Hi Leute,
bin neu hier im Forum!
Hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut und viele solcher Beiträge gefunden.
Aber ich hatte teilweise unterschiedliche Ansprüche etc. Also dachte ich mir, mache ich doch selbst einen neuen auf!
Ich habe seit, nagelt mich nicht drauf fest, uff... 6 oder 7 oder 8 Jahren einen PC mit folgender Ausstattung:
CPU Typ: Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name: MSI MS-7046 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz: Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher: 2560 MB (PC3200 DDR SDRAM) (nachgerüstet)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB) (nachgerüstet)
Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
usw.
Den Rest spare ich mir mal, nichts mehr weltbewegendes dabei.
Im Endeffekt will ich von diesen alten Teile keine übernehmen. Danke nicht, dass das viel Sinn macht. Wollte sie euch nur mal auflisten, damit ihr wisst, was ich da so hab und worunter ich leide!
Da ich grad mit dem Abi fertig geworden bin, kann ich mich jetzt endlich dem neuen PC widmen, wobei ich bei der Auswahl der Hardware leider noch nicht so erfolgreich war. Diesmal will ich auf jeden Fall selbst bauen, da das doch um einiges günstiger ist als diese Komplettsysteme und da weiß ich dann nichtmal richtig, was überhaupt drin ist. Hab schon selbst ein bisschen an meinem PC geschraubt und 2 Kumpels von mir könnten mir auch helfen, die kennen sich damit ganz gut aus.
Wichtig für das neue System ist mir folgendes:
Was könnt ihr mir empfehlen?
Freue mich schon über Vorschläge
mfG Ferdi
€dit sagt: Sillyme, hatte vergessen, dass ein Monitor noch dazu kommen muss und die Grafikkarte auf jeden Fall 2 Ausgänge für Monitore haben muss!
bin neu hier im Forum!
Hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut und viele solcher Beiträge gefunden.
Aber ich hatte teilweise unterschiedliche Ansprüche etc. Also dachte ich mir, mache ich doch selbst einen neuen auf!
Ich habe seit, nagelt mich nicht drauf fest, uff... 6 oder 7 oder 8 Jahren einen PC mit folgender Ausstattung:
CPU Typ: Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name: MSI MS-7046 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz: Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher: 2560 MB (PC3200 DDR SDRAM) (nachgerüstet)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB) (nachgerüstet)
Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
usw.
Den Rest spare ich mir mal, nichts mehr weltbewegendes dabei.
Im Endeffekt will ich von diesen alten Teile keine übernehmen. Danke nicht, dass das viel Sinn macht. Wollte sie euch nur mal auflisten, damit ihr wisst, was ich da so hab und worunter ich leide!
Da ich grad mit dem Abi fertig geworden bin, kann ich mich jetzt endlich dem neuen PC widmen, wobei ich bei der Auswahl der Hardware leider noch nicht so erfolgreich war. Diesmal will ich auf jeden Fall selbst bauen, da das doch um einiges günstiger ist als diese Komplettsysteme und da weiß ich dann nichtmal richtig, was überhaupt drin ist. Hab schon selbst ein bisschen an meinem PC geschraubt und 2 Kumpels von mir könnten mir auch helfen, die kennen sich damit ganz gut aus.
Wichtig für das neue System ist mir folgendes:
- Möglichst geräuscharm bei guter Kühlung
- Neue Spiele auf höchster Auflösung/Details spielbar
- Officetauglich
- Sollte wieder ähnlich lang meinen Anforderungen genügen wie der alte
- 1000€ absolute Schmerzgrenze
Was könnt ihr mir empfehlen?
Freue mich schon über Vorschläge
mfG Ferdi
€dit sagt: Sillyme, hatte vergessen, dass ein Monitor noch dazu kommen muss und die Grafikkarte auf jeden Fall 2 Ausgänge für Monitore haben muss!
Zuletzt bearbeitet: