Gaming PC 1000€

Marco182

Neuling
Hallo

Da mein Pc langsam an seine Grenzen stößt will ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen für ca 1000€
Es wird hauptsächlich zum Spielen verwendet und sollte genug Leistung für kommende Blockbuster( BF3 usw) bieten.
Da ich mich noch nie mit Übertakten beschäftigt habe und dass auch nicht Vorhabe fällt dieser Punkt weg.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen Radeon od Nvidia?
Welches Netzteil ?
Bestellen würde ich bei Hardwareversand.de oder gobs es eine bessere alternative( zusammenbau sollte angeboten werden)

Danke im vorraus

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche auflösung hat denn dein monitor?

aber ich würde erstmal sowas vorschlagen:

Preis: 976,83
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) bei Compuland 16,33
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) bei Compuland 283,24
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Compuland 43,27
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) bei Compuland 76,90
1 x Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-3000) bei Compuland 35,45
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) bei VV-Computer 149,95
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 40,83
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei VV-Computer 168,88
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 102,--
1 x Lancool PC-K58 bei VV-Computer 59,98

sehr solides system, leise kühlung bei cpu, grafikkarte und netzteil.
mainboard ginge noch günstiger, aber hier bist du sehr flexibel.

Zurzeit habe ich einen 22 zoll Monitor mit 1680*1050

Werde mir aber einen 24 Zoll Tft kaufen.

Wahrscheinlich wird der Pc Ende September/ Anfang Oktober gekauft, kann man da noch mit Preissenkungen rechnen?

ok, bei einem 24" würde die gtx570 gut passen.

schwer zu sagen, kommt auf bulldozer an.

aber wenn du dann erst kaufen willst, macht es wenig sinn da jetzt schon konkret zu werden.
der markt ist zu schnell, um da langfristig zu planen.

Wahrscheinlich wird der Pc Ende September/ Anfang Oktober gekauft, kann man da noch mit Preissenkungen rechnen?

ja ingesamt betrachtet schon , in erster Linie sicher im Bereich der Grafikkarte

kann man aber schlecht sagen

das der Ram noch günstiger wird wag ich zu bezweifeln

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal einen Pc zusammengestellt auf HardwareVersand.de

Bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher ob es gut ist, kann nur 600Watt netzteile auswählen beim konfigurator.

CPU: Schwanke ich zwischen dem 2.5k und den 2.6k

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 29
Ich würde für das nächste Jahr ganz klar eine Grafikkarte nehmen die "genug" V-ram ihr eigenen nennen kann. Der TE will ja wohl auf Full HD wechseln.
In dem Preisbereich würde ich eine HD 6970 einer GTX 570 auf jeden Fall vorziehen, wenn auf SGSSAA @ directx10/11 mit AA-Bits und anfänglicher Frickelei verzichtet werden kann.

Wenn der PC so spät gekauft, mischen sich die Karten wohl neu. Bulldozer kommt wahrscheinlich.
Wenn überhaupt kannst du dich jetzt ein bisschen orientieren.

Der 2600k lohnt sich nicht.
Nimm den 2500k ohne SMT, das brauchen Spiele nicht.
Übertakten kannst du ohnehin.

Zuletzt bearbeitet:
macht momentan kein Sinn sich schon den Kopf zu zerbrechen :)

einfach im September nochmal anfragen bzw. vorm Kauf

das problem bei den konfiguratoren und netzteilen hast du immer.
die gehen auf nummer sicher und geben dir nur zu große netzteile zur auswahl.
bei hardwareversand lieber über den warenkorb gehen und als service zusammenbau wählen.

der prozessor bringt bei spielen auch keinen vorteil.

aber ich zitiere mal meinen vorredner

macht momentan kein Sinn sich schon den Kopf zu zerbrechen

einfach im September nochmal anfragen bzw. vorm Kauf

in 2-3 monaten kann sich sehr viel ändern.

Hallo ich bins wieder,

Suche immer noch nach einem passenden PC.
Gibt es empfehlungen für einen komplett pc? one.de seriös?

Am liebsten wäre mir den Pc so günstig wie möglich zu bekommen, aber dennoch sollten zukünftige Spiele flüssig laufen auch auf höheren einstellungen.

Kann man hardwareversand.de empfehlen?

Das beste wäre immer noch ein selbst zusammengestellter Rechner und ihn dir dann von den Schraubern bauen lassen. ;)

So hab mir ein System zusammengestellt, wo könnte ich noch sparen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 26
Man erkennt es leider sehr schlecht.

Wenn das Netzteil das Coolermaster um 110€ sein soll. Da kann man noch sehr viel Sparen. Ein Be Quiet! Straigt Power mit 500Watt (65€) kann man ebenso verwenden.

mfg

Sorry dass ich den Thread missbrauche, gibts zum Asrock Mainboard in ungefähr dem Preisbereich eine Alternative? Suche auch eines und hab irgendwie eine Abneigung gegen ASRock :x

Bitte um Absegnung

Netzteil habe ich jetzt ein 700watt da ich es bei dem konfiguratoz nich anders auswählen kann, werde aber bei der bestellung eines mit 550watt nehmen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 20
Achso das ist dieser Schrottkonfigurator. Lass den schmarng

Hau alles einzeln in den Warenkorb und anschliesend gib "Rechner - Zusammenbau" dazu. Fertig

Ah ok.

Kurze Frage noch zu ein paar Komponenten

Ist die Radeon 6950 2gb von XFX zu empfehlen
Bei dem mainboard häte ich gerne ein z68 da es einen eigenn grafikchip hat oder haben dass die p68 auch?

Finale Zusammenstellung

Preis 965 inkl versand und zusammenbau

Wie ist der CPÜ Kühler Arctic Cooling Freezer 11lp

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung passt. Nur den CPu Kühler würde ich auf einen Alpneföhn oder Scythe wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh