[Gaming] Gaming Notebook 400-500€

ardet4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2012
Beiträge
485
Ort
Magdeburg
Hi,

für einen Freund suche ich einen Laptop zwischen 400 und 500€ (ohne Windows), mit dem er hauptsächlich Zocken möchte. Dabei steht Dota 2 im Vordergrund, das relativ genügsam ist. Daher denke ich, dass sich da was finden lassen sollte.

Wichtig ist:

-14 bis 15,6 Zoll Display
- 400-500€, Schmerzgrenze 600€, wenn sich der Aufpreis entsprechend lohnt
- Spieletauglich, also ordentliche Grafik und Belüftung
- HDMI Anschluss

Akkulaufzeit, Haptik und Anschlüsse spielen eine untergeordnete Rolle, ebenso wie Gewicht. Da nimmt man eben mit, was man für den Preis bekommt.


Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Hardwareanforderungen von diesem Dota2 nicht sehr genügsam sind, wird es schwierig, für diesen Preis was Vernünftiges zu realisieren. Ordentliche Grafik und Belüftung sind für € 600 nicht zu bekommen!
 
Er schrieb, dass dota 2 relativ genügsam ist was Grafik angeht, sprich: keine hohen Anforderungen an die Grafik stellt :).
 
Geizhals EU

HP: Neues Namensschema bei den ProBooks und neue Modelle der HP ProBook 400 Serie - Notebookcheck.com News

DOTA 2 Official System Requirements - DotA 2 news, blog, community and forum

AMD Radeon HD 8750M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Das neue Probook 450 mit HD 8750m würde Ich da kaufen (ab Ende Juni zu kaufen und reicht für Dota sowas von dicke)), was wirklich vernünftiges und gutes und Schminkspiegel finden nur Mädchen geil...

Für ne wirkliche Zocker Kiste ist schon einiges mehr fällig:
mySN.de | XMG XIRIOS | Schenker Technologies - XMG A522 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
 
Das neue Probook mit der 8750m wird hier ja häufiger empfohlen. Die specs sehen ja auch echt gut aus.

Hat irgendjemand nähere Infos wann es denn nun wirklich verfügbar sein wird? Ich habe im Netz da bis auf das bei der Ankündigung genannte Datum nichts gescheites gefunden.
Da ich für einen Freund gerade ein Gerät aussuchen soll, würde ihm natürlich ungern empfehlen auf das Probook zu warten, ohne zu wissen, ob das Erscheinen nicht noch Monate dauert...

Gruß
Karl
 
In 2 max. 3 Wochen gibts das ProBook AFAIK zu kaufen.

Mehr als einen Monat muß man da in keinem Fall warten!
 
Hm...
Ich habe heute als Antwort vom HP-Store-Support die Info bekommen, dass mit einer Lieferung "voraussichtlich Ende Juli" gerechnet wird.
Das hört sich ehrlich gesagt wesentlich weniger sicher bzw. konkret an.

Mal eben 6 Wochen mit der Anschaffung warten, nur um dann ggf. festzustellen, dass der Termin nicht gehalten wird - ich weiß ja nicht...

Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du andere Infos?
 
1. Der HP-Store bietet nie das gesamte Sortiment an und wird auch nicht bevorzugt beliefert, bietet meist die Kisten an, die der Handel HP nicht "aus den Händen reißt" und ist immer zu teuer...

2. HP 470 CI5-3230M 1X4GB 500GB

und meine Erfahrungen beim Modelwechsel vom letzten und vorletzten Jahr.
 
Das Probook liegt mit GPU über seinem Budget und ist noch nicht erhältlich, also sei mal nicht persönlich beleidigt.
 
Ne kluge Entscheidung war das nicht, das Z500 ist der Prototyp einer Consumer Schleuder...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh