[Gaming] Gaming Notebook Günstig und genug Leistung 1000€ Max.

berger3011

Neuling
Hey Leute ich suche ein vernünftiges Gaming Notebook für Maximal 1000€

-bestens unter 3 KG incl Akku
-14 bis 17,3 Zoll
-IPS Display

Clevo W650KK1 - 15.6" FHD IPS Display,
4GB GTX1050TI
Intel i5-7500 (4x 3.80 GHz Turbo)
16GB (2x8GB) DDR4 2400MHz SO-Dimm
keine
ohne Festplatte/SSD
ohne Festplatte/SSD
Intel Dual Band Wireless-AC 3165 M.2
Garantie und Service
2 Jahr Garantie

= 893,90€ in dieser Config

M2 SSD + HDD ist dafür vorhanden + Win 10

1.)würdet ihr etwas ändern ? (Ja dann bitte was ? )
2.)Verbesserungsvorschläge

Danke euer Berger

(Gaming Notebook: Clevo W650KK1 - dubaro.de)

Anwendungszweck :

-Office ,
-Surfen,
-Daddeln Overwatch , Cs GO ,Diablo , Starcraft, World of Warcraft , Battelfield 1 + 4 ,Doom etc
HDMI ist ein muss Optimal noch mit DP
gelegentlich für Feiern (Musik)´

PC Ersatz wenn mal wieder geschraubt wird

- - - Updated - - -

Womit ist die von mir Ausgewählte Grafikkarte ungefähr vergleichbar ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade, wenn SSD, HDD und OS vorhanden sind oder einzeln günstiger erworben werden können, empfiehlt es sich ein Clevo zu konfigurieren. Würd evt. das Killer-WLAN und 3 Jahre Garantie hinzubuchen.
Habe von anderen Besitzern bisher nur Positives über das W650KK1 und den Support von Dubaro gehört. Auch die leistunghungrige 65 Watt Desktop-CPU soll ausreichend gekühlt werden können.
Alternative mit guter Kühlung wäre ein Helios 300 mit Wartungsklappe für HDD und RAM.
Acer Predator Helios 300, PH317-51-51ZB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich habe in meinem Text stehen stehen das ich bereits eine m2 SSD zu hause habe sowie eine 2,5 Zoll WD Blue 2 TB.

Würdet ihr an der Config noch etwas ändern ?
Oder passt das so ?

mehr als 1000€ will ich dafür einfach nicht ausgeben .

Also Spielraum nach oben wäre noch
Oder falls es schon zuviel ist nach unten natürlich auch ;)

Prinzipiell reicht sogar der Pentium G4560 vollkommen aus, da die Gamingperformance eher durch die 1050ti limitiert wird, als durch die CPU. Musst du wissen. Und 8 GB RAM reichen zum Zocken allemal.
Die 15 € Aufpreis für das Killer-WLAN-Modul sind es wert, da es mit dem Intel-Modul öfter Probleme gegeben haben soll.
Aber du entscheidest, was du für nötig hältst und ob es am Ende eine 700 €, 800 € oder 900 €-Konfiguration werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
reicht eine 1050ti für meine Anforderung ?
muss nix auf Ultra stehen^^

- - - Updated - - -

Allerdings denke ich das mit Battelfield schon ein CPU lastiges Spiel dabei ist

Battlefield ist definitiv CPU-lastig! Von nem Killer-Modul würde ich immer die Finger lassen, da der Hype darum Quark ist und die Standard-Hardware der Geräte meist durch Treiber und die Software total vermurkst ist. Im Gegensatz zu SenyorS würde ich diesen Dingern immer eine ordentlich Intel-Option vorziehen!

Hab auch das W650KK1 mit G4560. Kann damit Witcher 3, PUBG etc. problemlos zocken. Bin sehr zufrieden mit dem Clevo. Preis/Leistung ist zudem top ! :d

Battlefield ist definitiv CPU-lastig! Von nem Killer-Modul würde ich immer die Finger lassen, da der Hype darum Quark ist und die Standard-Hardware der Geräte meist durch Treiber und die Software total vermurkst ist. Im Gegensatz zu SenyorS würde ich diesen Dingern immer eine ordentlich Intel-Option vorziehen!

Ich kann nur sagen, was mir andere Besitzer dieses Notebooks berichtet haben und der Tenor war, dass selbst der Pentium beim Zocken unterfordert ist und es sehr häufig Kompatibilitätsprobleme mit dem Intel Modul gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das W650KK1 mit G4560. Kann damit Witcher 3, PUBG etc. problemlos zocken. Bin sehr zufrieden mit dem Clevo. Preis/Leistung ist zudem top ! :d

Witcher 3 sehe ich nicht bei den Anforderungen des TE. Im Gegensatz zu den gewünschten Battlefield-Games ist es aber auch eher GPU-lastig und legt wenig wert auf die CPU. Wenn Battlefield 1 nicht in der Liste auftauchen würden, würde ich das mit dem G4560 prinzipiell verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh