[Kaufberatung] Gaming/Office Monitor 38" gesucht

karlhubert

Experte
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Ich besitze jetzt einen Asus ROG PG348Q, der mittlerweile 8 Jahre alt ist.

Grafikkarte habe ich eine MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO

Der Monitor ist im Dauerbetrieb und wird nur durch den Bildschirmschoner abgeschaltet.

Einsatzbereich 40% Gaming und 60% Office, Programmierung, Bildbearbeitung.
Gespielt werden Shooter, RPG und Strategiespiele.

Abstand zum jetzigen Monitor sind ca. 80cm

Lautsprecher sollte er auch haben, die nicht ganz so schlecht klingen. Hab zwar Astro Kopfhörer, die setze ich aber nur Abends zum Zocken auf.

Ich hab jetzt mal einige angeschaut, von Alienware über Acer bis hin zum Asus mit 38".
Man liest halt nur immer die Kommentare, Testberichte sind auch nicht immer sehr aussagekräftig, deswegen frage ich hier nach euren Erfahrungen.

Habt ihr einen Vorschlag?

Danke

KarlHubert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den acer x38s noch geholt da ich von oled zurückgegangen bin und bisher recht zufrieden.

natürlich muss man sich im klaren sein dass das kein OLED mehr ist.

Dafür eben mehr fläche und eine merkbar höhere auflösung aber das wird mit der 2080 schon echt eng je nach spiel.

gabs bei otto für 900

Lautsprecher hat er. erwarten darfst du da aber nichts gewaltiges. maximal smartphone niveau, eher schlechter :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh