Gaming/Multimedia-PC bis max. 750€

DerMois

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nach knapp 4 Jahren ist es wieder Zeit für eine neue Kiste. Leider hab ich damals einen fertigen PC von One gekauft und nicht selber zusammengebaut, so dass aufrüsten unrentabel wäre.
Der PC soll hauptsächlich für Multimedia/Office Anwendungen benutzt werden und auch fürs Gaming. Hauptsächlich werden Multiplayer Shooter (CoD und Konsorten) gespielt, aber auch auch Singleplayergames wie Splinter Cell, Thief etc, dementsprechend sollte er auch eine gewisse Leistungsstärke besitzen. Die ressourcenaufwändigsten Programme die ich allgemein benutze wären Sony Vegas und Adobe After Effects.

Ich hab die letzten 1, 2 Wochen mich mal ein bisschen informiert (habe sonst nicht viel Ahnung von der Marterie) und habe mich vorerst auf folgende Teile festgelegt:


Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Grafikkarte: MSI R9 270X GAMING 2G oder Sapphire Toxic R9 270X Boost

Mainboard: Gigabyte H87-HD3

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB

DVD Brenner: LG GH24NS

Netzeil: be quiet! PURE POWER L8 500W


Unsicher bin ich mir bei:

- Gehäuse: Folgende Auswahl:
Corsair Carbide Series 200R
Cougar Solution
BitFenix Shinobi

- Prozessorlüfter: bis maximal 20€. Welche Lüfter wird denn von Hardwareversand verbaut ?


PC soll über Hardwareversand zusammengebaut werden.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget ohne SSD is ne Schande ;)
Überleg dir das noch mal reicht ja ne 120er fürs System.
 
Hi DerMois,

ich würde Dir von einem BeQuiet NT dieser Serie eher abraten, habe selber damals mit einem DarkPower Pro P7 750W besessen und mit der Zeit (ca nach einem Jahr normaler Benutzung) fing der Rechner an nicht mehr ordnungsgemäß hochzufahren. Sprich der Rechner ging an, aber Bildschirm blieb schwarz. Dieses Problem weitete sich immer weiter aus bis ich mich dazu entschlossen habe, ein neues Netzteil zu kaufen. Ich war damals leider schon aus der Garantie raus. Seitdem läuft der Rechner bis heute ohne Probleme. Ich selber besitze seit dem ein Seasonic NT der gehobenen Klasse, welches mir bis heute sehr gute Dienste leistet.
Ich weis dass es mittlerweile auch schon neuere Serien von BeQuiet gibt, aber ich lese immer wieder Beiträge über den bekannten "Boot-Bug" der vorzugsweise bei dieser Netzteilmarke in den unterschiedlichsten Serien und deren Revisionen auftaucht.
Als Alternative zum BeQuiet wäre auf Hardwareversand.de das hier zu empfehlen:
Seasonic S12II-520, 520 Watt, 80PLUS Bronze

Das liegt preislich im gleichen Bereich und bietet eine vergleichbare Ausstattung.
Ich hoffe ich konnte Dir zumindest im Netzteilsektor weiterhelfen!!

Grüße,

Se3ri0us
 
Also die L8 Serie von Be Quiet ist nicht schlecht.
Letztenendes kann man da keine Rückschlüsse von deinem defekten NT auf die aktuelle Serie ziehen.
 
Bisserl unausgeglichen, mMn - Xeon muß nicht, GraKa bisserl schwach


Hoffentlich nicht zu weit über Budget ...

789.jpg


Der Katana 4 wird von Shop montiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh