Gaming/Multimedia System+Monitor+Soundanlage

Hört sich sehr gut an wobei der Preis ja schonmal schockt^^
Dementsprechend ist das nicht mehr im Budget drin, ich komm mit den beschriebenen Komponenten auf knappe 1500 Euro und das ohne Teufel und Dx11 Graka.
WObei hier vllt Einsparungen bei der SSD gehen.. Wenn man auf eine normale Festplatte umsteigen würde. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber wie macht sich eine SSD bei Spielen bemerkbar? Kürzere Ladezeiten und?

bei spielen hast du nicht so viel von einer ssd, aber du machst ja auch noch mehr mit dem rechner, da solltest du das schon deutlich merken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Rechner steht zusammengebaut neben mir ;) Und läuft einwandfrei, das einzige was jetz noch fehlt ist die HD5870. Zur zeit werkelt ne HD 4670 drin^^
Heut ist dann auch noch das beyerdynamics angekommen.. Endgeil, hat sich echt alles bisher gelohnt ;)
Dankeschön für die Hilfe ;)
 
schön zu hören.... was ist es denn geworden jetzt?
 
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (GV34GB1333C9DC)
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX)
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000)
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1)
1 x Dell UltraSharp 2709W, 27", 1920x1200, VGA, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, Audio
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
plus das Xigmatek Midgard
 
Bin ich blind oder fehlt da die Grafikkarte?
 
@Madz

Also der Rechner steht zusammengebaut neben mir ;) Und läuft einwandfrei, das einzige was jetz noch fehlt ist die HD5870. Zur zeit werkelt ne HD 4670 drin^^

@TE,
Würde das Headset gerne mal Probe hören in Zusammenarbeit mit der Soundkarte, bin schon etwas neidisch... :hail:
 
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (GV34GB1333C9DC)
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX)
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000)
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1)
1 x Dell UltraSharp 2709W, 27", 1920x1200, VGA, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, Audio
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
plus das Xigmatek Midgard

sehr feines system, viel spass damit :)
 
Also der Rechner steht zusammengebaut neben mir ;) Und läuft einwandfrei, das einzige was jetz noch fehlt ist die HD5870. Zur zeit werkelt ne HD 4670 drin^^
Heut ist dann auch noch das beyerdynamics angekommen.. Endgeil, hat sich echt alles bisher gelohnt ;)
Dankeschön für die Hilfe ;)
Na, der Tip mit dem Headset tut zwar auf dem Bankkonto, aber nicht in den Ohren weh, was? :coolblue:
 
Hi,

das ist wirklich eine schöne Zusammenstellung.

den monitor habe ich selbst und ich kann Dir sagen Du wirst nicht enttäuscht sein. Sehr hochwertig das Teil und macht einfach Spaß.

Bei einem 5.1 System musste du aber darauf achetn dass Du die Lautsprecher auch wirklich passen anbringen kannst, sonst macht das keinen Sinn.
 
Das Headset hat mich dazu gebracht mal wieder wirklich bewusst Musik zu hören. Also Telefon aus, TFt aus, CD oder Flac rein und mit geschlossenen Augen, versuchend alle Details zu erfassen (ist mit dem HEadset sehr gut möglich), einfach nur lauschen.

Sonst verkommt Musik "hören" ja immer mehr zur Hintergrundberieselung.
 
Hab mir gerade mal deinen Test durchgelesen Madz, scheint ja alles soweit echt edel zu sein, mein Problem wäre dann nur das Headset, das hätte ich sehr viel hochwertiger erwartet.

Dafür würd ich auch auf das alberne Selbstdesign verzichten, denn das werden die sich sicher auch gut bezahlen lassen...

Und 300€ ohne Probehören ist schon ein kleines "Risiko" ;) dafür bekommt man ja schon ein Z-5500 oder ein Teufel System. (Gut, werden klanglich im Stereobetrieb nicht mithalten können, jedoch wirds bei Filmen aufgrund der digitaltauglichkeit wahrscheinlich wenigstens gleichwertig sein)
 
Sorry Leute, aber hier wird an jeder Ecke empfohlen zu sparen - was auch okay ist - aber dann 300 EUR für ein Headset? Das Ding mag spitze sein, keine Frage, aber das ist für 99% der Leute genauso unsinnig wie ein 1200 Watt Netzteil oder ein Intel Extreme.

Vielleicht sind hier tatsächlich viele Audio-Enthusiasten unterwegs, dann entschuldigt, aber für alle anderen tut es auch ein besseres 30 EUR Headset. Erst recht für paar Games und MP3s.

