Gaming/Office PC bis zwischen 800-1200€

elkapo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
4
Hallöchen zusammen,

ich habe aktuell einen Samsung Galaxy Book2 Pro 360 (genutzt für meine Weiterbildung ) will ihn jetzt verkaufen und auf ein Gaming PC umsteigen. Ich will wieder mal zocken statt immer nur lernen 😜.

Ich hab mal euer Formular ausgefüllt:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
ja, Baldurs Gate 3, Cyberpunk, Anno 1800, Hogwarts Legacy, Starfield, Elden Ring und vieles mehr

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
max. Als Hobby

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
hab einen Samsung Odyssey G65

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
besonders leise, ist mir wichtig, overclocking sagt mir nichts, RGB wäre cool.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
So zwischen 800 und 1200€ je nachdem für wie viel ich mein Notebook loswerde.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
innerhalb von einem Monat

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Nehme jede Unterstützung an.
...

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nope

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

selbstbau jetzt ok oder nicht ? :d "Nehme jede unterstützung an" ist recht unpräzise :d

der monitor hat 1440p? verlink am besten mal dein modell dann ist das einfacher bevor ich mir nen wolf suche^^

1200 sind schon recht knapp. aber wenn 60fps angestrebt wären kriegt man das hin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh