Gaming Notebook 2000€

Grumbel

Experte
Hi, ich bin auf der suche nach einem Gaming Notebook.
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 2000€
Sonstige Angeben:
Verwenung:Gaming(70%),CAD(20%),Office(10%)
Bildschirm: 17"
Gewicht: Egal wird ehr stationär benutzt und im Auto Transportiert
Lautstärke: Möglichst leiste
Wärme: Möglichst gute Kühlung

Sonstiges:
CPU dachte ich an einen i7-4700MQ (HQ)
GPU GTX780M
Ram: 8gB +
Festplatte: 500GB + SSD

Bisher ins Auge gefasst habe ich:
MSI GT70PH-8041221B Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i7-4700MQ / 12GB RAM / SSD+HDD / 780M / Win8]
ASUS G750JH-T4080H Gaming Notebook (43cm (17,3''), 8GB RAM, 1TB HDD, SSD, 4GB GTX 780M)
NBB Gaming Notebook NOB00053 [43,9cm (17.3") / i7-4700MQ / 16GB RAM / SSD+HDD / 780M / Win8] (Hausmarke?)

Oder halt MySn(Wobei die verarbeitung net so doll sein soll) oder halt alternativ Hawkforce/One/Deviltec etc....

Hoffe ihr habt ein paar Tipps

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur 3 Geräte in der Klasse: Asus, MSI/Medion, Clevo/Schenker/Hawkforce/One/ect.

Ich würde halt keine 780 nehmen sondern auf AMD setzen. Die größte AMD ist einfach mal 300€ billiger.

PS: 2000€ für ein Gamingnotebook das in 2 Jahren nichtmal mehr die Hälfte wert ist halte ich für aktive Geldverbrennung :fire:

Das ist mir schon klar. Aber ab 1000/2000/3000... ale klassen verbrennen das Geld^^
Aber ich habe nen Super Desktop PC, der lässt aber schwer immer in verschiedene Hotels schleppen^^
Daher möchte nun nen Laptop.
Ich kenn die AMD, die ist aber auch 15% Langsamer als die 780.

Spielen werde ich eigendlich nur BF4 und LoL, weiß gerade nicht was noch so kommt.
CAD kommt SW 2013 und Cero zum einsatz

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du ggf. über eine Workstation nachdenken.
Wie gesagt - ich halte nicht viel von HighendNotebooks, da dies in der Regel Joghurtbecher sind. Wenn du diese mit einem Dell Precision der aktuellen Generation vergleichst hast du immer das Gefühl dass die beim Anschauen schon auseinanderfallen.

Wenn deine Wahl eigentlich feststeht solltest du Tests lesen und nach den für dich erträglichsten Schwächen suchen. Mit 4 Geräten ist der Markt überschaubar.

Ich hab mir auch Workstations von HP, Dell etc angeschaut.
Aber da ist man schnell bei 4K und das ist mir zu viel.
Zu den Tests, die sind zwar schön zu lesen aber ich wüste gerne was Ottonormal von den Books bzw dieser Katigorie hält. Deswegen frag ich ja im FOrum nach^^

Gruß

Ich habe ein Problem damit schweineteure Hardware in einem Billiggehäuse zu empfehlen.
Ich würde warscheinlich ein Clevo kaufen, da mir Asus und MSI noch deutlich unsympathischer sind.
Und wenn die Infos von Notebookcheck richtig sind, dann ist die 8970 7% langsamer. bei halbem Preis :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt ein Dell Studio XPS 1640, weil ich dachte das Dell gute Qualität liefert.
Ich muss sagen ich war enttäuscht. Verarbeitung, Lautstärke, Wärmeentwicklung waren mehr als schlecht.

Und Asus bzw. MSI hatten sogar gleiche bis bessere ergebnisse in der Verarbeitung als MySn (zufall, oder immer so weiß ich nicht). Dabei wird MySn immer so hoch gelobt.
Ich verstehe deinen Gewissenkonflikt und finde das auch in Ordnung so.

Aber villt gibt es hier ja noch andere Leute die Erfahrung damit haben

Studio XPS war ja auch ne grottige Serie die ganzen Studios waren und sind ziemliche Billigheimer.
Die hatten nichts von dem Hochpreis Segment was das XPS vermuten lässt. Sowohl die alten als auch die neuen XPS sind solider.
Aber auf deinen Wunsch bin ich jetzt still.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie HP nicht gleich HP ist, ist DELL nicht gleich DELL. Ich kenne und benutze sowohl DELL-Consumer- als auch -Business-Geräte und stelle fest, dass die Verarbeitung ein himmelweiter Unterschied ist. Aber im Gegensatz zu anderen Herstellern, ist der Service zwischen Consumer- und Business-Linien absolut vergleichbar (aber nicht identisch!). Das soll bei HP, Lenovo und FSC ganz anders sein (und für FSC kann ich das auch bestätigen!)...

Aber für € 2000 würde ich wahrscheinlich auch am ehesten bei den Clevo-Clones gucken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt du sollst stillst sein^^

Ich werde mir mal die Wokstation teile anschauen, aber ich denke nicht das ich da mit den 2000€ glücklich mit werde.
Für die Arbeit sind die Sicherlich Top, aber für Privat und zum Größtenteil Gaming.... ich weiß net.

Ich find auch bis auf Alienware was bei 2400€ liegt nichts was den Daten von mir auch nur ähnelt. Alles andere liegt entwerder bei 3-4k oder ist von der leistng schlechter (ok verarbeitung villt besser aber naja)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer HP Z1 Workstation: All-in-One mit der Power von bis zu Xeon E3-12xx, bis zu 32Gb, 2x 3,5" mit RAID-Option, einigen miniPCI Slots, MXM Nvidia und vor allem einem 27" Display mit Kombi-DisplayPort. Im übrigen mit einem 400w Netzteil und PCIe x16. Sprich Du an dem Monitor ein anderes System anschliessen oder aber die Z1 an einem anderen Monitor. Also ideal wenn Du z.B. einen geilen 30" Monitor ohne Input-Lags hast.

NVIDIA showcasing HP Z1 All in One Workstation with NVIDIA Quadro professional graphics - YouTube

Zwar kein Notebook und Akku vorhanden, aber wer will schon ein Alienware oder ähnlichen auf der Rücksitzbank von einem Taxi nutzen ;-)

Alles, was MXM 3.0 und unter TDP 75w analog zu einer Quattro 3000m oder so liegt, kannst Du nutzen. Haben einige schon getan und es loeppt.

Alles, was MXM 3.0 und unter TDP 75w analog zu einer Quattro 3000m oder so liegt, kannst Du nutzen. Haben einige schon getan und es loeppt.
Das Gegenstück zur 780m ist eine K5100. Ansonsten wieder gleicher Murks wie sonst auch von dir üblich

Das hat aber garnichts mit nem Laptop zu tun ^^

Und wie gesagt, er ist nicht für Mobile Nutzung.
Der wird in einer Tasche im Auto Transportiert und wird im Hotel oder Motel oder was auch immer ausgepackt um Abends oder an übergangstage bissl mit den Freunden zu spielen, kleine CAD sachen zu machen und ein wenig officearbeiten zu erledigen.

Das Gegenstück zur 780m ist eine K5100. Ansonsten wieder gleicher Murks wie sonst auch von dir üblich

Dann musste mal die Augen öffnen: TDP 75 entspricht einer k3100m, denn MXM ist der Quasi-Standard für mobile Karten. Die 5100m hat 100Watt.Ne GTX 780 M schon gut und gerne mal über 100Watt und ne GTX 770 M hat auch nen TDP Wert von 75
.

Dann musste mal die Augen öffnen: TDP 75 entspricht einer k3100m, denn MXM ist der Quasi-Standard für mobile Karten. Die 5100m hat 100Watt.Ne GTX 780 M schon gut und gerne mal über 100Watt und ne GTX 770 M hat auch nen TDP Wert von 75
.

merkst du was? die Power die unser TE haben möchte ist mit deinem Vorschlag nicht zu realisieren.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Ne klar, nen PC UND nen Monitor. Dann doch lieber etwas kompaktes, was auch noch ziemlich schnell ist und mit nem 27" Display gibt es noch keine Notebooks. So muss man auch unterwegs nicht auf eine ergonomische Umgebung verzichten.

Ansonsten würde ich ein Alienware 18 empfehlen. Das Design von dem ganz am Anfang erwähnten Asus ist aber auch sehr gefällig. NBB...naja...ist wie Standard-Dell.

Wenn du mir die Restlichen 1000€ gibts um den Alienware 18 so zu konfigurieren^^
Der Alienware 17 liegt ja schon bei 2400€, dass wäre mir zu viel.
2k ist maximum.

Gruß

Also ich hab mich jetzt für Clevo entschieden.
Ich weiß nur noch net ob ich ein Luna2P350SM/P723 mit der HD8970 im CF nehme oder ein P723 mit der GTX780 in single...
Preislich tut sich da nicht viel.
Ich bin mir nur ent sicher wie es mitlerweilse mit den Treibern von AMD aussieht bei den CF.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh