[Kaufberatung] Gaming-, Office-PC

panikl

Neuling
Hallo,

ich plane nun mir nach langer zeit wieder einen desktop-pc zu beschaffen. DA ich mich in den letzten Jahren wenig mit Hardware beschäftigt habe, gehe ich das ganze relativ laienhaft an.

In den letzten Tagen habe ich mich versucht einzulesen. Meine Anforderungen an den PC sind folgende:

Einsatzgebiet: Spiele (BF3, Diablo 3, usw. / Web-Programmierung)
Budget: ~700 EUR

Wichtig ist mir, dass das System relativ gut erweiterbar ist. Um meine Anforderungen zu decken habe ich mir folgende Zusammenstellung "ausgesucht":

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - 180 EUR
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX - 85 EUR
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 - 35 EUR
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC - 200 EUR
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 - 70 EUR
Scythe Mugen 2 Rev. B - 35 EUR
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB - 45 EUR
Sharkoon T9 Value Black Edition ATX - 50 EUR

Summe: ~725 EUR

Jetzt meine Frage an euch: Was haltet ihr davon? Habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht? Wo seht ihr Einsparpotential?

Viele Grüße und Dank im Voraus,
panikl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh