Es gibt genau ein Phenom 3 board in miniitx derzeit in deutschland. Ole![...]
Weniger Olé, dafür besser informieren...
Sapphire IPC-AM3DD785G, Jetway NC62K, J&W MINIX 785g - dann noch diverse andere für Intel-Prozessoren.
im micro ATX Format, das teil passt nicht ansatzweise in irgendeinen Rucksack
Den Unterschied zwischen mini-ITX und micro-ATX kennst du schon, oder?
Dass man ein micro-ATX Gehäuse natürlich nicht einfach so in den Rucksack stecken und mit der rumtragen kannst, dürfte eingentlich jedem klar sein. Bei mini-ITX sieht die Sache schon anders aus - mit dem richtigen Gehäuse (und dem richtigen Rucksack, dazu weiter unten) stellt das aber kein größeres Problem dar. Zugegeben, bei der Grafikkarte muss man u.U. etwas basteln oder darauf achten, dass das gehäuse zwei Slots hat, aber alles keine Sachen die sich nicht lösen lassen.
Denn mit Monitor und Gehäuse und peripherie in deiner "Zuberhörkiste" möchte ich nicht gern durch die Öffentlichen Verkehrsmittel latschen. Dann gibts unterwegs noch Regen draußen und schon haste deinen Salat. Da brauchst schon wieder ne xtra abdeckung für den Monitor.
Monitortasche sagt dir was, oder? Sind recht praktisch die Dinger.
Bei der "Zubehörkiste" (tut mir leid, ich wusste nicht, dass das Wort bei dir solche Abscheu hervorruft) war ich von meiner bisherigen LAN-Erfahrung ausgegangen - da war tatsächlich immer jemand mit nem Auto unterwegs - natürlich kriegt man das Zeug auch in den Rucksack, zumal man heutzutage ja keine CDs mehr mitschleppen muss...wie sich die Zeiten ändern.
Gut, dann fang ich jetzt einfach mal an:
Glaubst du wirklich, dass du das Ding einfach in die Notebooktasche packst und gut ist? Du musst erst das Netzteil abziehen, dann das Kaltgerätekabel vom Netzteil trennen, die ganze Peripherie muss ab, du brauchst ne Unterlage für das Notebook - zwecks Kühlung und Höheneinstellung (steifer Hals während/nach ner LAN ist nicht wirklich erfreulich) - das Ding kriegst du bei der Größe des Notebooks wohl kaum noch zusammen mit dem restlichen Gedöns in die Notebooktasche, d.h. du brauchst auch nen Rucksack, zumal die ganzen restlichen Mitbringsel ja auch irgendwo untergebracht werden wollen.
Das ganze Rumgereite auf der "Kabelgeschichte" wird langsam eintönig - mit Monitor hast du 2 Kabel mehr, die du abziehen und mitnehmen musst, unter den Tisch musst du eh, wegen dem Stecker vom Netzteil. Abgesehen davon hab ich in keiner Silbe einen Tower erwähnt.
Und dass du bei nem
>19" Gaming-Notebook mit Zubehör unter 5 Kg bleibst wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Die Dinger sind weder handlich noch besonders mobil, die schnallst du dir auch ganz bestimmt nicht mal einfach in ner Notebooktasche um und setzt dich damit aufs Fahrrad - das endet aufgrund der Massenträgheit spätestens nach dem ersten Schlagloch oder einer zu schnell genommen Kurve mit einem kaputten Laptop und aufgeschürften Knien.
Mit Rucksack - geht, aber da brauchst du einen, der groß genug für das Notebook und das Zubehör ist - und da kriegst du auch locker das Q07 oder das Cupid 3 drin unter. Ob man sich mit nem 2000€ teuren Notebook, das gleichzeitig Haupt- bzw. Einzelrechner ist (oder sein soll) wirklich per Veloped fortbewegen muss ist wiederum eine ganz andere Frage - mir persönlich wäre das etwas zu heikel, aber was muss, das muss (anscheinend).
Alles ab der von OP genannten Größenklasse sind Desktop Replacements, und genau da gehören sie auch hin.
@z!g0r
Deiner Argumentation kann ich jetzt nicht ganz folgen, da es von vornherein um eine Neuanschaffung ging (wenn ich OP richtig verstanden habe).