[Kaufberatung] Gaming PC ~1000€

m.zed

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
88
Hallo,

Ich bin ab Mitte Jänner für 6 Monate beruflich in den USA und werde mir dort Vorort einen neuen Gaming PC zusammenbauen damit ich auch in der Freizeit halbwegs was zu tun habe. ;-)

Habe mich erkundigt und Newegg.com - Computer Parts, Laptops, Electronics, and More! scheint ein guter Online Shop in den USA zu sein etwa vergleichbar mit Alternate in Deutschland.
Nun geht es um einen starken, zukunftssicheren Gaming PC der die nächsten 4 Jahre halten soll ;-)

Ich habe mich schon ein bisschen durchgelesen und bis jetzt soll es folgende Konfiguration sein:

CPU: Intel Core i5-4570 Haswell 3.2GHz LGA 1150 84W Quad-Core Desktop Processor Intel HD Graphics BX80646I54570 200$ / 145€
Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance LGA 1150 Intel H87 HDMI SATA 6Gb/s USB 3.0 ATX Intel Motherboard 110$ / 80€
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB (2 x 4GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 1600 (PC3 12800) Desktop Memory Model BLS2KIT4G3D1609DS1S00 90$ / 65€
HDD: SAMSUNG 840 EVO MZ-7TE250BW 2.5" 250GB SATA 6Gb/s MLC Internal Solid State Drive (SSD) 170$ / 125€
Graphics: SAPPHIRE DUAL-X 100363BF4L Radeon R9 280X 3GB 384-bit GDDR5 PCI Express 3.0 CrossFireX Support OC Video Card (UEFI) 420$ / 305€
Power: hier wollte ich ein bequiet allerdings hat der Online Shop ein DARK POWER. Gibt es hier andere gute Hersteller? (Seasonic, Corsair, Antec?)
Gehäuse: auch noch keine Ahnung

macht jetzt zusammen umgerechnet mit aktuellem Dollar Kurs: 720€ + zusätzliche Kosten für Netzteil, Gehäuse und externe HDD für die Speicherung von Daten (Musik, Filme etc).

Bitte um Feedback, Tipps, Verbesserungsvorschläge.

FROHES NEUES JAHR.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt is es soweit ich werde heute oder morgen bestellen.

Mein Problem dass ich gerade habe, ist dass die Asus bei Newegg.com nicht mehr verfügbar ist.
Welche 280X is noch brauchbar und verfügbar?
Umstieg auf 290 wenns die 280x net mehr gibt?

Bitte um Rag mit eventuell Link auf Newegg.com
 
Danke für die Antwort Falke.

Ich les nur viele negative Sachen bei der Sapphire oder MSI?
Kannst mir Link geben bei Newegg.com welche deiner Meinung nach die beste ist von den verfügbaren?

LG
Markus
 
Du hast doch oben ne Liste. Versuch die genau so zu treffen und sag bescheid wenn was nicht lieferbar ist bzw. fuer was du ne Alternative brauchst. Wir sind doch nicht deine Klickhamster?
 
also ich hab alles bis auf ein mainboard und grafikarte.

Vl kann mir hier noch wer alternativen nennen bei den mainbaords die gut und bewährt sind.

und bei der grafikkarte ist die frage ob ne 280x gigabyte, sapphire oder msi.... die XFX soll verbuggt sein richtig?
 
ist die gtx 770 besser/schlechter als eine 280x?

beim board is welcher chipsatz besser h87? b85?
 
hauptaufgabe wird battlefield 4 sein und dass is ja für AMD optimiert...

Und was hättest noch für alternativen für ein H87 oder Z87?

2-3 Produkte wären cool damit ich etwas vergleichen kann. will nicht blind ein vorgeschlagenes kaufen.

LG
 
hauptaufgabe wird battlefield 4 sein und dass is ja für AMD optimiert...
Sagt wer? Das AMD Marketing?

2-3 Produkte wären cool damit ich etwas vergleichen kann. will nicht blind ein vorgeschlagenes kaufen.
Du hast ca 1000 Produkte im Shop, das sollte genug Auswahl sein :p
 
kann wohl möglich sein.

ich hab gemeint ob iwer hier im forum vl andere mainboards noch empfehlen kann. kann ruhig teurer sein. Z87 oder H87 oder B87 egal... vielleicht was vom Asrock, Asus, Gigabyte...
 
Du kannst mit den Mainboards nix falsch machen. Solange es S1150 ist hast du die freie Auswahl. Such dir eins aus das deinem Bauchgefuehl am angenehmsten ist. Mainboards kauft man nach Features die man nutzen will. Meist reicht die 60-100€ (130$) Klasse locker aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh