[Kaufberatung] Gaming PC 1000 Euro +- ein bisschen

TheIfrit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
145
Hallo,

es ist mal wieder Zeit für was neues und nach etwas stöbern habe ich Terr0rSandmanns Zusammenstellung gefunden.
http://www.hardwareluxx.de/community/16607915-post7.html
- Soundkarte
- Kopfhörer

Preislich liegt das dann ja bei etwa 1000 Euro, was sehr gut ins Budget passt. Kann auch etwas mehr sein. Über 10% wein ich da nicht ;)

Gibts an der ATI HD6970 aus den Beispielkonfigurationen was auszusetzen in dem System?

Viele Grüße und Danke
TheIfrit


EDIT: Soundkarte und Kopfhörer fallen raus aus dxer Zusammenstellung, sorry, Missverständlich geschrieben

Auflösung: 22" mit 1920x1200 und Full HD 60" Plasma TV kommen an den Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die Zusammenstellung ist rundherum super. Besonders der Sound gefällt mir sehr gut.
 
Vorbildlich, dass du dich vorher schon etwas umgesehen hast :).
Eigentlich gäbe es an der HD 6970 nichts auszusetzen, wenn da nicht noch die günstigere HD 6950 2 GB (Referenzdesign) wäre, die sich zu einer HD 6970 freischalten lässt (Achtung: Garantieverlust). Was ist denn deine Bildschirmauflösung?
 
Du kannst auch eine 6970 nehmen, aber wenn deine Auflösung nicht höher ist als Full-HD, so ist die GTX570 einen kleinen Tick schneller, bietet das bessere AF und hat mit PhysX und CUDA auch nochn paar feine Features. Die Radeon punktet hingegen mit der Ansteuerung von mehr als 2 Monitoren.
Alternativ kannst du auch eine 6950 im Referenzdesign kaufen und diese zur 6970 flashen (-> Garantieverlust). Aber die Karte ist ziehmlich laut und heiß. Aber hat ein top P/L Verhältnis.

Alles gute Karten. Du würdest mit keiner der 3 Varianten was falsch machen. Ich würde aber die GTX570 nehmen.
 
Die ist schon gut so, das ASUS MB gegen ein MSI tauschen (MSI P67A-GD53 (B3).
Zur Grafikkarte würd ich eine ATI nehmen ASUS EAH6950 DCII/2DI4S reicht und ist günstiger zudem sicher leise und Kühl kein Referenz shit wo ohrenbeteudend ist.. Würd wen mir diese ASUS Kaufen die leistung reicht locker aus und es kommen dauernd neue Karten, da wird dir später auch keiner mehr zur 570 raten wenn wieder ne neue da ist.

Soundkarte naja ich selbe nutze halt den Onboard Sound aber das ist jedem seine Sache würd aber nochmal gut Sparen.

Ram naja Geil würd ich vieleicht durch Kingston ersetzen.

Ich hab eine 6850 von ASUS und ist unhörbar und reicht auch noch aus bei einem 22Zoll aber da du ja die Kohle hast würd ich halt die 6950 nehmen die Power sollte locker reichen für alles was da ist. Aber das entscheided auch jeder selber ob er für ein paar % knappe 80-100 mehr zahlt für eine Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, doch wieder vergessen die Auflösung anzugeben -.-

22" mit 1920x1200 und Full HD 60" Plasma TV

Die Garantie wollt ich nicht sofort sausen lassen und es sollte schon halbwegs erträglich sein vom Lautstärkepegel her ;)
 
Foxi2010 schrieb:
Soundkarte naja ich selbe nutze halt den Onboard Sound aber das ist jedem seine Sache würd aber nochmal gut Sparen.
Wenn der TE die genannten Kopfhörer nimmt, braucht er diese Soundkarte wegen des KHV. Als Netzteil seien als Alternativen angegeben: Antec TruePower TP-550, Cooler Master Silent Pro M500, be quiet E8 CM 480 Watt, Cougar S550. Das genannte Seasonic X-560 ist aber sehr gut.

@Foxi2010: Kann man Nicht-Referenzdesign-HD 6950 2 GB flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
erm... eigentlich sollten die - Soundkart und - Kopfhörer heißen, dass die wegfallen *duck*
 
erm... eigentlich sollten die - Soundkart und - Kopfhörer heißen, dass die wegfallen *duck*
... wenn du schon über potente Audiohardware verfügst :). Wenn nicht, sei erwähnt, dass du möglicherweise etwas verpasst, davon abgesehen, dass Audiohardware viel langlebiger ist als dein restlicher PC.
 
Wenn nicht, sei erwähnt, dass du möglicherweise etwas verpasst, davon abgesehen, dass Audiohardware viel langlebiger ist als dein restlicher PC.
Nicht nur möglicherweise, sondern 100% sicher. Da geht eine ganze Menge Spieltiefe und Atmosphäre den Bach herunter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich so zu.

Aber da er nicht flashen will, was ich gut verstehen kann, und er ein 1000€ Budget hat, würde ich ihm nach wie vor die GTX570 ans Herz legen.
Entweder die Gainward Phantom GTX570, die MSI GTX570 TwinFrozr oder die Asus GTX570 DirectCU.
Alles sehr sehr feine Karten, die wohl 3 besten von den derzeitigen GTX570er Modellen.
 
ich werds wohl erstmal ohne Soundkarte machen

Bisher hab ich mich noch nie über den Sound beschweren können... aber ich geb zu... vielleicht weiss ichs auch einfach nicht besser, weil mir der Vergleich fehlt ;)

Hier mal die Wunschliste... irgendwie war ich zu doof, das hier bei Hardwareluxx zu machen o.0
Wunschliste vom 07.04.2011, 13:02 | Geizhals.at EU

gibts mit der Sandy Bridge probleme mit dem ASUS Board und den SATAs?? Sagte mir grad ein Kollege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr gut aus, ist ja auch meine :d

Und zum Sound ... Ja, du warst zufrieden, weil du nichts besseres kennst ;)
Aber ist ok, dann belass es erstmal so und wenn du mal wieder etwas Geld hast, dann denke an unsere Worte. Guter Sound bringt ein gutes Spiel noch besser zur Geltung und verbessert enorm das Spielefeeling.
Kannst dich dann ja nochmal melden, wenn du dich doch für Sound entscheidest, muss nicht sofort sein.

Und nun ab zur Kasse mit dir ;)
 
gibts mit der Sandy Bridge probleme mit dem ASUS Board und den SATAs?? Sagte mir grad ein Kollege...


Bitte? :d

Weiß nicht, was das für ein Kollege is oder was der dir erzählt hat .. aber das ist definitiv nicht der Fall :)

Die Sandy hatten allgemein von allen Subvendoren Probleme mit den Sata2-Slots, dieses Problem ist aber schon Geschichte, daher nur Boards mit der Kennzeichung "Rev.3" oder "B3" kaufen :)
 
Bitte? :d

Weiß nicht, was das für ein Kollege is oder was der dir erzählt hat .. aber das ist definitiv nicht der Fall :)

Die Sandy hatten allgemein von allen Subvendoren Probleme mit den Sata2-Slots, dieses Problem ist aber schon Geschichte, daher nur Boards mit der Kennzeichung "Rev.3" oder "B3" kaufen :)

Ja, es gab Probleme bei den SATA2 Ports. Dieses Problem wurde mit der neuen Revision ausgebügelt (Rev.3 oder B3).

Also achte beim kauf, dass das Mainboard im B3 Stepping ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Mensch bin ich verwirrt ... ich muss dringlichst mit dem Trinken aufhören :p

*Beitrag #16 editier*
 
Nicht ganz korrekt ... es gab Probleme bei den SATA3 Ports und nicht bei den SATA2 Ports. Dieses Problem wurde mit der neuen Revision ausgebügelt (Rev.3 oder B3).

nein, er hat da völlig recht.
die sata 6gb/s ports waren immer fehlerfrei.
 
Das schaut sehr sehr gut aus.
Wünsche dir dann viel Spaß mit der Maschine ;)
 
Traumhafte Zusammenstellung :) Wirst damit wohl extrem viel Spaß & Ruhe haben :)
 
Kannst du mir mal bitte feedback geben, ob die asus 6970 ins k58 passt, wenn du es zusammengebaut hast? ;)
 
Ja, die passt ;)
 
Hallo zusammen...

angekommen und zusammengebaut.

Allerdings gibt die Grafikkarte ausser einer roten LED nix von sich :/
Kein Lüfter springt an, kein Bild an Monitor.

Weiss jemand, ob mir die rote LED was sagen will?
Mus sich beide Stromstecker mit Energie versorgen?

Es war übrigens nicht ganz einfach die einzusetzen... die passt echt nur haarscharf in das Gehäuse

Viele Grüße
TheIfrit
 
Aus dem Netzteil lass ich 2x6Pin rausgehen, die enden in 1x6Pin und 1x2Pin.
Die Graka hat ja 2x8Pin und es war EIN entsprechendes kurzes 8Pin auf 8Pin Kabel.

Also hab ich die 1x6Pin in den 1x8Pin gesteckt -> nix ausser Licht und Gehäuselüfter+CPU-Lüfter :shake:

Vorhin hab ich die 1x6Pin UND den 2Pin in den 1x8Pin gesteckt -> da hat sich gar nix mehr gerührt :confused:

Ich glaub zwar nicht, dass ein Missverständniss bei meiner Frage bestand, aber muss ich beide 8Pin an der Graka mit Strom versorgen? Im Handbuch war ein Bild, da war bei einem 8Pin ein Häkchen und bei einem ein X und das hab ich so gedeutet, dass ich nur eins anschließen soll.
 
Man muss die Karte komplett mit Strom versorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh