Update:
Ich habe weiter recherchiert und stehe gerade zwischen folgenden Geräten:
Acer Predator Helios 300 (PH317-52-76F7)
MSI GE73 8RE Raider
Ich denke das Schenker A717 wird nicht die gewünschte Kühlung und Lautstärke bieten.
---------------------------
Halo, ich bin grade am vergleichen und ich suche ein Notebook, dass im Desktopbetrieb eher Silent ist und unter Last nicht zu laut.
Die Testberichte sind eher zum Vorgänger oder zu andern zu finden, wenn ich ausreichende recherchiert habe, also keine ausreichende Orientierung, sodass ich Frage.
Dr erste hat 144hz, fängt ich schon besser, der zweite 60hz, würde auch noch gehen. In dem Bereich finde ich sonst nur Clevos/Schenker, aber da hör ich die Kühlung ist mich ganz so gut, es mich von denen eher abschreckt.
Habt ihr eine Empfehlung in diesem Preisbereich/Leistungsbereich, wenn das ausschlaggebende Kriterium die Lautstärke ist?
Acer Predator Helios 300 PH317-52-76F7 (NH.Q3DEG.015)
MSI GF72 8RE-032
1100 - 1400 Euro ungefähr.
Was an Hardware drinnen sein soll:
8750h, ggf. komme ich auch mit der 8300h aus
1060 6GB
Min. 8GB Ram
17,3 Zoll (muss)
SSD, zusätzliche HDD wenn Vorhaben würde entfernt werden.
2 RAM Slots
Wenn die Wärmeleitpaste gewechselt werden könnte, wär das auch von Vorteil.
Was die Haltbarkeit angeht kenne ich mich bei Notebooks, Herstellern und deren Serien absolut nicht aus.
Danke für wie Zeit.
Ich habe weiter recherchiert und stehe gerade zwischen folgenden Geräten:
Acer Predator Helios 300 (PH317-52-76F7)
MSI GE73 8RE Raider
Ich denke das Schenker A717 wird nicht die gewünschte Kühlung und Lautstärke bieten.
---------------------------
Halo, ich bin grade am vergleichen und ich suche ein Notebook, dass im Desktopbetrieb eher Silent ist und unter Last nicht zu laut.
Die Testberichte sind eher zum Vorgänger oder zu andern zu finden, wenn ich ausreichende recherchiert habe, also keine ausreichende Orientierung, sodass ich Frage.
Dr erste hat 144hz, fängt ich schon besser, der zweite 60hz, würde auch noch gehen. In dem Bereich finde ich sonst nur Clevos/Schenker, aber da hör ich die Kühlung ist mich ganz so gut, es mich von denen eher abschreckt.
Habt ihr eine Empfehlung in diesem Preisbereich/Leistungsbereich, wenn das ausschlaggebende Kriterium die Lautstärke ist?
Acer Predator Helios 300 PH317-52-76F7 (NH.Q3DEG.015)
MSI GF72 8RE-032
1100 - 1400 Euro ungefähr.
Was an Hardware drinnen sein soll:
8750h, ggf. komme ich auch mit der 8300h aus
1060 6GB
Min. 8GB Ram
17,3 Zoll (muss)
SSD, zusätzliche HDD wenn Vorhaben würde entfernt werden.
2 RAM Slots
Wenn die Wärmeleitpaste gewechselt werden könnte, wär das auch von Vorteil.
Was die Haltbarkeit angeht kenne ich mich bei Notebooks, Herstellern und deren Serien absolut nicht aus.
Danke für wie Zeit.
Zuletzt bearbeitet: