Gaming neuer Pc

byk

Neuling
Hallo zusammen

Ich bin leider absolut nicht mehr up to date was Hardware usw. angeht und brauche daher dingend eure Hilfe. Benötigt wird ein neuer Gaming PC .
Ich habe mir mal etwas zusammengestellt, weiss aber wirklich nicht ob das was taugt und vor allem zusammenpasst?

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Fifa,Diablo 2-4 ,Farcry,Fortnite

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overlocking-nein,leiser Pc -klaro , Rgb-ja(Lian-Li,Corsair), "alles in schwarz-weiss optik". NUr INtel und Nvidia !!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x 27" (68,58cm) MSI Optix MAG272CQR schwarz 2560x1440

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

nein oder evtl 1x ssd 250gb,

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ca. 2k

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

2022

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Hier meine aktuelle Zusammenstellung

Lin Li o11 Dynamic schwarz-bereits vorhanden
CPU-i5-12500
Mainboard-
Msi Mag Mortar B660
Netzteil -Corsair Sf750
Arbeitsspeicher- 2x 8gb welche noch offen
SSd- Samsung 970 EVO Plus 1 TB PCIe 3.0
GPU- 3070ohne Ti von msi (z-trio)oder Gigabate Vision-noch offen
cpu kühler -zb nzxt x53 kraken-ich möchte gerne Aio
+6-9x rgb-noch offen -am besten gafallen mir

Corsair iCUE QL120 RGB und etwas billiger
Lian Li UNI FAN SL120 RGB .

sollte ungefähr so aussehen
img_100-_14__v2.jpg , images.jpg

mir ist auch klar das ich fur rgb ca 300 euro ausgeben wurde die ich egentlich woanders investieren könnte.
Mir gehts bei diesen zusammenstellung nicht um dem Schnellsten rechner für diesen geld sondern schöne Optik+ausreichend Power für meine Spiele.
meint ihr passen die Teile irgendwie zusammen usw(sollte ich lieber was ändern zb Mainboard)-wird das so laufen XD.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl. bling-bling würde ich dann alles von Corsair nehmen. Denen ihr "ICue" Gedönse funktioniert einigermaßen. Den 12500 kannst dir sparen als auch die 750W PSU. Dafür dann schnellen Corsair bling-bling Speicher kaufen. 🎄

Hmm. ??
Cpu und Netzteil sparen?

Im Sinne von 12400F und der 600W Variante der PSU.

16gb(hier gerne vorschläge) -erstmal ja 2023 evtl nochmal 16.

CPU 12400f-ok
Netzteil bleib ich denke beim 750w.

16gb reichen auch noch 2023 lockerst aus...

Crucial Ballistix, G.Skill Ripjaws, Corsair LPX mit min. 3200 CL16.

es ist besser man geht direkt auf 2x16 statt später mit 4 riegeln risiko einzugehen.

wenn du weist dass du mit 16gb auskommst, dann nimm 16

es ist besser man geht direkt auf 2x16 statt später mit 4 riegeln risiko einzugehen.

Zum einen sind 16gb dual rank Kits mittlerweile so gut wie nicht mehr verfügbar und zum anderen ist Vollbestückung heute auch nicht mehr problematisch. 4 Sticks single ranik hat sogar am meisten Bums.

Hi ,

denke 16gb sind erstmal ausreichend - also 2x8gb.

jetzt aber meine frage welcher soll ich nehmen -rgb aber 3200mhz oder 3600 oder....und cl 16 oder 18 oder...??

danke

cl16 3600
Msi Mag Mortar B660
gerüchte soll ein max kommen für blck overclocking
juli falls bedeutung

corsair ram wenn alles über ein bling bling software steuern willst
wenn race trace nicht von bedeutung ne amd karte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh