[Gaming] Gaming Notebook in Edeloptik

Omajose85

Semiprofi
Hallo Zusammen,

ich suche ein Multimedia/Gaming Notebook für die kommende Zeit.
Das Book sollte Leistungstechnisch die neusten Spielehits begleiten können und wenn möglich auch noch in edler Optik daher kommen.

Bei meiner Suche sind mir die Alienware Notebooks ins Auge gefallen, jedoch gefällt mir diese aufgesetzte Gamer-Optik nicht. Das ist mir Designtechnisch einfach etwas too much.

Gibt es leistungstechnisch vergleichbare Hersteller, die auf eine dezentere Optik setzen?

Von der Größe her, ist ein Book mit 15 - 17" vollkommen ausreichend, da ich bei Spielen das Notebook mit einem 27"-32" TFT betreiben möchte.

Ich freue mich auf eure Vorschläge :wink:
Solltet ihr noch weitere Info's benötigen, dann einfach kurz bescheid sagen.

Danke und Gruß,

Oma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gaming-Notebooks der großen Hersteller (Alienware, MSI, Asus) sehen auch einfach bescheiden aus - da bekommst du nicht das, was du suchst.

Schau dir mal ein paar Teile der Pro-Serie der XMG-Notebooks von Schenker an. Die Clevo-Barebones sind nämlich sehr, sehr dezent gehalten.

was willst du denn ausgeben?

27-32" schreit nach mindestens Full HD. Da kannste Notebooks eigentlich direkt abhaken.:wall:

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Mir geht es ja nicht direkt um die Edeloptik, sondern eher darum, dass ich nicht auf so ein aufgesetzte Gamer-Design stehe.
Dezent schwarz oder mit Farbe ist vollkommen ausreichend, aber zusätzliche farbige Beleuchtung benötige ich nicht.

Kostentechnisch sollten 2.000 Euro die Grenze sein.

Bisher habe ich über die Forensuche doch einiges an Hersteller mit dezenter Optik gefunden:

- Schenker (gefällt mir sehr gut)
- Hawkforce (P/L-Verhältnis ist überzeugend)
- Rock-Notebooks (kommt mir etwas zu teuer vor und ich bin mir nicht sicher wie das mit dem Import und der Reparaturabwicklung aussieht?)

@2k5lexi: Naja mit einer 2GB 6990M sollte ich doch mit 27" oder 32" externen Bildschirm klar kommen oder täusche ich mich da?

Danke und Gruß,

OMa

die 6990M hat mit der hd6990 desktop leider so garnix zutuen und liegt leistungsmäßig etwa auf dem niveau einer desktop 6790.

damit kann man gewiss ordentlich zocken,
in full hd mit hohen settings wirds ab und an aber sicher schon kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Gelaber. Da merkt man dass Du keine Ahnung hast.

Ich habe derzeit in meinem Clevo X7200 (von Hawkforce - M17G2 Katana) nur eine GTX480M, die hat in etwa 80% der Leistung der HD6990M, und mit der kann ich selbst auf 2560x1600 am 30" noch alles ruckelfrei und flüssig spielen. Selbst Metro2033 läuft überzeugend.

Es müssen nicht immer 100% volle Details sein, der Unterschied ist teilweise so minimal...

Ich habe derzeit in meinem Clevo X7200 (von Hawkforce - M17G2 Katana) nur eine GTX480M, die hat in etwa 80% der Leistung der HD6990M, und mit der kann ich selbst auf 2560x1600 am 30" noch alles ruckelfrei und flüssig spielen. Selbst Metro2033 läuft überzeugend.

Es müssen nicht immer 100% volle Details sein, der Unterschied ist teilweise so minimal...

ach so
Test AMD Radeon HD 6990M Grafikkarte - Notebookcheck.com Tests
AMD Radeon HD 6790 1GB Review - Page 8

"Beim Einsatz von 1920 x 1080 Pixeln und dem Preset Extreme gab das Tool Fraps durchschnittlich 34 fps aus - etwas zu wenig für einen Titel aus der First-Person-Perspektive."
"Beim Einsatz von sehr hohen Details, 1920 x 1080 Pixeln und dem DirectX 11-Modus sackt die Bildwiederholrate massiv in den Keller. Mit 19.1 fps lässt es sich – vorsichtig ausgedrückt - nicht optimal durch das Moskauer U-Bahnnetz streifen."

ich hab übriegents prinzipiell nix anderes geschrieben als du,
mit dem unterschied das du das nicht verstanden hast :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Metro lief bei mir schon auf 1680 x 1050 nicht mehr ganz flüssig mit allen Settings auf high. Ich habe einen Core i5 750 Quadcore und eine HD5850 welche ja besser sein dürfte als die vergleichbare 6790 (wenn das stimmt was oben geschrieben wurde). Kann also nicht ganz hinhauen was du schreibst. Klar ich kann auch an Effekten sparen, ohne DX11 läuft auch alles viel besser :fresse:

Wenn ich mich auf belanglose Tests stützen würde hättet ihr auch Recht. Aber ich hab den Boliden daheim und weiß was er leistet. Also Maul halten :d

Sorry aber mit deinem Notebook kannst du nichts aktuelles in sehr guter Qualität und mind. 60 fps spielen.

Ob du es jetzt wahr haben willst oder nicht.

Man sieht sie Qualitätsunterschiede übrigens sehr deutlich. Du kannst max. sagen dir ist die Bildqualität schnuppe und bist mit 30fps zu frieden.

wie wärs mit dem Asus G73 oder dem G74? sind gut verarbeitet und haben meiner Meinung ein schönes schlichtes Design

Zuletzt bearbeitet: