[Gaming] Gaming Notebook 800 Euro 17,3 Zoll Desktop Ersatz

Von den Daten her sind das Notebook ja super aus.
Aber ich hab auch der Arbeit eine Zeitlang viel mit Acer Notebooks zu schaffen gehabt.
Und in der Zeit ist mir klar geworden -> lass lieber die Finger davon.

Bei DOA kann man nix machen, das kann immer passieren.
das Y580 war aber keine 17,4 Zoll oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Daten her sind das Notebook ja super aus.
Aber ich hab auch der Arbeit eine Zeitlang viel mit Acer Notebooks zu schaffen gehabt.
Und in der Zeit ist mir klar geworden -> lass lieber die Finger davon.

Bei DOA kann man nix machen, das kann immer passieren.
das Y580 war aber keine 17,4 Zoll oder ?

Ne das Lenovo ist 15,6". Aber meinem Bruder war egal ob 15 oder 17", hauptsache Mobil und flott genug um als Desktop Replacement genutzt werden zu können.
Das Acer hat sogar den Vorteil, dass man 2 Festplatten und eine mSATA gleichzeitig reinbauen kann, ohne auf das DVD Laufwerk zu verzichten.

Geht bei dem Dell auch.
Aber Acer hat so einen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich nie wieder ein kaufen werden :)

Zu der Kategorie Acer würde ich auch Medion und Asus zählen.

Beim mobilen Haswell würde ich wegen der Wärmeentwicklung aber mal aufpassen, der wird wohl nochmal wärmer als Ivy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zen Books von Asus sind echt klasse.
Aber sonst würde ich auch die Finger davon lassen

Ich warte erstmal noch etwas und guck welches Notebook ich dann günstig bekommen kann.
Wobei das Dell immer noch richtig nett wäre.

Am Anfang des Threads hattest Du Dich praktisch schon für das Inspiron 17R SE entschieden. Warum suchst Du Dir jetzt eine etwas leistungsschwächere Version aus, wo Du doch eigentlich sicher sein wolltest, dass Du auch noch in 3 Jahren damit spielen kannst?

Ansonsten rate ich davon ab, Dell-Geräte nicht bei Dell zu kaufen. In der Regel sind sie nicht unbedingt günstiger, wenn mal alle möglichen Dell-Rabatte abzieht und man hat nicht noch die "Schwachstelle" Zwischenhändler, der ja in Sachen Gewährleistung auch mal Probleme machen kann...

Ich habe mir gestern das Inspiron 17R Special Edition direkt bei DELL bestellt (Inspiron 17R Special Edition Notebook). Mit Gutscheinen kam ich auf den gleichen Preis, wie bei notebooksbilliger.de, bzw. sogar leicht günstiger, da der Versand durch einen Gutschein bei DELL komplett entfällt. (Ich sehe gerade, die Gutscheine sind gestern alle abgelaufen, vielleicht stellt DELL heute neue rein.)

Gutscheine finden sich meistens hier: Dell Gutschein Juni 2013 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme

woosch: Ich würde an deiner Stelle lieber die Special Edition nehmen.
Die Special Edition hat ?wesentlich? mehr Leistung:
- GeForce GT 650M statt einer Radeon™ HD 8730M
- Intel Core i5-3230M statt einem Intel Core i5-3337U

Zusätzlich bekommt man bei einer Bestelltung direkt über DELL 1 Jahr Vor-Ort-Service, bei einer Bestellung über notebooksbilliger.de gibt es "nur" 2 Jahre CAR (Collect and Return).

Ich stand vor der Frage, ob ich die Version mit i5 oder i7 nehme. Ich nahm die Version mit i7, da es nur diese mit Blu-ray Laufwerk gibt.
Leute, die kein Blu-ray Laufwerk haben möchten/benötigen, müssen sich entscheiden, ob sie ca. 70 Euro mehr für einen i7 ausgeben wollen.
Ein i7 bringt zwar mehr Leistung, aber auch ein paar Nachteile wie mehr Hitze und einen erhöhten Stromverbrauch.
Man sollte sich auf jeden Fall vorher gut überlegen, ob man wirklich die Power von einem i7 benötigt.

EDIT: DELL hat die Gutscheine erneuert, gleichen wie vorher, nur vermutlich andere Codes.

Zuletzt bearbeitet:
Mann kann zwar ne mSATA einbauen, jedoch nicht das OS darauf installieren. Die ist, soweit dies nicht von Dell geändert wurde nur als Cache für die HDD's verwendbar

Es gibt im Internet Berichte, dass Nutzer Windows auf mSATA im Inspiron installieren konnten. Es scheint aber so zu sein, dass DELL dies nicht unterstützt, man ist also auf sich gestellt, wenn etwas schief geht!

Das Dell hat doch zwei SATA Plätze.
Dann wird einfach eine normale SSD eingebaut und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh