Gaming Notebook

Kufusu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
20
Hallo LUXX-Community,

mein Bruder möchte auch demnächst wieder World of Warcraft zocken und aufgrund von Platzmangel,
kann er nur einen Laptop einsetzen.

Ich habe mich mal etwas im Internet umgeschaut und habe den hier gefunden:


Da ich mich mit Notebooks nicht soviel auskenne möchte ich Euch gerne fragen,
taugt der was? WoW sollte zumindest in hohen Einstellungen flüssig bei 1980x1080 spielbar sein.
Budget: max. 850 €. Mir kommt die CPU etwas zu langsam aber, da möchte ich lieber die Fachleute ranlassen :)

Vielen Dank im Voraus.

Kufusu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Bruder einen Fernseher?
Wäre Zocken am Fernseher eine Option? So mit Funkmaus und Funktastatur?
Weil dann könnte man auf ein kleines µATX oder ITX Gehäuse gehen und bekommt unterm Strich mehr Spaß als mit einem Laptop in der Preisklasse.

Davon ab sidn die Nitro 5 und die Lenovo Legion 5 ansich solide Geräte.
 
Wieso sollte die CPU zu langsam sein ??
Die CPU boostet allcore bis zu 4.2 GHz, das is für ne NB CPU verdammt viel.
Ich hab die gleiche CPU im Notebook und spiele damit nahezu alles, und du läufst garantiert zuerst ins GPU limit.

Was besseres als das findest du in der 800€ klasse nicht.
 
Hi 2k5lexi,

danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe ihn ma schnell gefragt,
auf Fernseher möchte er nicht spielen, weil seine Sitzmöglichkeit weit vom Fernseher liegt und er möchte nicht mit nem Stuhl und Tisch davor spielen,
aber wäre auf jeden Fall ne Idee gewesen ist uns so nicht eingefallen, danke dir für den guten Hinweis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Syrokx,

anders gefragt, kann mit diesem Notebook WoW in hohen Einstellungen flüssig spielen?

LG
Kufusu
 
Du liegst mit der CPU Performance technisch bei einem Ryzen 2600 bzw Intel 9400
und mit der GPU bei einer GTX 1060

ja, das kann WOW
 
anders gefragt, kann mit diesem Notebook WoW in hohen Einstellungen flüssig spielen?
Frag mal Youtube ob du was findest wie gut das letzte WOW Update auf einer 1650mobile läuft.
Wie gesagt wirst du im Grafikkartenlimit sein. Es wird mit Sicherheit laufen, aber ich hab da so meine Zweifel dass es auf hohen Einstellungen gut laufen wird.
 
questen und kleine 5er raids sollten kein thema sein

bei 20er oder mehr (wow classic) könnte es ein paar dips geben. die fragen ist was ist für die flüssuig und was nicht mehr?

das war früher auch so mit dem q9550.

sobald man in raids geht die größer als 5 sind, kommt das cpu limit immer näher.

natürlich haben wir heute deutlich mehr leistung. aber die engine ist einfach noch quasi die alte.

natürlich rede ich von leicht reduzierten einstellungen was aber in dem spiel eh optisch kaum was ausmacht.
 
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich habe mal bei YouTube nachgeschaut konnte jedoch keine aktuelles Upload dazu finden. Gibt es eventuell einen Laptop wo wir absolut sicher sein können, dass WoW auf maximal super läuft wenn wir das Budget auf 999 € ausreizen würden? Wir würden gerne bei max. 850 bleiben, aber, wenn damit der Wunsch nicht erfüllt wird, dann ist schade um das Geld.
 
sinnlose mehr-ausgabe in meinen augen
 
Auf ultra droppt der 9900k auf unter 70fps in einem raid


die notebook cpu wird nochmal deutlicher fallen

die frage ist A spielst du raids? B, muss es ultra sein? 2-3 regler mal nicht ganz nach rechts geschoben bewirkt wahre Wunder!

C, was ist für die nicht mehr flüssig?

 
Das Notebook hat schon ein extrem gutes P/L-Verhältnis, insbesondere weil es auch ein 17"er ist. Ich würds erstmal bestellen (mit der erweiterten Garantie imo) und sollte am Freitag noch was besseres auftauchen, dann kann man immer noch wechseln.
Die RTX2060 ist kaum schneller als die 1660 Ti und eine 2070 weit außerhalb des Budgets...
 
Hi Scrush,

wir möchten z.B. nicht, dass wenn wir in größeren Raids unterwegs sind, dass der Char hängen bleibt, die Grafik sich nicht langsam aufbaut, einfriert oder sonst etwas. Des Öfteren werden auch mal die Städte geraided und da kommen schnell mal mehrere 100 Spieler auf einem Fleck und wenn die Schlacht quasi beginnt, sollte es immer noch funktionieren. Nur zum Questen wäre nicht genug.

@cerubis
dir auch vielen Dank für dein Feedback

Dann scheint wohl der Acer Nitro für dieses Budget doch die einzige Option zu sein.
Wenn wir Glück haben wir die vielleicht am Freitag nochmal reduziert,
bei Idealo war der mal für 729 € drinne gewesen. Es bleibt spannend.

Ich möchte mich bei allen Supportern für die Hilfe bedanken

VG
Kufusu
 
Das ließt sich ja wie die Angst vor nem Totalausfall statt nem drop von 60 auf 40 fps :fresse:
 
Trauma aus der Vergangenheit ^^ Mein Bruder und ich haben 2005 mit WoW angefangen, da hatten wir nur ein Fertig PC von Cybercom, nen AMD CPU mit 1,5 ghz und 512 ram. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. Das Spiel hat so dermaßen geruckelt und hing sich ohne Ende auf bis wir mal den RAM erhöht haben, dann haben die Ruckler aufgehört und das Spiel wurde irgendwie flotter und ladete sich auch immer sich schnell auf, dann ging jedoch immer der Rechner von alleine aus, zudem Zeitpunkt hatten wir kA von Rechnern hatten uns einfach nen RAM 1024mb bestellt und eingebaut. Viel später haben wir erst erfahren, dass es am Arbeitsspeicher lag. Naja die Zeiten sind zum Glück lange vorbei, nichtsdestotrotz ist es ratsam bei denen nachzufragen, die sich damit sehr gut auskennen, daher habe ich mich hier angemeldet.

Danke nochmal.
 
Hi Scrush,

wir möchten z.B. nicht, dass wenn wir in größeren Raids unterwegs sind, dass der Char hängen bleibt, die Grafik sich nicht langsam aufbaut, einfriert oder sonst etwas. Des Öfteren werden auch mal die Städte geraided und da kommen schnell mal mehrere 100 Spieler auf einem Fleck und wenn die Schlacht quasi beginnt, sollte es immer noch funktionieren. Nur zum Questen wäre nicht genug.

VG
Kufusu
hängen bleiben ist wenn dann ein problem mit dem PING.

und das hast du auf jedem rechner weil das nicht mit der hardware zusammenhängt.


wie du siehst rutscht auch der 9900k in raids mal richtung unter 70fps ab und das wird auf dem notebook deutlich passieren. das hat aber nix mit standbildern zu tun sondern wenig FPS sind wenig fps und kein standbild!
 
Mehr ist leider nicht möglich. Aber danke dir trotzdem. Mein Bruder hat sich nun für den Acer Nitro entschieden. Danke an alle.
 
Der Nitro ist sicher eine gute Entscheidung, wäre nur eine Option gewesen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh