Notebook soll über seine Garantiezeit (2jahren) ausreichen Leistung aufbringen
ursprüngliche Profil wie diese:
ch würde schon gern aktuelle Titel wie Wolfenstein zocken wollen, und das in guter Quali
Wolfenstein dient nur als Beispiel hier,
hier alles muss/soll berücksichtigt werden, und die 14 tage(Rückgaberecht) reichen nicht um festzustellen ob das gebotene Leistung/Design ist ausreichen für TE
Springruba und BeverlyH sind zwei verschiedene Profile und beide Profile reagieren nicht gleich auf dieselben Szenerien
rechnen wir Szenario wie folgt :
Spiele :
heute sind auch Spiele wo für flüssige Darstellung ist CPU und seine GHz verantwortlich dafür aber mittelklassige GPU
Gibt auch Spiele wo GPU spielte Hauptrolle
sind auch Spiele welche benötigen schnelle CPU und auch stärke GPU
jetzt beraten wir uns ein wenig :
welche Spiele welche Detailstufe welche Auflösung für Heutige Spiele
BF,C3 WOT,PS2, für High FHD reicht 860/870M mit I7
welche Spiele sind spielbar morgen
wir haben Sommer 2014 und bis Sommer 2015 ist ne menge zeit da kommt bestimmt was gutes/neues und wenn alles schief geht dann neuste Titel wird kaum spielbar auf GTX860M
um sicher zu sein und auch Freude länger behalten ist fast Pflicht sich gut zu versorgen mit passende Hardware , wichtig ist GPU weil diese dient als Basisteil und richtet gleich dem Maximale Leistung ,
jetzt ein Beispiel,
ist spiele gern WOT und ist auch bekannt das diese Spiel richtet sich nach CPU btw Kern GHz aber SLI funktioniert auch nicht richtig , Crysis 3 spiele ich auch gern auch mit xAA
für WOT brauche ich schelle CPU mit multi x36-40 freut sich meine Auge aber Hallo! dagegen Crysis benötigt enorme GPU Reserven jetzt muss ich das Paket zusammenbasteln :
wo werde ich sparen ? bestimmt nicht am CPU oder GPU , CPU und GPU sind die teuerste Bauteile und auch selten Kompatibel (Sockel/MXM/BGA) mit kommende Modelle.
CPUs von intel sind heute etwas freundlicher für User, "Intel zwar nicht erlaubt aber sind offene Türen für Overcloking und bei bedarf gibt es kleine Bonus ! "(meistens ohne Auswirkung auf T°C) 37xx +x2* , 38xx+x4* , Bonus für 38xx ist optimal für meine Profil
GPU-s hier werde ich achten auf meine Crysis3 so mit entscheide mich für 880M wenn soll auch xAA im frage kommen dann 880M SLI aber mit SLI fahre ich so gut oder besser als mit GTX780TI Desktop!,
Passende Konfiguration für mich :
Intel I7 38xx, Warum 38xx ? weil ist der schnellste I7 mit 6mbL3 so mit lief er etwas kühler als 39xxx nun 39xx bringt mit sich x6* Bonus oben drauf
nVidia GTX880M, GTX880M versorgt meine Spiele mit Ultra Detailstufe
16GB RAM, manche Spiele haben auch RAM Leck
SSD RAID0, muss nicht unbedingt R0 sein aber ist schneller als einzelne SSD
wenn möglich 120Hz Display, ist nur Empfehlung
jetzt werde ich Kompromisse ansprechen
was soll der Spaß kosten ?
zu viel !
also suche ich die günstigste Variante ohne Leistungsverlust
wichtige Punkt mit welche Geräuschpegel von Notebook muss ich rechnen
tja hier ist auch ne Spannbreite von knapp über 40 bis auf fast 55dB unter last , und die 50dB sind spürbar!
was ist wichtiger für mich am welche ecke soll gespart werden: Preis-Leistung-Geräuschpegel , hier soll jede für sich entscheiden
grüße
VSS