Gaming Notebook maximal 900€

Fetzi13

Neuling
Hallo,

Da mein nun bald 4 Jahre altes Dell Studio 1747 nun langsam nicht mehr die gewünschte Leistung bringt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Das Design des Notebooks ist mir recht egal, solange die Leistung stimmt.
  • Schmerzgrenze +-900€
  • 15" full HD .. glare/non-glare egal
  • i5 oder i7 3./4. generation
  • 8 gb ram
  • 500 gb hdd minimal
  • Mobilität egal

Die Geräte die mir nach ersten Recherchen ins Auge sprangen waren :
- Lenovo Y500 mit i7 + SLI (wobei ich mir hier wegen der SLI-Technologie unsicher bin. Außerdem scheint es momentan aus sämtlichen Onlineshops zu verschwinden oder extrem teuer zu werden)
- One Gaming Notebook K56-3O (wobei ich hier oft von schlechtem Support gehört habe) One Gaming Notebook K56-3O by: One - ONE Computer Shop
- Medion Erazer X6823 (hier ist der Preis jedoch schon bei 999€, was mir eigentlich ein wenig zu hoch ist) MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98314)

Ich bedanke mich schon mal.

Gruß,

Fetzi

Edit: Betriebssysteme kann ich über meine Universität beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Gebrauchtmarkt interessant? Gäbe es ggf. Ein paar gute Alternativen mit ordentlich power.

(in eigener Sache: Mein Clevo steht zum Verkauf, ist aber leider nur ein Sandy Bridge, tut der Leistung aber nicht unbedingt einen gehörigen Nachteil.)

Ansonsten wäre das medion ok, steckt MSI als Barebone Hersteller dahinter, nur de GPU zieht halt nicht die Wurst vom Teller - Kühlung ist halt nur ein Lüfter für CPU und GPU, ist zwar noch recht "leise", aber die Temperaturen der Komponenten sind auch höher.

Die 650 SLI Variante würde ich meiden, zu wenig power obwohl zwei Herzen.

Grüße
F1r3

hmmm du hast aber ein 17" Gerät wenn ich das richtig sehe. Gebraucht muss auch nicht zwingend sein, trotzdem danke.
Wenn ich schon bis auf 999€ hoch gehe. Was spricht gegen das Hawkforce Luna 2 P151SM1 ( LUNA2 P151SM1 - HawkForce - Best Mobile Solution )? Mir scheint es so als wenn die Clevo Barebones ne doch recht gute Investition seien

wieso so heiß auf fullhd? wenn du am grafiken bist dann machts sinn, ansonsten eher nicht..

900€ + Gaming Laptop ??? Was willst du zocken ist die Frage?

Ich hab das 1600€ modell von medion damit kann man gut zocken...mit erheblichen Abstrichen wird
das mit einem 999€ euro laptop eventuell auch möglich sein jedenfalls was fordernde titel angeht.

basieren tun die auf nem MSI barebone und die qualität und die verbaute hardware kann sich jedenfalls
bei meinem durchaus sehen lassen.

Das fullHD display haette ich gerne, da ich in meinem Studium viel Statistik- und Literaturarbeit habe. Meine Freundin hat einen non-HD 15" und das Arbeiten ist fuer die Augen doch recht ermuedent.
Ich denke fuer 1000 euro sollte ich schon in der Lage sein aktuelle Spiele fluessig zu spielen. Ich habe dabei nicht den Anspruch alle Details bis aufs Ausserste auszureizen. Wie gesagt, momentan spiele ich noch auf meinem alten Dell Studio 1747: Diablo 3, Guild Wars 2, Assassins Creed, Skyrim. Jedoch wuerde ich gerne auch irgendwann mal Crysis II/III, BF3 und aehnliche Spiele nachholen, da mein System offensichtlich dafuer in der Tat zu schlecht ist. Momentan befinde ich mich noch fuer ein Auslandssemester am anderen Ende der Welt (sorry wegen der fehlenden Umlaute) und wuerde auch wohl noch ein wenig warten. Aber so wie ich das sehe kann man schon ein akzeptables Clevo barebone fuer knappe 1000 euro bekommen. Festplatten technisch koennte ich dann immernoch nachruesten.

Ich hatte das SLI Lenovo für ein paar Tage hier und muss dir davon abraten. Das Design und die Idee mit dem expansion slot sind genial, die Verarbeitung war okay, aber z.b. schlechter als bei meinem Dell Inspiron 17Rse, das Display nicht der Renner u d das Touchpad eine Frechheit! Ich hatte bei crysis3 auch kaum Vorteile durch SLI, Einstellungen die mit der single 650, im Dell, geruckelt haben haben auch mit dem 650 SLI Setup geruckelt... Schau lieber bei deviltech, one oder ähnlichen Shops.

Gruß Philipp

Danke Philipp. Ja ich denke ich werde bis nach meinem Auslandssemester warten und dann wohl n P151 clevo von Hawkforce oder Schenker ordern. Die 100€ sind es mir auf jedenfall wert.

Vielen Dank für eure Tips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh