Gaming-PC ~1000€

Tiundruchu

Experte
Moin Leute!

Ich würde mir gerne einen neuen Rechner bestellen. Der Jetzige ist leider etwas in die Jahre gekommen (8 Jahre alt).

Meine derzeitige Spiel-Situation sieht wie folgt aus:
- hauptsächlich FPS Games (CS-GO, CoD Warzone, Apex Legends)
- ab und zu WoW oder andere Spiele wie L4D, Schlacht um Mittelerde 2 etc.. eher alte Spiele.

Ein 144Hz Monitor ist angedacht, jedoch noch nicht vorhanden und wird wohl später dann irgendwann aufgestockt. Habt ihr hierzu Empfehlungen? Wenn ich suchen würde, wären es 27'' Curved oder nicht wäre mir egal. Im Preisbereich von 200-250€. Preis-Leistung ist hier mein Stichwort.

Meine Konfiguration wäre die folgende:

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3418 mit der ID 532229

Viel Wert wäre mir ein leiser Betrieb.. Ist das Gehäuse be quiet pure base 500 dafür geeignet oder schlagt ihr ein anderes vor?

Danke für eure Hilfe schonmal vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ti... ehm, ich sag einfach Ti :d

ist es dir nicht möglich den PC selbst zu bauen? Schwer ist das nicht. mit einem youtube video zusammen ist das in einer stunde gemacht.
der PC den du dir da zusammengestellt hast wäre im selbstbau für ca 800€ realisierbar.

zu der konfig an sich.
beim ram bitte den Gskill Aegis oder Ripjaws nehmen, der patriot läuft ned so gut mit AMD.
die SSD ist nicht gut. diese würde ich wechseln. hat leider einen grund warum die anderen so teuer sind. die patriot vpn100 wäre da besser.

windows hast du nicht in der auswahl, also müsstest du dies komplett selbst machen.

Moinsen Syrokx!

Danke dir schonmal.

Würdest du die Teile bei Mindfactory bestellen, also gesammelt? Oder dort, wo sie am günstigsten sind?
Was sagst du sonst zum Gehäuse?
Zum Thema SSD. Sollte es eine M.2 sein oder was ist mit einer "normalen" SSD?

Zusammenbauen wäre auch möglich. Habe ich schonmal gemacht, wenn man da soviel spart. Dann bau ich aufjedenfall selbst zusammen :d

Super, danke!

Welche 5700 preferierst du? PowerColor oder die Sapphire Pulse? Oder tut sich da technisch rein garnichts?

Was sagst du zu diesem Warenkorp?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beide nehmen, Sapphire hat den bissl besseren Support meiner Meinung nach.
Pure Rock tauschen gegen einen von meinen oben,
ssd tauschen. sehe den sinn ned in der von dir gewählten. selbst ne 970 evo is da billiger...

Alles klar, danke dir!
Braucht man noch Wärmeleitpaste?^^

nö is dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh