[Gaming] Gaming Notebook bis 2000€

MisseTaeter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
2
Hallöchen,

Wie der Titel erahnen lässt suche ich ein Gaming Notebook bis 2000€
Angeschaut habe ich mir viele aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht und suche deshalb erfahrene Hilfe.

Meine Vorraussetzungen sind:
i7 Cpu
Gtx 680M ( Über das Ati Gegenstück habe ich nicht viel gutes gehört abgesehen von der Leistung)
Min. 8Gb Ram
Min. 500Gb Festplatte + eventuell eine kleine ssd
17" Full HD Display (eventuell könnte ich auch mit einen 15" leben ich bin mir da noch unsicher)
+ den üblichen Kleinkram

Am besten gefällt mir bis jetzt der Alienware Laptop aber auch die NBB Gaming Notebooks machen rein von den Daten her einen guten Eindruck allerdings findet man zu denen keinen Test.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das XMG P702 oder P722 bei MySn.de kann ich dir empfehlen. Du musst aber entscheiden was genau du willst. Zum Beispiel willst du Geld sparen und verzichtest daher auf bessere Qualität. Wenn du aber unbedingt bis 2000 € ausgeben willst, was ich dir nicht unbedingt rate, hole dir ein Alienware NB. Was ich dir eher empfehle sind günstigere Notebooks (Clevo) von mysn oder sonstigen Anbietern, bekommst für weniger Geld gute hardware.
 
Genau ich würde auch das XMP P702 empfehlen, ich selber habe das P502, ich Persönlich finde die Schenker Books am besten, die sehen normal aus nicht so abgefahren wie Alienware und ASUS.
 
Guten Abend,
Danke für die Vorschläge an Alle.
Ich hab einfach mal versucht möglichst gleiche Geräte zu Bauen und das kam dabei raus:

Der Alienware Laptop mit:
PROZESSOR Intel® Core™ i7-3630QM
GRAFIKKARTE NVIDIA® GTX 680M
ARBEITSSPEICHER 8.192 MB 1.600 MHz
FESTPLATTE 750GB 7,200 RPM + 32GB mSATA Caching SSD
LCD 44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Killer Wireless-N 1103

= 2004€ mit Rabatten

Das LUNA P170EM

Intel® Core™ i7-3610QM
Festplatte mit 750Gb ohne ssd Cache
WLAN INTEL® ULTIMATE-N 6300
ansonsten Identisch = 1674€ das wären 330€ Ersparnis. Ganz Ordentlich

Das GEMINI II GT:17 ebenfalls mit

Intel® Core™ i7-3610QM
Festplatte mit 750Gb ohne ssd Cache
WLAN INTEL® ULTIMATE-N 6300
ansonsten Identisch = 1784€ wären 220€ gespart

Das XMG P702 mit

Festplatte mit 750Gb ohne ssd Cache
ansonsten Identisch = 1858€ wären 146€ gespart ( Man könnte noch 90€ mehr rausholen wenn man ein Vorführgerät bzw Gehäuse nimmt)

Sparen würde ich überall bzw. könnte man mehr rausholen wie beim Alienware zum selben Preis.
Unterscheidet sich der Intel® Core™ i7-3610QM denn sonderlich vom 3630?

Hat denn jemand ein Luna P170em Ich hab da etwas Angst das es aufgrund der Hitzeentwicklung zum Throttling kommt.
Ansonsten würde ich zum Luna sagen: Von Aussen pfui von innen hui ^^ ( Persönliche Meinung)
Besitzt das Gemini eine Beleuchtete Tastatur?
 
Das Gemini lässt sich mit der Beleuchteten Tastatur Ordern, die Preise musst du dort mal direkt nachfragen.

Das Throttling kommt eigentlich im Normalen Gebrauch nie vor, weil die Tests mit CPU Voll Belastung (Prime) und GPU Voll Belastung (Furmark) entstehen. Was das Netzteil dort an die Genzen gerät. Aber diese Tests sind Praxisfern. Und daher brauchst du dir keine Sorgen zumachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh