Gaming Notebook bis 1.000

HardCheck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
1.878
Ort
Bonn
Hi,

Der Markt ist relativ unübersichtlich. Fange gerade an mich schlau zu machen. Brauch es im Endeffekt für Imperium Rome und ein wenig Office. Soll mein Macbook Pro ablösen. Im Marktplatz habe ich Alienware-15r3-gtx1070 gefunden aber gebraucht ist ja immer so ne Sache...

Dei Eierlegendewollmilchsau ist natürlich schwer zu finden aber vllt habt ihr ja Tipps für mich.

Muss nicht das neuste sein, wohl uach nicht für nen Taui zu erwarten aber auch nicht zu oldschool...

15“ muss, 17“ wäre besser. RAM min 8, wenn noch ausbaubar. Grafikkarte, oh je, kein Plan...Prozze, i7, oder?

Wäre nice, wenn ein paar Tipps kämen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schwer darf das Gerät sein?
Wenn es nur bis 1000 Euro sein soll würde ich mal bei dubaro vorbeischauen.
Das sind alles Clevo Barebones, die du dir teilweise noch selbst konfigurieren kannst.

Grafikkarte sollte mal min. eine GTX 1060 drin sein.
Prozessor sollte min. ein 4 Kerner mit Hyperthreading sein.
Damit wäre auch ein i5 8300H noch gut ;)

P.S. Das Gerät von Alpha sieht schon ganz gut aus ;)
Wenn es wirklich nur das eine Spiel ist und die Ansprüche dieses Spiels auch nicht soooo hoch sind, dann kann man ggf. auch auf etwas Günstigeres zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMG P507-vds PRO Gaming Laptop schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Wie heißt das Game ganz genau?

Normalerweise braucht man da keine Zockerkiste und dann kauft man auch keine.

Imperator Rome heisst das. Kommt Donnerstag raus.

Das Acer gibts auch mit AMD CPU und GPU. Würde wohl auch reichen...

https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+gaming+notebook+420440?nbb=45c48c

Alternativ ein etwas älteres aber der Preis ist topp
https://www.notebooksbilliger.de/asus+tuf+gaming+fx705ge+ew088
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur 1000€ würde ich eher gebrauchts chauen und mit GTX 1070.
Clevo sind sehr solide. MSI Notebooks sind auch nicht schlecht oder manche Acer aber nicht alle.
 
Die geben sich beide nicht viel.
Nochmal 8GB RAM brauchen beide noch dazu.
Das MSI "braucht" noch eine SSD, das drückt nochmal auf den Preis.
Die GTX1050ti ohne Max-Q ist einen Tick besser.

Ob dir 17" lieber sind als 15" musst du selbst entscheiden. Dabei käme es auch darauf an, warum es überhaupt ein Laptop sein soll. Nach Akkulaufzeit oder Gewicht hast du nicht gefragt. Ich nehme also mal an, der Laptop soll ohnehin eher stationär verwendet werden?

Da finde ich noch andere Modelle, die geben sich alle nicht viel. Wobei ich auch keine konkrete Produkt- oder Markenempfehlung aussprechen will.

https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/hp+pavilion+gaming+15+cx0100ng
Hier hättest du alles schon zusammen. SSD mit 256GB doppelt so groß und es hat schon 2x8GB RAM (damit wohl auch gleiche Module und damit garantiert Dual-Channel tauglich).
Ist unterm Strich aber wohl teurer. Eine NVMe-SSD mit 256GB und ein 8GB-Ram-Riegel werden bei einem Nachkauf wohl auf ~100€ kommen.
 
Soll schon stationär sein aber kein PC. Ein 17er wäre mir lieber. Hab js schon ne Brille ;-) Gewicht ist zweitrangig aber die Kühlung und daraus entstehende Lautstärke wären wichtig.

Den HP hatte ich gesehen aber nur ein Jahr Garantie. Teilweise steht bei den CPUs kein HyperThreading. Sollten doch alle haben, oder. Der HP hats nämlich nichts da stehen, wie andere...? Maximal nur 16 RAM. Bei den andern kauf ich dann mal dicker nach.
Dafür besserer Sound und ne Yfkotte HDD anscheinend.

Mit weniger Power würde ich ja eigentlich klar kommen aber wenn man es jetzt kauft, sollte auch schon recht aktuelles verbaut sein.

Ohne Max is besser? Aha!

Man, das ist echt schwer jetzt...aber das mit dem hyperthreading würd mich mal interessieren. Hab da andere wegen nicht angeschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den HP hatte ich gesehen aber nur ein Jahr Garantie.
Da gibts anscheinend sogar das Vorgängermodell mit exakt gleicher Ausstattung auch für 50€ weniger.

Teilweise steht bei den CPUs kein HyperThreading. Sollten doch alle haben, oder. Der HP hats nämlich nicht da stehen.
Im Zweifelsfalle auf die CPU gucken. Die CPU von exakt diesem Modell hat entweder HT, oder hat es nicht. Das sie es in einem Laptop hat und im anderen nicht, kann nicht sein.
Denke das ist eher eine Ungenauigkeit der Produktbeschreibung seitens notebooksbilliger.de.

Ohne Max is besser? Aha!
Ja. Die Details dazu kannst du dir ja mal googlen. Weiß ich jetzt auch nicht auswendig, aber das Max-Q ist wohl eher auf Strom sparen und/oder weniger Temperatur ausgelegt, als die "normale". Damit aber halt auch etwas langsamer.
 
Die Cpu ist von der Angabe und Daten identisch mit meinen bisherigen Favoriten. Bei HP steht nix von Hyperthreading... Schade, es gibt keinen Test von dem Gerät...

- - - Updated - - -

Das Vorgängermodell ist gleich und hat sogar ein Windows an Bord. Der gefällt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh