[Gaming] Gaming Notebook <1300€

Happy4Tune bitte in Zukunft den Editier-Button nutzen, wir sind hier kein Chat. Das geht auch mit der App. ;)

Und 2x4 GB statt 1x8GB würden im sog. Dual Channel laufen. Im Klartext: Mehr Speicherdurchsatz, mehr Leistung bei 2x4 GB für weniger Geld. Dafür müsstest du später "umständlicher" aufrüsten, d.h. die Module verkaufen und 2x8 GB neu kaufen. Ich denke aber nicht, dass du das Book so lange behalten wirst, dass 8 GB nicht mehr reichen.

Ansonsten munkelt man über die 7970M von Treiberproblemen und so Späßen. Vielleicht eher Richtung einer nVidia Karte umsehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, vielen Dank, für den Hinweis!!!
Was ist mit dem i7 3630qm ???
Oder ist in diesem Falle ein Dual-Core besser ?
Bzw. welchen Prozessor empfiehlt Ihr in meinem Falle des xmg p702 ?

Danke

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn man schon so einen 17" Boliden kauft, dann darf es denke ich auch ruhig ein i7 sein... würde da den Billigsten nehmen, das scheint eh der 3630qm zu sein.
Die 7970 würde ich dann gegen die GTX675M mit 2GB tauschen. WLAN vllt das etwas bessere Modul für nen 10er mehr nehmen, sofern du nicht Kabel nutzt.

Muss das OS unbedingt von Schenker selbst sein? Windows 7 Professional gibt es oft schon für 45€.. da würdest du dir ne Menge sparen.

Hm wenn man schon so einen 17" Boliden kauft, dann darf es denke ich auch ruhig ein i7 sein... würde da den Billigsten nehmen, das scheint eh der 3630qm zu sein.
Die 7970 würde ich dann gegen die GTX675M mit 2GB tauschen. WLAN vllt das etwas bessere Modul für nen 10er mehr nehmen, sofern du nicht Kabel nutzt.

Muss das OS unbedingt von Schenker selbst sein? Windows 7 Professional gibt es oft schon für 45€.. da würdest du dir ne Menge sparen.

Ok, dann ändere ich die Bestellung jetzt gleich noch, ich wollte aber lieber die amd hd 7970m nehmen, weil die deutlich leistungsfähiger ist, und ich hoffe, dass das mit den Treibern klappt.
Ich werde das Betriebssystem dann doch lieber bei E-Bay bestellen.
Konfiguration sieht dann so aus:

- leicht gebrauchtes Gehäuse (Kleingeld -.-)
- i7 3630qm
- 2x 4gb ddr3 ram
- amd 7970m (Hoffe ich einfach ;-) )
- 750gb 7200u/min
- 128 gb cruzial m4

Ich müsste dann aber die Treiber selbst downloaden, was doch aber eigentlich keine großen Probleme darstellen sollte, oder ?

Du meintest mit Windows sowas, z.B. oder :

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=290792665649&cmd=VIDESC
?

Zuletzt bearbeitet:
- leicht gebrauchtes Gehäuse (Kleingeld -.-)
- i7 3630qm
- 2x 4gb ddr3 ram
- amd 7970m (Hoffe ich einfach ;-) )
- 750gb 7200u/min
- 128 gb cruzial m4

CPU: passt (obwohl ein i5-3360M oder i7-3520M etwas besser geeignet wäre)
RAM: optimal
GPU: passt
HDD: Verbesserung möglich (die 750er HDD ist nicht wirklich preiswert zu haben (84€) und ist als zweit Platte auch etwas zu schnell (7200), dadurch etwas lauter und wärmer; eine große 5400er wäre hier besser geeignet: z.B. Hitachi 1TB 5400 69€)
SSD: passt (eine Samsung 830 wäre noch etwas günstiger und schneller)

Eine Hybrid ist auch was Feines, habe ich gehört.
Was haltet Ihr davon ?

Ist bei weitem nicht so schnell wie eine SSD. Dazu kommt die "Lärmbelästigung".. solange das OS auf der SSD läuft und keine Daten von der HDD geladen werden bleibt diese normalerweise aus - also kein störendes Vibrieren/Summen. :wink:

Ist bei weitem nicht so schnell wie eine SSD. Dazu kommt die "Lärmbelästigung".. solange das OS auf der SSD läuft und keine Daten von der HDD geladen werden bleibt diese normalerweise aus - also kein störendes Vibrieren/Summen. :wink:

Wie groß ist denn der Speicher der SSD ?

Kann man an das xmg p702 externe Boxen, bsp. vom Radio anschließen? Die haben 2 Klinken.

Noch könnte ich das xmg p702 zurückschicken, jetzt ist nämlich gerade die gtx 675mx raus und ich bin mir wegen der Treiber-Probleme nicht so sicher bei der Amd hd Radeon 7970m.....
?

Oh man mir blutet das Bankkonto wenn ich an ein Notebook für 1400 € zum zocken denke. Für das Geld kaufe ich mir ein schickes Notebook + einen Gaming-PC. (muss aber nicht jeder so denken wie ich)

Hast du denn Probleme mit deiner 7970 ?
Wenn nein, fänd ich es nach der langen Kaufberatung schon unverschämt das von dir konfigurierte Notebook zurück zu schicken, nur weil heute eine neue Grafikkarte veröffentlicht wurde.

Der 12.11 soll endlich verbesserungen gebracht haben. Und die 675mx. Soll sehr gut sein. Ich würde es zurück senden

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Es ist alles die Frage wie Ausstellungsstück definiert ist.
Außerdem würde ich es vom Neuwert abhängig machen. Z.B. wenn Notebook neu 1200€ kosten, dann machen die 90€ auch viel aus. (Ich persönlich würde nicht 1110€ für ein Gebrauchtgerät bezahlen wollen, wenn ein neues 1200€ kostet.)

95% unserer Ausstellungsgeräte waren entweder bei Partnern wie EA Games (auf CeBIT und Gamescom) oder bei Turnieren unterwegs. In beiden Fällen sind immer externe Tastaturen, Mäuse und Monitore angeschlossen gewesen, so dass die Abnutzungserscheinungen am Gerät selber tatsächlich minimal sind. Im besten Fall bekommt man ein Gerät, an welchem schon Pro-Gamer von mtw oder diverse Starcraft2-Größen drangesessen haben - eigentlich müssten wir dafür Aufpreis verlangen. ;)

Zur Situation mit der AMD-Karte: mit dem Treiber Catalyst 12.11 (momentan noch Beta 4) hat sich die Lage dramatisch verbessert. Eine Installationsanleitung und einen Presse-Spiegel dazu findet man bei uns im Download-Bereich:

mysn.de - /driver/XMG/XMG_P502_und_P702/02_VGA_AMD/BETA/

Zurückschicken ist also auf keinen Fall nötig/sinnvoll, zumal die GTX 675MX nicht so schnell wie die 7970M ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh