Gaming Notebook gesucht [2000€]!

Kafkaesk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
342
Ich suche eine Notebook für einen Bekannten.
Es soll hauptsächlich zum Zocken benutzt werden, das heisst die Spieleperformance ist wichtig.
Anforderungen sind ein großer Bildschirm, ca. 19-21''. Die Akkulaufzeit ist von keiner Relevanz, da das Notebook nicht ohne Stromkabel laufen muss/soll.

Preisrahmen geht bis zu 2000€, wenn es weniger kostet ist es natürlich auch nicht schlecht :)

Jemand Vorschläge?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

Niemand einen Vorschlag? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit dem MEDION® AKOYA® X7811 für 1299€? Hat zwar nur 17", soll aber ansonsten top sein. Bei 2000€ kann aber auch mal bei Schenker usw. geguckt werden, wo man sich die Notebooks selbst konfigurieren kann.
 
Kauft euch doch PCs....

Wieso wollen alle Laptops, aber so Grosse das man die nicht mehr tragen kann?
Schlussendlich sitzt ihr dann doch mit Maus & Tastatur davor und regt euch auf, weil nix flüssig läuft.

Für 1000€ gibts nen ordentlich besseren PC, den kann man dann auch aufrüsten.

Also wenn du nicht gerade von Lan zu Lan gehst, kommst du mit nem PC gut aus. Grosser Monitor, lange Lebensdauer.
 
Größer als 18,4 Zoll habe ich leider auch nicht gefunden, aber kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schlägt?

Asus G73JH-TZ037V 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

Kauft euch doch PCs....

Wieso wollen alle Laptops, aber so Grosse das man die nicht mehr tragen kann?
Schlussendlich sitzt ihr dann doch mit Maus & Tastatur davor und regt euch auf, weil nix flüssig läuft.

Für 1000€ gibts nen ordentlich besseren PC, den kann man dann auch aufrüsten.

Also wenn du nicht gerade von Lan zu Lan gehst, kommst du mit nem PC gut aus. Grosser Monitor, lange Lebensdauer.

Darum geht es ja, er geht von "Lan zu Lan" deshalb soll es im Grunde ein "transportabler PC" sein. ;)
 
Aber ich würde bei einem NB vor allem auch auf die Kühlung und Lautstärke achten.Da hat das Asus die Nase vorn :)
 
Also ganz ehrlich wenn eh 2000 Euro drinnen sind und vor allem bei nem Gamingnotebook das eh am Limit läuft evtl. mit SLI oder Crossfire und übertakteten Prozessoren würde ich mir nen Anbieter suchen der bei nem Ausfall auch guten Support bietet. Würde daher eher zu Alienware oder ähnlichen Anbietern greifen. Medion wär ich ziemlich vorsichtig. Da klingen die 1200 erstmal verlockend, aber bei so einem System lohnt es sich vll 300-400 Euro Aufpreis zu zahlen damit man die nächsten Jahre erstmal abgesichert ist.
 
Darum geht es ja, er geht von "Lan zu Lan" deshalb soll es im Grunde ein "transportabler PC" sein. ;)

Und dafür ein Notebook kaufen? Was ein Schwachfug. Was will dein Freund mit einer Klappertastatur, vergleichsweise minderwertigem Bildschirm und einem überhitzungsgerfährdetem System? Ich würd's lassen, damit habt ihr auf lange Sicht gesehen mehr Ärger als Freude.

Lieber ein schickes mini-ITX Gehäuse von Lian Li (z.B. das Q07) mit nem anständigen Mainboard (Zotac/DFI bei Intel, das neue von Sapphire oder das 785er MINIX von J&W) und ner vollwertigen Grafikkarte plus großem Bildschirm, anständiger Tastatur und genug Platz für die Maus, anstatt dieses rumgekrebse mit einem quasi nicht mobilen Laptop. Kostet deutlich weniger, ist leistungsfähiger und lässt sich ohne Probleme aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Equinox zustimmen :)

Bei dem Budget sind sogar 2 Bildschirme(HDMI oder displayport ent fällt auch das nervige geschraube ;) ) tastaturen + Mäuse drin. Die in ein PC-?Rucksackgesteckt und muss nur noch Tower Abklemmen und Loswatschel = Eine Notebook...

Sowas ist nur Nice to have wenn schon ein Gamer sys und zu viel Geld da ist.

Wenn sowieso schon ein System für zuhause das is würd ich zum LAN-Latsch mir noch nen 2. Komplett sys bauen und die Spiele,sowie eigene dateien auf eine Esata Platte packen ;). -Geschwindigkeit bleibt erhalten, wobei ein und auspacken vll noch leichter ist als nen Gamer NOtebook ;)
 
Ich würde ganz klar ein Alienware empfehlen, wenn es ein Notebook sein soll. Über 17" ist einfach zu groß/unpraktisch. Außerdem ist die Qualität beim M17x super was ich sagen kann. Das Display ist 1a, es klappert nichts und die Kühlung ist durchdacht und effizient. Gerade wenn ich ein ~2000€ System kaufe möchte ich doch auch eines das Funktioniert und wirklich super ist. Und gerade in Punkto funktionieren ist Alienware/Dell doch gut. Durch gute Qualität und Vor-Ort-Service, welchen man auch nach dem Kauf des Gerätes erweitern kann, meistens auch günstiger als direkt beim Kauf. Als Alternative sehe ich eigentlich nur Mysn, Deviltech und konsorten, da dort oft der Service noch stimmt. Medion und Asus sind da wohl ziemlich grottig.

@ROB87: Ich sehe das etwas anders. Viele wollen ein Gamernotebook, weil sie einfach ein System für alles wollen. Ich hätte keine Lust alles doppelt zu installieren und ständig Daten zu verschieben, es reicht mir schon meine wichtigen Daten zu sichern. Und unter den Tisch kriechen, 5+ Stecker zu ziehen und einen immernoch etwas schwereren Rechner+Bildschirm+Kabelsalat zu schleppen wäre mir zu blöd. Beim Notebook zieht man 3 Käbel, klappt es zu, schiebt es zusammen mit einer Maus und Netzkabel und Kopfhörern/Headset in die Tasche und stapft los. Ist im Auto kein Platz kann man die Tasche einfach auf den Schoss nehmen. Wer seine Freundin auf den Schoss nehmen kann, kann schließlich auch ein 4-6 Kilo schweres Notebook verkraften. Das Argument mit der Aufrüstbarkeit aktzeptier ich aber, wobei Notebooks da auch langsam besser werden. Leistungsmäßig haben Notebooks auch ziemliche Vortschritte gemacht, auch wenn dies seinen Preis fordert.
 
ich stimme meinem vorposter zu

lieber bissle mehr investiert dafür mit 5kg unterwegs und ssd+ datenspeicher + bissle power in einem gerät


für 2 scheine kriegst du doch schon ein gerät mit extrem cpu zum übertakten ( siehe signatur )

ich denke nen 17,3er oder 18,4er mit x -cpu und dann modular aufrüsten (?)
ick hab zB nach ein paar wochen meine grafikkarte von gtx 285m auf 5870 aufgerüstet - alles kein problem.
 
Und dafür ein Notebook kaufen? Was ein Schwachfug. Was will dein Freund mit einer Klappertastatur, vergleichsweise minderwertigem Bildschirm und einem überhitzungsgerfährdetem System? Ich würd's lassen, damit habt ihr auf lange Sicht gesehen mehr Ärger als Freude.

17" Notebook plus Tastatur, Maus und Headset passen locker in eine Umhängetasche, z.bsp. von Belkin.

Und damit ist man sehr mobil. Und der minderwertige Notebook Monitor ist etwa auf gleichem Niveau wie die TN Panels von 95% der Endverbraucher.

Und wenn er das Geld hat, dann soll er das halt ausgeben.

Das mit LAN System:
Selbst ein Mini-ITX Case plus Monitor ist gross, vorallem wenn der Monitor anständig verpackt werden soll, damit er nicht bei jedem Transport Schäden trägt. Gleiches gilt für das Case.

Aber das mit den Kratzern und Dellen ist wohl den Meisten egal.
 
Ich weiß ja nicht - redest du dir die Sachen da nicht schön?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei Notebooks höllisch aufpassen muss...TFTs mit Pixelfehlern: 0 Notebookdisplays mit Pixelfehlern: 3.
Kommt halt davon, wenn man die gleiche Technik auf weniger Raum unterbringen muss - genau das gleiche gilt für die restliche Hardware.

Was den Platz angeht:
Natürlich lässt sich ein Notebook besser verstauen, aber am Platz unterzubringen ist es in der Größere deutlich schwieriger: Du brauchst trotzdem immer noch eine Tastatur und ne Maus, kannst aber das Notebook nicht unter den Tisch stellen. Ergonomischer wäre Bildschirm+Tastatur+Maus anstatt Bildschirm+Tastatur+Tastatur+Touchpad+Maus.

Je mehr Notebook desto weniger Platz :fresse:

Klar, kann man machen...ich würds nicht tun.

Separate Komponenten lassen sich leichter "sortieren" - das ITX-Gehäuse hat etwa ein Viertel der Grundfläche eines 13"-Laptops - das stellt man hinter oder neben den Monitor. Was den TFT angeht - mein TFT hat in seinen 8+ Jahren noch jeden Transport, jede LAN und jeden Umzug einwandfrei überstanden, auch ohne optimale Verpackung. Cases kriegen grundsätzlich was ab, das wird auch beim Notebookgehäuse nicht ausbleiben - vorallem mit der vorherrschenden Klavierlackoptik. Nur lassen sich PC-Gehäuse und notfalls auch die Komponenten darin sehr viel einfach ersetzen als beim Notebook.
 
Es gibt auch bei notebooks gute und schlechte eingabegeräte. Ich Persönlich benutze an meinem Desktop auch eine Logitech Dinovo, die von ihren Tasten eher eine Notebooktastatur entspricht.Ich finds sehr viel angenehmer zum tippen. Und wie es manche so schön beschreiben mit minitower ind den rucksack und so.Das ist ja alles schön und gut. Trotzdem muss man alles seperat austöpseln und hat immer noch zig kabel und Geräte. Man muss ja schon wenn man allein ist 2 bis 3 mal zum auto laufen. Einmal für den tower, dann einmal für den Monitor und evtl noch einmal für das zubehör (Headset, steckdosenleiste, kabel,tastatur, maus etc.) Mach das mal jede woche 2 mal (einmal hinfahrt und einmal rückfahrt). Und jetzt vergleich mal mit nem laptop das man zuklappt, mit zubehör in die tasche und dann los.
 
@ TE..

Ich bin atm auch auf der Suche nach nem Notebook mit dem man im moment alles problemlos zocken kann + in zukunft SCII + D3 soll nice laufen !

Hab mir Alienware angeschaut und wär eigentlich TOP aber der preis..

da wäre Deviltech um einiges besser und schon 2 Jahre Garantie dabei bei Alienware kostet ein 2tes Jahr 240€ extra !! Nur noch keine Ahnung wie sich der "Unfall-Support" auswirkt bei Alienware für die 2 Jahre, sprich Selbstverschulden gibts Ersatz ?!



Hab mir mal beide zusammengestellt -- >

Alienware Mx15 c.a € 1775 mit Versand...
Deviltech Fragbook DTX c.a € 1475 mit Versand..

Und hierbei hat das Deviltech um einige bessere Grafikkarten zur Auswahl und ist billiger..

Vom Design is halt Alienware hammer aber deswegen € 300 unterschied ? bis auf graka is die Hardware gleich.. Prozessor etc..


lg
 
Ahc bitte, das mini-ITX Gehäuse kriegt man entweder in den Rucksack oder in die Kiste mit dem Zubehör, den Monitor kann man dann mit beiden Händen tragen oder auch noch in die Kiste stellen - je nach dem, was man als Transportutensil benutzt.

Wer für Monitor und Zubehör zweimal laufen muss sollte sich nicht über einen Laptop Gedanken machen, sondern über die eigene körperliche Verfassung :fresse:

Das Argument mit der Verkabelung zieht übrigens nicht, das sind ganze zwei zusätzliche Kabel (Strom+VGA/DVI) für den Monitor - drei, wenn man sonst die Notebooktastatur benutzen würde. Strom brauchst du sowohl für den PC, als auch für den Laptop - ich bezweifle nämlich, dass dein 19" Gaming-Bolide die Lan alleine mit dem internen Akku übersteht. Kopfhörer musst du auch beim Laptop einstöpseln, Netzwerkkabel ebenso, Maus auch.
 
@ equinox..

das ein 2.ter rechner gscheider wäre zwecks geld is klar aber mobiler keinen Fall.. also no go

Bei nem 2ten wohnsitz ok, so aber no need !



Beim Laptop kommt alles in die Umhängtasche und go, bei deinem ITX kriegst das auch nicht hin.. wieso ne kiste schleppen ist doch dumm ? ^^


lg
 
Ahc bitte, das mini-ITX Gehäuse kriegt man entweder in den Rucksack oder in die Kiste mit dem Zubehör, den Monitor kann man dann mit beiden Händen tragen oder auch noch in die Kiste stellen - je nach dem, was man als Transportutensil benutzt.

Wer für Monitor und Zubehör zweimal laufen muss sollte sich nicht über einen Laptop Gedanken machen, sondern über die eigene körperliche Verfassung :fresse:

Das Argument mit der Verkabelung zieht übrigens nicht, das sind ganze zwei zusätzliche Kabel (Strom+VGA/DVI) für den Monitor - drei, wenn man sonst die Notebooktastatur benutzen würde. Strom brauchst du sowohl für den PC, als auch für den Laptop - ich bezweifle nämlich, dass dein 19" Gaming-Bolide die Lan alleine mit dem internen Akku übersteht. Kopfhörer musst du auch beim Laptop einstöpseln, Netzwerkkabel ebenso, Maus auch.


Aber schau da fängts ja schon wieder an "Zuberhörkiste" Oder in den Rucksack und Monitor tragen. Genau darum gehts hier doch. Du musst jedesmal untern tisch kriechen die Kabel abstöpseln und dann noch das monitorkabel abstöpseln. Das ganze dann vor ort wieder anstöpseln. Dann kommt das ganze in die "Zuberhörkiste". Das summiert sich doch alles auf. Ich bin zwar kein großer LANPartygänger mehr, aber diesen Aufwand würde ich mir heute nicht mehr antun wenn ich 2000 Euro hätte für ein gutes Gamingnotebook. Allein schon wenn ich zu nem Kumpel will der paar km Weiter wohnt. Ich schlepp doch nicht nen 5-8kg schweren Tower in einer Zubehörkiste zusammen mit nem Monitor der auch nochmal paar kg wiegt. Dann latsch ich zur bushaltestelle weil radeln geht ja nimmer wenn icfh was auf dem rücken hab und noch nen monitor in der Hand.
Beim Laptop: Alles in den rucksack sind zusammen 5 kg fertig. Ab aufs Fahrad und rüber gehts.

Zumal man bei miniitx sowieso nicht soviel auswahl hat was mainboards und Zockertaugliche Gehäuse angeht. Es gibt genau ein Phenom 3 board in miniitx derzeit in deutschland. Ole! Und ich hab selbst ein Cubegehäuse im micro ATX Format, das teil passt nicht ansatzweise in irgendeinen Rucksack und ist bereits vollgestopft bis oben hin durch CPU-Kühler, Netzteil Kabel und Festplatten, sowie Laufwerk. Bei Gehäuse + Monitor auch wenns noch so klein ist bist du immer auf ein eigenes Auto oder jemanden angewiesen der dich fährt. Mit dem Notebook bist du einfach viel flexibler. Da kannst auch mal sagen das du den Zug nimmst. Denn mit Monitor und Gehäuse und peripherie in deiner "Zuberhörkiste" möchte ich nicht gern durch die Öffentlichen Verkehrsmittel latschen. Dann gibts unterwegs noch Regen draußen und schon haste deinen Salat. Da brauchst schon wieder ne xtra abdeckung für den Monitor.
Und wenn du im Auto fährst muss man eh vorsichtig sein und eh alles evtl noch zusätzlich verpacken damits nicht verkratzt.
 
Es gibt genau ein Phenom 3 board in miniitx derzeit in deutschland. Ole![...]
Weniger Olé, dafür besser informieren...
Sapphire IPC-AM3DD785G, Jetway NC62K, J&W MINIX 785g - dann noch diverse andere für Intel-Prozessoren.

im micro ATX Format, das teil passt nicht ansatzweise in irgendeinen Rucksack

viaminiitxformfactorcom.jpg

Den Unterschied zwischen mini-ITX und micro-ATX kennst du schon, oder?
Dass man ein micro-ATX Gehäuse natürlich nicht einfach so in den Rucksack stecken und mit der rumtragen kannst, dürfte eingentlich jedem klar sein. Bei mini-ITX sieht die Sache schon anders aus - mit dem richtigen Gehäuse (und dem richtigen Rucksack, dazu weiter unten) stellt das aber kein größeres Problem dar. Zugegeben, bei der Grafikkarte muss man u.U. etwas basteln oder darauf achten, dass das gehäuse zwei Slots hat, aber alles keine Sachen die sich nicht lösen lassen.

Denn mit Monitor und Gehäuse und peripherie in deiner "Zuberhörkiste" möchte ich nicht gern durch die Öffentlichen Verkehrsmittel latschen. Dann gibts unterwegs noch Regen draußen und schon haste deinen Salat. Da brauchst schon wieder ne xtra abdeckung für den Monitor.

Monitortasche sagt dir was, oder? Sind recht praktisch die Dinger.

Bei der "Zubehörkiste" (tut mir leid, ich wusste nicht, dass das Wort bei dir solche Abscheu hervorruft) war ich von meiner bisherigen LAN-Erfahrung ausgegangen - da war tatsächlich immer jemand mit nem Auto unterwegs - natürlich kriegt man das Zeug auch in den Rucksack, zumal man heutzutage ja keine CDs mehr mitschleppen muss...wie sich die Zeiten ändern.

Gut, dann fang ich jetzt einfach mal an:
Glaubst du wirklich, dass du das Ding einfach in die Notebooktasche packst und gut ist? Du musst erst das Netzteil abziehen, dann das Kaltgerätekabel vom Netzteil trennen, die ganze Peripherie muss ab, du brauchst ne Unterlage für das Notebook - zwecks Kühlung und Höheneinstellung (steifer Hals während/nach ner LAN ist nicht wirklich erfreulich) - das Ding kriegst du bei der Größe des Notebooks wohl kaum noch zusammen mit dem restlichen Gedöns in die Notebooktasche, d.h. du brauchst auch nen Rucksack, zumal die ganzen restlichen Mitbringsel ja auch irgendwo untergebracht werden wollen.

Das ganze Rumgereite auf der "Kabelgeschichte" wird langsam eintönig - mit Monitor hast du 2 Kabel mehr, die du abziehen und mitnehmen musst, unter den Tisch musst du eh, wegen dem Stecker vom Netzteil. Abgesehen davon hab ich in keiner Silbe einen Tower erwähnt.

Und dass du bei nem >19" Gaming-Notebook mit Zubehör unter 5 Kg bleibst wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Die Dinger sind weder handlich noch besonders mobil, die schnallst du dir auch ganz bestimmt nicht mal einfach in ner Notebooktasche um und setzt dich damit aufs Fahrrad - das endet aufgrund der Massenträgheit spätestens nach dem ersten Schlagloch oder einer zu schnell genommen Kurve mit einem kaputten Laptop und aufgeschürften Knien.
Mit Rucksack - geht, aber da brauchst du einen, der groß genug für das Notebook und das Zubehör ist - und da kriegst du auch locker das Q07 oder das Cupid 3 drin unter. Ob man sich mit nem 2000€ teuren Notebook, das gleichzeitig Haupt- bzw. Einzelrechner ist (oder sein soll) wirklich per Veloped fortbewegen muss ist wiederum eine ganz andere Frage - mir persönlich wäre das etwas zu heikel, aber was muss, das muss (anscheinend).

Alles ab der von OP genannten Größenklasse sind Desktop Replacements, und genau da gehören sie auch hin.

@z!g0r
Deiner Argumentation kann ich jetzt nicht ganz folgen, da es von vornherein um eine Neuanschaffung ging (wenn ich OP richtig verstanden habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Diskussion mal zu beenden hier die Milchmädchenrechnung:

ITX SYSTEME:
Preis: 1281,53
2 x Lian Li PC-Q07B schwarz 43,80
2 x Scythe Big Shuriken 24,40
2 x Club 3D Radeon HD 5770 128,69( = der Mobil 5870)
2 x Cougar Power 400W ATX 2.3 50,46
2 x Zotac H55-ITX WiFi, H55 109,90
2 x Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz 248,08
1 x Seagate Momentus 7200.4 500GB, 70,87 INS eSATA Geh(+ca 12€)

+ DDR3 RAM(4GB KIT) *~90€

+ Monitor(e) Pro 20" ~ 180€

Macht: (1280+ 360 + 180 + 12) 1832€ + Zubehör

Kabelvergleich:

zu Hause:

eSata Platte nehmen und Rucksack(mit 2. Cube+Moni etc.)

VS

Netzteil+ Stecker + Tasta/Maus +(Sound,lan.. evtl?)


LAN:

NT Moni + NT Cube + maus +tasta +Headset + PC-Moni

VS

NT + Stecker + maus + Headset(+ evtl. Tasta)

Andere sachen wie lan müssen ja bei sowohl lappi als auch PC angeschlossen werden

Die Idee dahinter zu Hause ein Cube mit eSata-Paltte als Sysplatte, bei bedarf platte mitnehmen und fertigen Rucksack greifen und los. Dann auf LAN eSATA platte an 2. Cube anschließen und gleiches System wie zu hause haben.

Wie man sieht Preislich ( und Leistungstechnisch) gleich, somit entscheidet die Bequemlichkeit(und der Geldbeutel bei Aufrüstungen). (AMD SYS ist vll günstiger?.)


Ich wüsste nich was ich machen würde.(wahrscheinlich zum NB +Monitor greifen)

P.S.: Habe mich Hieran Orientiert.


BTT pls
 
Ich kenne einige eingefleischte LAN-Gänger, und die haben alle PCs.

Das Argument wegen des Platzes ist absolut war und wichtig.
Ein Laptop auf, Tisch und der Platz ist weg.

Man kann ne Tastatur aber gemütlich an den Laptop-Rucksack binden.
Jetzt ist halt entscheidend, ober der Kollege denn mit dem Auto (oder etwas seltsamer) mit den ÖVs hin geht.

Bei nem Auto kommts doch nicht auf den Platz an.

Da sind mir die 100 FPS in MW2 und so weiter wichtiger.
 
Man hat doch eh ne Kiste dabei mit Getränken/Futter/Kissen/Waschzeug ( alles andere wäre ekelig, aber wer weiss... ), WEchselklamotten

Ich habe noch keinen gesehen, der nur mit seinem Laptop zur Lan kommt und sonst nix dabei hat.

Um die Diskussion mal zu beenden hier die Milchmädchenrechnung:

ITX SYSTEME:
Preis: 1281,53
2 x Lian Li PC-Q07B schwarz 43,80
2 x Scythe Big Shuriken 24,40
2 x Club 3D Radeon HD 5770 128,69( = der Mobil 5870)
2 x Cougar Power 400W ATX 2.3 50,46
2 x Zotac H55-ITX WiFi, H55 109,90
2 x Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz 248,08
1 x Seagate Momentus 7200.4 500GB, 70,87 INS eSATA Geh(+ca 12€)

+ DDR3 RAM(4GB KIT) *~90€

+ Monitor(e) Pro 20" ~ 180€

Macht: (1280+ 360 + 180 + 12) 1832€ + Zubehör
Die Rechnung hat nen Haken.
Das Gaming-System ist ja schon vorhanden. Der Laptop wird ja auch nicht doppelt gekauft oder?

Also nur der halbe Preis, sagen wir knappe 1000€.
Dazu kommt, dass für LAN's und die damit verbundenen Games das Notebook in 12 bis 18 Monaten grafiktechnisch nicht mehr mitkommt.
Was machste dann? Lieber aufrüsten für 150€ für ne neue Graka im ITX, für 700€ das Notebook einschicken, oder gleich neukaufen ?

Was machst du auf der Lan wenn doch mal ein Defekt auftritt ? Beim ITX tauschte das schnell aus ( Hardware gibts auf jeder Lan, oder in der nähe nen Shop ). Das Notebook ist dann erstmal ganz weg und du sitzt ohne Rechner da.

Also wirklich schlüssig ist die Verwendung eines Notebooks für LAN's nicht. Das einzige was man spart sind wirklich ein paar Anschlussgeschichten.
 
Ich bn davon ausgegangen das es BEQUEM sein soll und alles auf der Externen Platte liegt

damit treiber probelem etc nicht enstehen -> 2 cube's+ 2 monitore ;)
 
Andererseits ist es vielleicht ganz praktisch, private von weniger privaten Sachen zu trennen. Dann muss man auch nicht zusätzlich die externe mitschleppen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh