Gaming Notebook Preisrahmen 1500-2000

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
ein Freund von mir sucht ein Gaming Notebook und hat sich sofort das Alienware angeschaut. Ich hab zu ihm gemeint wahrscheinlich bekommst für ein paar hundert weniger von nem anderen Herrsteller die gleiche / fast gleiche Leistung geboten. Deshalb frag ich hier mal im Auftrag von ihm was es vergleichbares gibt. Das Modell, dass er sich ausgesucht hat kostet rund 2000€.
Was könnt ihr mir also für's Gaming zwischen 1500-2000 empfehlen? Von der Bildschirmgröße findet er die 17" ganz okay also würd ich dabei bleiben.

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z.B. ein XMG P702 (Clevo P170EM) oder ein XMG P722 (Clevo P370EM). Wären beides Modelle die gut ausgestattet in den preislichen Rahmen passen und sicherlich dabei noch mehr bieten als das Alienware. Hier mal zwei Konfigurationen die ich bei dem Budget empfehlen würde:

XMG P702 für 1.811,- €
XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 320GB SATA-II 5400U/Min Toshiba (MK3276GSX)
• 128GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT128M4SSD2)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

XMG P722 für 1.833,- €
XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 320GB SATA-II 5400U/Min Toshiba (MK3276GSX)
• 128GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT128M4SSD2)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Beide Modelle sind auch bei anderen Anbietern (Deviltech, Hawkforce, One) verfügbar. Für wen er sich dann entscheidet liegt bei ihm.
 
Sli ist kinderkacke und Bauernfängerei. wenn du Power für kleines Geld willst nimm die 7970.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Ich würde auch eher zu einer einzelnen HD 7970M oder einer GTX 680M raten. Diese je nach Anwendung nur minimal langsamer oder sogar schneller und man hat keine Probleme mit Microrucklern.
 
GEMINI II GT:17 - HawkForce - Best Mobile Solution mit der GTX680M in einem MSI Barbone (gibt es auch mit der Beleuchteten Tastatur von Steelseries

LUNA P170EM - HawkForce - Best Mobile Solution würde hier auch eine 7970M empfehlen unter Win 8 geht Enduro gut.

LUNA P370EM - HawkForce - Best Mobile Solution würde diesen mit CF 7970M ausrüsten P/L am besten. GTX680M ist für die Leistung einfach zu Teuer.

Mit dem Händler bin ich sehr zufrieden.

http://www.getgoods.de/notebooks-ta...793060492289.0.1357587966.1.1360179966&gclid=
Teurer aber wunder schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Coupons ausfindig machen und eine Alienware M17x R4 oder das M18x R2 bestellen. Mit Benutzung der Coupons liegst Du 150-250 Euro höhe als bei Clevo, aber dafür ist die Materialgüte der Alienwares einfach top und die Keyboards sind aus meiner Sicht die Referenz im Notebook Bereich.
 
Ich würde auch eher zu einer einzelnen HD 7970M oder einer GTX 680M raten. Diese je nach Anwendung nur minimal langsamer oder sogar schneller und man hat keine Probleme mit Microrucklern.
Ich habe mir gestern Far Cry 3 gekauft und mit 1x 7970M komme ich auf fps zwischen 30 und ganz selten etwas über 60(grafik settings auf MAX, OHNE vsync). Ruckelt überwiegend. Im CF Modus zwischen 50 und knapp über 100 fps. Das Spiel ist HW hungriger als Crysis 2, welches zumindest mit 1x 7970M flüssig spielbar ist, wenn mans nicht auf ULTRA spielt. Max Payne 3 mit 1x 7970M ist auch nicht das Gelbe vom Ei, erst mit CF flutscht es. Man kann all diese Spiele für single gpu flüssig hinbiegen, wenn man die Grafiksettings runterschraubt, aber ich spiele seit ich Crossfire habe, alles mit Max settings + Full HD. Es kommt halt drauf an, ob solch hardware hungrige Games bzw. die höchsten Grafiksettings für den Käufer relevant sind, oder ob es eine single GPU Lösung auch tut. Auf notebookcheck.com gibts eine Übersicht, welche Spiele mit welcher GPU spielbar sind. http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI mit Non High end gpus halte auch ich fuer keine gute Wahl. dann lieber Single und dann das Flaggschiff. die mobile gpus sind schwächer als die desktop pendants, also wenn man mit hohen Einstellungen spielen will, dann nur das stärkste verbauen :-)
 
Mein Vergleich war natürlich nur gegenüber GTX 670M SLI gemeint.
Der Vergleich ist doch mal wieder absoluter Quark, da SLI von treibern und Software(Spiel) unterstützt werden muss.
Wenn das nicht der Fall ist gammelt die eine Graka nur rum, frisst strom und macht sonst garnix.
 
Hä was? Ich hab gesagt, das eine einzelne GTX 680M oder eine einzelne HD 7970M je nach Anwendung minimal schneller oder langsamer ist als GTX 670M SLI. Und das ist nun einmal die Wahrheit und kein Quark.
 
Ich sage: eine Referenz wie das von nvidia gesponserte fc3 zu neben und davon sli Optimierungen abzuleiten ist quark.
In anderen spielen wo nvidia nicht die Finger drin hat kann das Ergebnis komplett anders aussehen, da z.b sli garnicht angesteuert wird.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 

Hallo!
Ich bin auch bekennender MSI-Design-Fan - mir sind die Clevos und die meisten anderen Notebooks zu steril, büromässig, glatt und langweilig.

Was den Preis angeht ist das Original MSI nicht unbedingt teurer als die Hawkforce Variante.
so kostet in dem oben verlinkten Shop ein Hawkforce Gemini II mit dieser Konfiguration:


1.514,00 EUR


inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 1 Woche



Kommentar zu Ihrer Bestellung

Ihre Konfiguration
DISPLAY:
17.3" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz (1x)
GRAFIKKARTE:
NVidia® GeForce™ GTX675M - 2GB GDDR5 - DX11 - Optimus (1x)
ARBEITSSPEICHER:
4x4 GB DDR3 1600 (1x)
FESTPLATTE:
120GB Kingston HyperX K3 SSD (1x)
FESTPLATTE 2:
2.5" 750GB 7200rpm (1x)
LAUFWERK:
DVD Brenner Slimline (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® N135 802.11N (150Mbps) +



Im ebenso verlinkten Shop kostet ein fast identisch befülltes Original MSI Gerät:

MSI GT70H-75X2817B 17,3'' Gaming Notebook 128GB SSD +++ 16 GB RAM +++ | Gaming-Notebooks | Notebook | Notebooks, Tablets & PC-Systeme | getgoods.de

1599 Euro - hat aber ein wertigeres Gehäuse, lt Tests bessere Lautsprecher und vor allem eine bessere und sogar beleuchtete Tastatur

Ich weiß nur nicht was ich von der mSata-Raid Spielerei halten soll, ansonsten ist das Ding momentan mein Favorit (kann sich aber je nach Informationslage stündlich ändern - ich glaube jeder Technikkäufer kennt die Schwankungen in der Prae Addictions Phase)

Ciao baeckus
 
Ich find die alle irgendwie VIEL zu teuer. Bei Hawkforce gibts ne 7970m (auf GTX 680 niveau, nur 300€ günstiger) mit ssd, mit OS für knapp 1500€~
Warum dann eine 30+% langsamere 675mx für 100-700€ mehr (wie bei dem MSI bomber)? das ist nur sinnlos überteuert weil "gaming" draufsteht. Kennt man ja bei Headsets genau so, nur nicht so extrem.
 
Warum dann eine 30+% langsamere 675mx für 100-700€ mehr (wie bei dem MSI bomber)? das ist nur sinnlos überteuert weil "gaming"

Hallo!
Vielleicht weil man, wie ich , der noch nie ein Computerspiel gespielt hat, eigentlich gar keine Grafikkarte benötigt, vor allem keine deren Treiber so unausgereift sind, das sie in manchen Systemen zu immensen Fehlern führen.
Was ist an dem MSI überteuert?
Ciao baeckus
 
Einfach alles?
Das teil kostet 2200 € und dafür ist lediglich eine GTX 675mx drin. Das ist absolute Abzocke.
Da Die Leistung bekomm ich schon für 1000€ weniger, und das bei NICHT schlechterer qualität (dafür ist MSI sowieso nicht wirklich nicht bekannt)

Selbst wenn man keine AMD Graka habenw ill, braucht man keine 1000€ aus dem Fenster zu werfen ;)
 
Hallo!
Ach so - du sprichst von roten Drachen - ich meine das von mir verlinkte!!
Ciao baeckus
 
Nö nö, das ist mit 1599€ zwar auch recht teuer, aber hier hat man trotzdem deinen erwähnten Treiber-vorteil, ein EXTREM gutes kontrastreiches Display (in der dragon version über 1000:1 kontrast), etc etc.
 
Hallo!
Du musst das alles mal von meiner Warte aus sehen, ich suche einen schnellen tragbaren Rechenknecht um Aufwändige RAW-Dateien zu verwalten und zu bearbeiten - Spiele überhaupt nicht - aber höre beim Arbeiten gern Musik und zwar dann nicht über Kopfhörer, meine Ultimate Ears benutze ich nur wenn ich richtig in Ruhe Musik genießen will, sondern über die eingebauten Lautsprecher.
Für mein Nutzerprofil bietet das verlinkte MSI momentan den besten Kosten/Nutzenfaktor.
Ciao baeckus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh