(Gaming-)Notebook für <600€?

tradlach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2015
Beiträge
9
Hi,
durch meinen neuen Job bin ich in der Woche nur noch Unterwegs, d.h. immer in Hotels. Das kann ganz schön langweilig sein und da ich meine Freizeit meistens vor dem PC verbringe will ich mir nun zum ersten mal ein Notebook anschaffen. Es wäre auch ganz gut wenn es zum Zeitvertreib aktuelle Spiele schaffen könnte (da würde mir low Grafik reichen, denn ich spare auch schon für ein Desktop System, wo ich nicht auf Grafikleistung verzichten muss :P)
Aber eben da ich auch schon für einen Desktop PC spare wäre so günstig wie möglich natürlich gut. Ich kenne mich bei Notebook Grafikkarten aber überhaupt gar nicht aus, daher weiß ich nicht was ich benötige um alles aktuelle Witcher, Batman, Metal Gear usw. spielen zu können. Ist das in der Preiskategorie überhaupt möglich?
Könnt ihr mir ein paar Notebooks vorschlagen?

Danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir niemand helfen?
Alternativ würde es mir schon helfen, wenn mir jemand sagen kann nach welchen Grafikchips ich Ausschau halten muss um in der Preisklasse zu bleiben. Dann kann ich selber ein wenig suchen.
 
Für unter 600 € gibt es einfach nichts. Erst ab 870€ kannst du vlt. glücklich werden. Unter einer GTX 860m würde ich persönlich nicht gehn.
 
Sonst überleg dir den Desktop weg zu lassen. Dann haste auch alles in einem. Und wenn du oft weg bist lohnt sich das doch viel eher dann. Je nach dem kannste dir ja auch so nen Clevo holen. Da kannste dir dann ne Desktop CPU rei machen 😉
 
Das sieht doch schonmal gut aus. Danke!
Habe mal geguckt und die 940M scheint für mein Vorhaben absolut auszureichen.
Ich bin jetzt noch auf das MSI GP60-2QEi585FD gestoßen und schwanke nun zwischen einem von beiden, tendiere aber eher zu dem MSI wegen stärkerer CPU. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt aber die Einbuße muss ich wohl machen, wichtig ist wirklich nur das ich die spiele zum laufen kriege sonst geh ich irgendwann ein :d
Einen vernünftigen Desktop PC zu finanzieren hat bei mir einfach priorität (da ich eigentlich nicht von Notebooks überzeugt bin, ist halt wirklich nur zum Zeit totschlagen) da muss das reichen
 
Mit dem Budget AAA Titel auf dem Notebook spielen wird einfach nichts. Das einzige was man davon hat ist Frust weil nichts richtig läuft.
Mit dem MSI und der Geforce 940m wirst du selbst auf minimalen Grafikeinstellungen und 1280x720 Pixeln bei Batman Arkham Knight nur um die 20 FPS und bei The Witcher 3 auf 1024x768 mit Ach und Krach 30 FPS erreichen. Dazu kommt noch ein einziger Pixelmatsch weil du auf niedrigsten Einstellungen und in nicht nativer Auflösung spielst. Also dafür würde ich keine 600 € ausgeben wollen.

Hier kannst du sehen welche Grafikkarte du mindestens brauchst

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
Habe jetzt einen gefunden mit ner GTX960. Allerdings nur 2GB Videospeicher statt 4.
Der ist natürlich aber auch gleich wieder etwas teurer, 900€. Nach langen hin und her überlegen, bin ich nun doch bereit das für einen vernünftigen zu investieren und den Desktop ein wenig nach hinten zu schieben.
Machen diese 2GB wirklich noch einen großen Unterschied das ich lieber immernoch weitersuchen sollte, oder kann ich bei dem zuschlagen?
 
Habe jetzt einen gefunden mit ner GTX960. Allerdings nur 2GB Videospeicher statt 4.
Der ist natürlich aber auch gleich wieder etwas teurer, 900€. Nach langen hin und her überlegen, bin ich nun doch bereit das für einen vernünftigen zu investieren und den Desktop ein wenig nach hinten zu schieben.
Machen diese 2GB wirklich noch einen großen Unterschied das ich lieber immernoch weitersuchen sollte, oder kann ich bei dem zuschlagen?


Also bei meiner GTX860m hat man immer gesagt das man die Version mit 2GB Speicher nehmen soll weil die aus irgendeinem Grund schneller sind. Aber genau kann ich dir das leider auch nicht sagen.
 
bei den 860iger lag aber soweit ich weiß der Unterschied in der Architektur.
Die 2gb Versionen waren die neuen mit Maxwell, die mit 4gb die alten Kepler.
 
Kann gut sein. Ich hatte das irgendwie so verstanden das die 4GB Version den speiche irgendwie von extern bezieht und daher die Geschwindigkeit sinkt. Aber vielleicht schauste mal bei Google. Vielleicht hat NB-Check das auch mal erklärt.
 
Also bei den Desktop-Versionen ist die 2GB-Version nur unwesentlich langsamer als die 4GB-Version. Liegt am schmalen Interface. Von daher dürfte sich auch bei der mobilen Version der Aufpreis kaum lohnen, so dass Du da zuschlagen kannst. Bei mir im Desktop werkelt eine 960 und Spiele wie Witcher und GTA V laufen mit runtergeschraubten Details auch in FullHD flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt aber die Einbuße muss ich wohl machen, wichtig ist wirklich nur das ich die spiele zum laufen kriege sonst geh ich irgendwann ein :d
Einen vernünftigen Desktop PC zu finanzieren hat bei mir einfach priorität (da ich eigentlich nicht von Notebooks überzeugt bin, ist halt wirklich nur zum Zeit totschlagen) da muss das reichen
Verstehe ich nicht. Wo zockst du dann damit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh