Gaming PC 1.200€

Sonsan

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir einen Gaming PC für 1.200€ zusammenstellen, ohne Gehäuse. Ich möchte mein altes behalten.
Der PC ist wirklich nur fürs Zocken und Netflix auf einem zweiten Bildschirm gedacht.

Seit einer Woche lese ich Themen durch und wollte mich nur nochmal absichern, dass ich kein Unsinn verzapfe.

Spec:
Noctua NH-U12S SE Tower Kühler
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
450 Watt BitFenix Whisper M Modular 80+ Gold
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Hab ich was übersehen? Könnte ich woanders mehr rausholen?

Danke für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde das passt.
für den kühler brauchst du vermutlich das umrüstkit. für den kleinen ryzen würde aber auch ein 30-40 euiro kühler reichen

250gb können knapp werden außer du kommst mit 3-4 games aus und der rest auf hdd^^

Also wenn ich zocke und nebenbei einen DAZN Stream schaue ruckelt das Video. Hatte ich mir von dem System anders vorgestellt.

Vielleicht weiß jemand ne Lösung?

Evtl könntest du das Mainboard gegen ein b350 tauschen und da noch ein paar Euro sparen. Der X370 Chipsatz bietet gegenüber dem B250 abgesehen von der Möglichkeit von SLI / Crossfire und ein paar USB Ports keine großen Vorteile.

- - - Updated - - -

Also wenn ich zocke und nebenbei einen DAZN Stream schaue ruckelt das Video. Hatte ich mir von dem System anders vorgestellt.

Vielleicht weiß jemand ne Lösung?

Bei welchem Spiel denn?
Hängt nur DAZN oder auch andere Streams / Videos?

Mh. Kann es gerade nicht reproduzieren. Jetzt läuft alles flüssig. .mkv/youtube 4K/DAZN

Spiele BF1. CPU Auslastung 40-60%. GPU 50-80%.

PC läuft erst seit zwei Tagen. Kann es daran liegen, dass er öfter ne Woche oder zwei am Stück an ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh