Gaming Notebook bis 1400 EUR

Paconator

Enthusiast
Update:

Ich habe weiter recherchiert und stehe gerade zwischen folgenden Geräten:
Acer Predator Helios 300 (PH317-52-76F7)
MSI GE73 8RE Raider
Ich denke das Schenker A717 wird nicht die gewünschte Kühlung und Lautstärke bieten.

---------------------------

Halo, ich bin grade am vergleichen und ich suche ein Notebook, dass im Desktopbetrieb eher Silent ist und unter Last nicht zu laut.

Die Testberichte sind eher zum Vorgänger oder zu andern zu finden, wenn ich ausreichende recherchiert habe, also keine ausreichende Orientierung, sodass ich Frage.

Dr erste hat 144hz, fängt ich schon besser, der zweite 60hz, würde auch noch gehen. In dem Bereich finde ich sonst nur Clevos/Schenker, aber da hör ich die Kühlung ist mich ganz so gut, es mich von denen eher abschreckt.

Habt ihr eine Empfehlung in diesem Preisbereich/Leistungsbereich, wenn das ausschlaggebende Kriterium die Lautstärke ist?

Acer Predator Helios 300 PH317-52-76F7 (NH.Q3DEG.015)
MSI GF72 8RE-032

1100 - 1400 Euro ungefähr.

Was an Hardware drinnen sein soll:
8750h, ggf. komme ich auch mit der 8300h aus
1060 6GB
Min. 8GB Ram
17,3 Zoll (muss)
SSD, zusätzliche HDD wenn Vorhaben würde entfernt werden.
2 RAM Slots
Wenn die Wärmeleitpaste gewechselt werden könnte, wär das auch von Vorteil.

Was die Haltbarkeit angeht kenne ich mich bei Notebooks, Herstellern und deren Serien absolut nicht aus.

Danke für wie Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Clevo N957TP6 mit einem i5-8600 (Desktop-CPU, ähnlich stark wie der i7 8750H) und finde die Kühlung super. Im Leerlauf beim Videos gucken mann man den Lüfter so einstellen, dass er gar nicht läuft, also ist lautsloses Surfen da ohne Probleme möglich, ich bin sehr zufrieden.
Und auch beim Spielen von anspruchsvollen Spielen wie PUBG oder Rainbow Six finde ich die Lautstärke echt noch ok. Mein MSI GE60-2PE war davor deutlich lauter.
Ist allerdings ein 15" Gerät, ich denke, es gibt aber auch 17" Versionen davon.

Für mich war die Lautstärke, insbesondere im Desktop-Betrieb sehr wichtig und ich bin sehr zufrieden.

Mein Display habe ich getauscht und auf 90Hz übertaktet, das beste aus beiden Welten :) Gute IPS Glossy Bildqualität und trotzdem flüssige Bewegungen.

Zuletzt bearbeitet:
Schenker und MSI sind eigentlich immer eine gute Wahl fürs Zocken. Acer wurde glaube ich noch nie empfohlen und werde ich auch nie empfehlen.

Über Lautstärke darf man sich aber bei Gaming Notebooks nicht beschweren die sind ALLE laut beim Spielen.

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Clevo N957TP6 mit einem i5-8600 (Desktop-CPU, ähnlich stark wie der i7 8750H) und finde die Kühlung super. Im Leerlauf beim Videos gucken mann man den Lüfter so einstellen, dass er gar nicht läuft, also ist lautsloses Surfen da ohne Probleme möglich, ich bin sehr zufrieden.
Und auch beim Spielen von anspruchsvollen Spielen wie PUBG oder Rainbow Six finde ich die Lautstärke echt noch ok. Mein MSI GE60-2PE war davor deutlich lauter.
Ist allerdings ein 15" Gerät, ich denke, es gibt aber auch 17" Versionen davon.

Für mich war die Lautstärke, insbesondere im Desktop-Betrieb sehr wichtig und ich bin sehr zufrieden.

Mein Display habe ich getauscht und auf 90Hz übertaktet, das beste aus beiden Welten :) Gute IPS Glossy Bildqualität und trotzdem flüssige Bewegungen.

Wie hast du das Display getauscht und gegen welches?

Wie hast du das Display getauscht und gegen welches?

Auch nicht anders als bei jedem anderen Laptop, einfach den Bildschirm-Rahmen von außen abgeclipst, also die Clips rundrum gelöst (nachdem ich die beiden Schrauben über den Scharnieren entfernt habe) und dann lag das Display frei. Die Schrauben gelöst, das Display entnommen, das Kabel getrennt und das neue Display eingebaut.

Es handelt sich um das Samsung LTN156HL01-C06, eines der wenigen FHD IPS glossy antireflektiven Panels. Hat lange gedauert, bis ich das gefunden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh