Gaming-Notebook, ca. 15-17", 1500-2000€

Flossel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
164
Hallo,

ich suche ein Gaming-Notebook.

Folgendes soll es haben:
- GTX970M oder GTX980M
- 1080p
- auch unter Last noch möglichst leise (gern auch dicker, wird mehr oder weniger Desktopersatz)
- gutes WLAN

Nice to have, but no must:
- G-Sync
- IPS oder ähnlich (sprich besser als TN)
- Gute Verarbeitung des Gehäuse? (sollte ja an für sich jedes Notebook haben, leider hört/sieht man anderes)

Was ich nicht unbedingt brauche:
- aufwändige Beleuchtung
- dünn/leicht (siehe oben - dient als Desktop-Replacement)

Ich habe schon gesehen das in der Preisklasse gern das MSI GT72-2QD81FD - Intel i7-5700HQ 2.70GHz (GTX 970M) ( https://www.notebook.de/msi-gaming-gt72-g-3380?atyp=nb ) empfohlen wird. Hat jemand Erfahrung mit dem Notebook oder generell mit MSI?
Gibt es auch noch anderes, gern auch von einer anderen Marke?

PS: Über einen Kumpel könnte ich eventuell ein Alienware mit 25% Rabatt bekommen (Kumpel arbeitet bei DELL).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist die Antwort doch wohl schon klar... bei 25% auf Alienware...
 
Für mich nicht. Wenn dann irgendwann etwas sein sollte mit dem Alienware müsste ich immer den Weg über den Bekannten nehmen.
Außerdem ist sind die Alienware unter Last laut Testberichten lauter als andere Gaming-Notebooks. Vielleicht hat ja jemand subjektive Erfahrungen zu der Lautstärke bei Alienware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal is KEIN Zocker Lappi beim spielen "leise". Da ist der Unterschied zwischen Alienware und z.b. einem Clevo sicherlich vernachlässigbar.

Und bei 25% Rabatt brauchst du nicht überlegen. Was soll denn mit dem Lappi sein? Mein Clevo us Bj. 06/2012 und hat noch kein Problem bei täglicher Benutzung.
 
Hallo,

Ich habe mich noch einmal ein wenig umgesehen. Leider ist der Rabatt bei meinem Bekannten für die Alienwares doch nicht so groß wie erhofft.
Das MSI GT72 scheint jedoch nicht schlecht zu sein. ( MSI GT72-6QD81FD Dominator Notebook 17,3" / Intel Core i7-6700HQ Skylake / 8GB / 1000 GB / GTX 970M / ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de )
Bin noch am Überlegen ob sich die Version mit G-Sync und 980M für 350€ Aufpreis lohnt (wahrscheinlich eher nicht).

Mich würden noch Erfahrungsberichte zum GT72, in besondere Verarbeitungsqualität, RMA-Abwicklung (falls es Probleme gab) und subjektiver Lüfterlautstarke interessieren. Ist jemand stolzer Besitzer dieses Notebook und kann was dazu sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh