Hallo zusammen,
nach knapp 4 Jahren ist es wieder Zeit für eine neue Kiste. Leider hab ich damals einen fertigen PC von One gekauft und nicht selber zusammengebaut, so dass aufrüsten unrentabel wäre.
Der PC soll hauptsächlich für Multimedia/Office Anwendungen benutzt werden und auch fürs Gaming. Hauptsächlich werden Multiplayer Shooter (CoD und Konsorten) gespielt, aber auch auch Singleplayergames wie Splinter Cell, Thief etc, dementsprechend sollte er auch eine gewisse Leistungsstärke besitzen. Die ressourcenaufwändigsten Programme die ich allgemein benutze wären Sony Vegas und Adobe After Effects.
Ich hab die letzten 1, 2 Wochen mich mal ein bisschen informiert (habe sonst nicht viel Ahnung von der Marterie) und habe mich vorerst auf folgende Teile festgelegt:
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Grafikkarte: MSI R9 270X GAMING 2G oder Sapphire Toxic R9 270X Boost
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB
DVD Brenner: LG GH24NS
Netzeil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Unsicher bin ich mir bei:
- Gehäuse: Folgende Auswahl:
Corsair Carbide Series 200R
Cougar Solution
BitFenix Shinobi
- Prozessorlüfter: bis maximal 20€. Welche Lüfter wird denn von Hardwareversand verbaut ?
PC soll über Hardwareversand zusammengebaut werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
nach knapp 4 Jahren ist es wieder Zeit für eine neue Kiste. Leider hab ich damals einen fertigen PC von One gekauft und nicht selber zusammengebaut, so dass aufrüsten unrentabel wäre.
Der PC soll hauptsächlich für Multimedia/Office Anwendungen benutzt werden und auch fürs Gaming. Hauptsächlich werden Multiplayer Shooter (CoD und Konsorten) gespielt, aber auch auch Singleplayergames wie Splinter Cell, Thief etc, dementsprechend sollte er auch eine gewisse Leistungsstärke besitzen. Die ressourcenaufwändigsten Programme die ich allgemein benutze wären Sony Vegas und Adobe After Effects.
Ich hab die letzten 1, 2 Wochen mich mal ein bisschen informiert (habe sonst nicht viel Ahnung von der Marterie) und habe mich vorerst auf folgende Teile festgelegt:
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Grafikkarte: MSI R9 270X GAMING 2G oder Sapphire Toxic R9 270X Boost
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB
DVD Brenner: LG GH24NS
Netzeil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Unsicher bin ich mir bei:
- Gehäuse: Folgende Auswahl:
Corsair Carbide Series 200R
Cougar Solution
BitFenix Shinobi
- Prozessorlüfter: bis maximal 20€. Welche Lüfter wird denn von Hardwareversand verbaut ?
PC soll über Hardwareversand zusammengebaut werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus