Gaming Notebook bis 2500€

marcotpaul

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Gaming Notebook bis ca.2500€, ich will mobil werden.

Bitte kein Asus, da habe ich gerade sehr schlechte Erfahrung gemacht, ich hatte einen 752VY zuhause mit Backlight Bending/Flecken/Wolken oder wie man das nennt, USB Power Probleme und Grafikkarte ging nicht immer in 144hz(Stecker vom Monitor ziehen und wieder einstecken), 1x wurde er Ausgetauscht und 2x Repariert und immer das selbe Problem. Einen Barbone oder einen Mini gaming PC mag ich auch nicht, es soll ein Notebook sein.

Meine Auswahl viel bis jetzt auf, MSI oder Alienware. Alienware wegen dem Amp, da ich noch eine 980Ti habe. Was gibt es sonst noch so?

Was er eventuell haben sollte Display Port, da ich zuhause meinen 1440p Monitor nutzen möchte.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.

Gruß

Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade auf der gleichen Suche und wollte auch schon ein Thread hier eröffnen.. Also im Moment sehe ich gerade keine einzigen Alternativen zu Alienware.

Meine Konfiguration ist folgende:
- Intel Core i7-6820HK Prozessor (4 Kerne, dynamisch übertaktet bis zu 4,1 GHz, 8 MB Cache)
- NVIDIA GeForce GTX 980M, 8 GB GDDR5
- Display, 17,3", Ultra HD (3840 x 2160)
- 16 GB DDR4- Speicher (2 x 8 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel
- PCIe-SSD-Festplatte, 512 GB
- SATA-Festplatte, 1 TB (7.200 1/min)
- Full-HD-Kamera (2 MP) mit zwei digitalen Mikrofonen

Preis: 2290 EUR
Ich finde echt kein günstigeres Angebot für die Leistung.

Nur leider kann man beim Alien kein Monitor über die 980m anschließen, geht nur über die optimus oder wie die heißt. Gibt es noch ein 10% bei alienware?

Nur leider kann man beim Alien kein Monitor über die 980m anschließen, geht nur über die optimus oder wie die heißt. Gibt es noch ein 10% bei alienware?

Edit:
Laut Heise geht es dennoch:
Anschluss-Kuddelmuddel entwirren: DVI, HDMI, DisplayPort
Auch HDMI 2.0 erlaubt 4K mit 60 Hz. Allerdings unterstützen derzeit lediglich zwei Grafikkarten HDMI 2.0: Nvidias GeForce GTX 970 und 980. Alle anderen Modelle von Nvidia und AMD setzen noch auf HDMI 1.4a, das maximal 30 Hz bei 4K ausgibt.

NVIDIA GeForce GTX 980M
With the GTX 980M, there can be up to 4 active displays possible, but this will likely decrease due to Optimus. Displays can be connected with a maximum resolution of 3840 x 2160 pixels via DisplayPort 1.2 or HDMI 2.0 (no HDCP @ 4K)

Auf der Alienware Seite steht, dass ein HDMI 2.0 Port für Alienware 17 zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber kein Display Port, wenn man seinen ROG Swift nutzen will 144hz, geht es angeblich nicht. Hab bei Dell nachgefragt, die sagten nein.

- - - Updated - - -

SO gerade mit Dell geschattet und einen 10% bekommen, dann gibt's einen 4K Notebook :love:

Mist, jetzt habe ich deinen Post zu spät gelesen und die 10% nicht abgeräumt. Ich habe nun soeben den Alienware 17 R3 bestellt :love:

Noch Gratulation zu deinem Kauf :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Macht bei dem für 2700 270 Euro aus :d

Ach und die Junge Dame im Chat meinte 21 Tage Lieferzeit wären es Momentan, kommt aus China :haha:

Zuletzt bearbeitet:
WTF? 2700 EUR? :confused: Wie ist denn deine Spezifikation des R3?

Ich habe nun mit allem (inkl. Versandkosten und Win10 Pro - Aufbau wie obig) 2332€.

öööö wie geht den das ?

- - - Updated - - -

SYSTEMKOMPONENTEN
Alienware 17 Menge 1

Alienware 17 R3, Windows 10 Home (64 Bit) - Deutsch Stückpreis 2.736,00 €

Katalognummer: 80854 N00AW17R315

--------------------------------------------------------------------------------

Modul Beschreibung Details anzeigen
Basis Alienware 17 R3
Betriebssystem Windows 10 Home (64 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 16 GB DDR4- Speicher (2 x 8 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel
Tastatur Tastatur, intern - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 8 GB GDDR5
Driver Treiber für die Killer N1535 Wireless-Karte
Festplatte PCIe-SSD-Festplatte, 512 GB + SATA-Festplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s’
Wireless-Lösungen Killer N1535 Wireless-Karte
Kabel Netzkabel, 240 Wh/330 Wh - Europa
Lieferdokumente Lieferdokumente - EN, FR, DE, IT, NL
Gedis-Pakete N00AW17R315
Support Services 1 Jahr am nächsten Arbeitstag mit telefonischem Premium-Support
Placemat Installationsübersicht - DE
Dokumentation Dokumentation nicht enthalten
Informationen zur Bestellung Alienware X51 R2 Bestellung
Primärer Akku Lithium-Ionen-Akku, 8 Zellen, 92 Wh
Prozessor Intel® Core™ i7-6820HK Prozessor (4 Kerne, dynamisch übertaktet bis zu 4,1 GHz, 8 MB Cache)
Retail Packing Label Nicht enthalten
Unfallschutz 1 Jahre Support bei Unfallschäden
Verpackung Verpackungsmaterial
FGA Module Custom BTO Configuration
Included with your Order Dropbox Software
Label Regulatory Label und Etiketten zu gesetzlichen Bestimmungen
Retail Information Keine Informationen für den Einzelhandel erforderlich
Processor Label Intel® Core™ i7 Etikett
LCD Display, 17,3", Ultra HD (3840 x 2160)
Anwendungssoftware von Microsoft Microsoft® Office 30-Tage-Testversion - keine Office Lizenz
Non-Microsoft Application Software Zusätzliche Software (Windows 10)
Schützen Sie Ihren neuen PC Virenschutz nicht enthalten
Power Supply 240-W-Netzadapter
Operating System Recovery Options Betriebssystemmedien nicht inbegriffen

SUMME :2.736,00 €

- - - Updated - - -

Also egal was ich mache er kostet 2699€

Also nach mehreren Tests, bekomme ich immer diesen Preis, bei den anderen Modellen wird er sogar noch teurer.

Ah ich bestelle meinen mit ähnlicher Konfiguration, aber mit Windows 10 Pro anstatt Home, ohne Unfallschutz anstatt mit Unfallschutz für 2547 CHF entspricht im Umrechnungskurs 2321€.
Ich denke die Mehrwertsteuer in Deutschland / Schweiz spielt hier wohl eine Rolle.

Basis Alienware 17 R3
Betriebssystem Windows 10 Pro (64*Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 16*GB DDR4- Speicher (2 x 8*GB), 2.133*MHz, Dual-Channel
Tastatur Tastatur, intern - Schweizerisch/Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 8*GB GDDR5
Driver Treiber für die Killer N1535 Wireless-Karte
Festplatte PCIe-SSD-Festplatte, 512 GB + SATA-Festplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s’
Wireless-Lösungen Killer N1535 Wireless-Karte
Kabel Netzkabel, 240*Wh/330*Wh - Schweiz
Lieferdokumente Lieferdokumente - EN, FR, DE, IT, NL
Gedis-Pakete N00AW17R315
Support Services 1 Jahr am nächsten Arbeitstag mit telefonischem Premium-Support
Placemat Installationsübersicht - DE
Dokumentation Dokumentation nicht enthalten
Informationen zur Bestellung Alienware X51 R2 Bestellung
Primärer Akku Lithium-Ionen-Akku, 8 Zellen, 92*Wh
Prozessor Intel® Core™ i7-6820HK Prozessor (4 Kerne, dynamisch übertaktet bis zu 4,1*GHz, 8*MB Cache)
Retail Packing Label Nicht enthalten
Unfallschutz Kein Accidental Damage Protection Service
Verpackung Verpackungsmaterial
FGA Module Custom BTO Configuration
Included with your Order Dropbox Software
Label Regulatory Label und Etiketten zu gesetzlichen Bestimmungen
Retail Information Keine Informationen für den Einzelhandel erforderlich
Processor Label Intel® Core™ i7 Etikett
LCD Display, 17,3", Ultra HD (3840 x 2160)
Anwendungssoftware von Microsoft Microsoft® Office 30-Tage-Testversion - keine Office Lizenz
Non-Microsoft Application Software Zusätzliche Software (Windows 10)
Schützen Sie Ihren neuen PC McAfee® LiveSafe, 30-Tage-Testversion
Power Supply 240-W-Netzadapter
Operating System Recovery Options Betriebssystemmedien nicht inbegriffen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh