[Gaming] Gaming Notebook mit Docking Station?

Grieche1328

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
888
Ort
Traunstein
Hallo Liebe Gemeinde

Ich will mir demnächst ein neues Notebook zulegen. Ich möchte das Notebook hauptsächlich zum zocken und Multimedia Anwendungen benutzen. Ich habe auch schon einige interessante Geräte gefunden, allerdings haben diese keine Möglichkeit eine Dockingstation anzuschließen. Wieso ich einen Dockingstationanschluss gerne haben möchte ist folgender, ich möchte das Notebook einmal an meinem TV anschließen und an meinem PC Monitor anschließen ohne das ich jedesmal die Kabel an- und abstöpseln muss.
Gibt es so ein Notebook im Gaming Bereich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.

Es sei denn du willst mit einer Workstation spielen (was auch geht, eine K2000M sollte reiche. Wird dann allerdings teuer).
 
Workstation wollte ich ehrlich gesagt nicht, ausser wenn man wirklich mit der K2000M wirklich gut zocken kann. Hauptsächlich wird da BF3, Assasins Creed und sowas gezockt.
 
Und wie schaut es mit zukünftige Spiele aus? Ich möchte mir kein Notebook zum Zocken kaufen bei dem ich nach knapp zwei jahren, dass ich keine Spiele in der mittleren Detail Stufe zocken kann.
 
Und wie schaut es mit zukünftige Spiele aus? Ich möchte mir kein Notebook zum Zocken kaufen bei dem ich nach knapp zwei jahren, dass ich keine Spiele in der mittleren Detail Stufe zocken kann.

Dann kaufst du kein Notebook. Die nächste Konsolen Generation steht an.

Das einzige was evtl geht ist ein Dell precision. Aber da bis du mit k4000 und einem Sonderangebot aus den outlet schon bei 2500€ oder mehr.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für eure Unterstützung. Ich muss mir nochmal Überlegen ob eine Dock wirklich nötig ist oder nicht.
 
Ok Danke für eure Unterstützung. Ich muss mir nochmal Überlegen ob eine Dock wirklich nötig ist oder nicht.

Zocken auf Notebooks ist immer nur eine Notlösung, da die Anforderungen an ein Notebook im Prinzip nicht mit denen eines Gamers unter einen Hut zu bringen sind.

Man zahlt immer kräftig drauf im Vergleich zu nem einfachen Gamer PC und hat nachher was ziemlich lautes und unhandliches, was den Namen Notebook kaum noch verdient.

Das Problem mit den professionellen Grafikkarten sind bisweilen die älteren Treiber Versionen die Probleme mit irgendwelchen Games machen.
Die Treiber werden nicht mit den Games getestet und umgekehrt auch nicht. Würde mir definitiv keine Mobile Workstation zum zocken holen.

Kauf
 
Ne ne Workstation will ich mir nicht holen. Die Notebooks von MSI schauen nicht schlecht aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh