dafür habe ich einen Tower. Es sollte trotzdem leistungsstark sein.
Wichtig wäre noch ein Full HD Display und Blu-Ray Combo.
Ich danke schonmal
MfG
Martin
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------
Ich möchte noch hinzufügen:
ein leiser Lüfter wäre von Vorteil.
Desweiteren würde ich gerne wissen ob ein 16 Zoll Notebook viel größer ist als ein 15er.
Laut Daten ist es ja nur 1-2 cm "breiter".
Wie gesagt es sollte kein Problem darstellen das NOtebook zu transportieren. In der Tasche oder auch einfach so in der Hand.
lg