Ist es wenigstens ein 5.1 Headset? Sonst würde ich sogar noch auf 99,8% erhöhen.

Kaufen kann es natürlich trotzdem jeder, just my 2 cents.
 
jo madz sollte da etwas Vorsichtiger umgehen mit der Empfehlung. Wenn jemand mit blindem Vertrauen kauft könnte er erheblich enttäuscht werden.

Das Dell-Display ist zwar genial, aber mit 3FPS Input-Lag hätte ich es nicht zum Zocken empfohlen, auch wenn der TE es nie gemerkt hätte ohne diesen Satz zu lesen.
 
Das Dell-Display ist zwar genial, aber mit 3FPS Input-Lag hätte ich es nicht zum Zocken empfohlen, auch wenn der TE es nie gemerkt hätte ohne diesen Satz zu lesen.

Genau dieses Input Lag wird von den wenigsten bemerkt. Ich zocke auch 1404 und GTA 4 und habe davon nie etwas bemerkt.

Das wirkt sich vielleicht aus wenn man auf CS Meisterschaften zockt aber sonst bestimmt nicht.

Als Kopfhörer kann ich nur die AKG 530 in weiss empfehlen. Das sind die besten KH unter 100€.

Ich habe den Test über das Headset jetzt nicht gelesen. Kauft euch aber bloß keinen Funkkopfhörer. Selbst ein 30€ Kopfhörer mit Kabel frisst einen 100€ Funker zum Frühstück.
 
Ist es wenigstens ein 5.1 Headset? Sonst würde ich sogar noch auf 99,8% erhöhen.
Selbstverständlich nicht. Ein gutes HEadset stellt auch so genug Räumlichkeit dar, ohne minderwertigen "möchtegern" 5.1

aber dann 300 EUR für ein Headset? Das Ding mag spitze sein, keine Frage, aber das ist für 99% der Leute genauso unsinnig wie ein 1200 Watt Netzteil oder ein Intel Extreme.
Ach, wieso?

dann entschuldigt, aber für alle anderen tut es auch ein besseres 30 EUR Headset. Erst recht für paar Games und MP3s.
Du vergleichst 30€ Schrott mit dem MMX300 und ohne den Unterschied gehört zu haben. Sehr qualifiziert. :rolleyes:
 
Also ich hab vorher nen 100 Euro Sennheiser besessen und man merkt den unterschied doch beträchtlich. Ich wusste gar nicht was für Details ein lied wie New Divide von Linkin Park hat ;)
Ich kanns nur empfehlen.. Und die verarbeitung ist erstklassig, einfach Top. da hat man net so schnell Angst das was kaputt geht.
 
Also ich hab vorher nen 100 Euro Sennheiser besessen und man merkt den unterschied doch beträchtlich. Ich wusste gar nicht was für Details ein lied wie New Divide von Linkin Park hat ;)
Der Unterschied zu einem 30€ Headset dürfte logischerweise noch deutlicher ausfallen.

da hat man net so schnell Angst das was kaputt geht.
Zumal man 5 Jahre Garantie hat und Beyerdynamic jedes Einzelteil tauschen kann.
 
@Madz
Selbstverständlich nicht. Ein gutes HEadset stellt auch so genug Räumlichkeit dar, ohne minderwertigen "möchtegern" 5.1

Ich wollte damit nicht sagen, dass es ein 5.1 Headset sein muss um "gut" zu sein, sondern, dass die meisten - wenn es eben kein 5.1 Headset ist - mehr von einem 300 EUR 5.1 Boxensystem hätten. Vielleicht nicht Klang, aber Freude.

Ach, wieso?

Na, weil es eben in den meisten Fällen Perlen vor die Säue geworfen wäre.
Wieviele von 100 die sich hier nen PC zusammen stellen, hören bewusst Musik und können diesen 30 zu 300 EUR Unterschied überhaupt beurteilen?
Und wieviele davon hören billige MP3s, youtube-videos und 5.1 Games-Sound?

Du vergleichst 30€ Schrott mit dem MMX300 und ohne den Unterschied gehört zu haben. Sehr qualifiziert. :rolleyes:

Falsch. Ich habe nichts verglichen und auch nie behauptet, dass ein 30 EUR Headset auch nur annährend so gut ist wie dieses MMX300.

Ich habe gesagt, dass ein 30 EUR Headset für die meisten Leute hier absolut ausreichen würde.

Ich bin nicht audiophil aber höre auch keine Musik mit TFT-Boxen. Ich will mich nicht streiten, ich gönne jedem sein MMX300, erst recht denen, die das zu schätzen wissen. Die meisten werden es dennoch nicht können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh