[Kaufberatung] Gaming PC 1000 Euro +- ein bisschen

Wenn du 2x8pin Buchsen an der Graka hast, dann gehören da auch 2x8pin Stecker von deinem NT rein ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kabel sollten beim seasonic eigentlich dabei sein.
 
Wenn du 2x8pin Buchsen an der Graka hast, dann gehören da auch 2x8pin Stecker von deinem NT rein ..

das dacht ich halt auch, aber wie geschrieben, im GraKa-Handbuch sah das nicht so aus, auch wenn ich das jetzt nicht 100%ig festlegen will

Dann schau ich nochmal, bin ja auch der Meinung , dass das da sein sollte ^^
 
Beim Handbuch kann durchaus, eine andere Abbildung drinnen sein. Wenn graka 2x8pin anschlüsse hat, würd ich aber auch vorher einfach die passenden einstecken und nicht in ein 8pin stecker einen 6pin stecker stecken.
Schau bei der graka verpackung ob du einen adapter findest, oder beim nt ob du nicht noch einen 8 pin findest oder einen 6 pin der einen 2pin die man verbinden kann dabei hat (aber am selben kabel hängen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab das Kabel gefunden und angeschlossen.

Jetzt sind alle Lüfter am Arbeiten und das ziemlich laut.

Aber der Monitor schweigt dennoch bei beiden DVI-D-Anschlüssen -.-
 
Ziehmlich laut? Was für eine hast du dir denn bestellt?
Riecht ja nach 6950 oder 6970 :fresse2:
 
die sollte eigentlich leise sein... wenn du kein bild hast, dann wird das system vermutlich nicht wirklich starten und die treiber werden nicht geladen.

neues bios drauf?
mal andere ram steckplätze genutzt oder den ram einzeiln?
 
Auch keinen anderen Stecker, ala atx12v stecker (meist in der nähe des CPU sockels, net vergessen?
 
Ich werd bekloppt...

der Mainboardstecker war im netzteil nicht eingerastet und hat sich gelöst :kotz::fire:

Er läuft

EDIT:
Wenn der Rechner einfach so beim Spielen Grafikfehler generiert und dann neustartet, könnte das daran liegen, dass das Netzteil zu schwach ist?
Weil das hat er eben gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das x-560 ist ganz sicher nicht zu schwach.
 
Das Problem könnte eher sein, dass die Graka nicht 100% sauber arbeitet. Das würde ich mal beobachten, ob das noch öfter vorkommt.
Hast du bei der 6950 was am Bios oder am Takt gemacht? Wenn ja, würde ich das mal rückgangig machen und schauen wie es dann läuft.

Weil das Seasonic ist ganz sicher nicht zu schwach, wie thom_cat auch schon sagte.
 
Auf welcher Position hast du den Bios-Schalter an der Graka?
 
ich hab ne asus 6970 und nix dran gemacht. nur eingebaut und angeschlossen

Es ist bisher bei 4 Versuchen 4 mal passiert... also ja, es kommt öfter vor
 
So hab eben mehrere Testläufe im Fenstermodus mit Catalyst Control Center sichtbar gemacht.

CCC zeigt 70/71° und sofort beginnen die Grafikfehler gefolgt von einem Neustart.

Hab mal den Lüfter im CCC auf 100% gestellt und gezockt. Hab die Auflösung reduziert und stabil bei 67-68° gehabt.

die Prozessorkerne lagen laut Speedfan bei unter 40°, also meines Erachtens ausserhalb Gefahrenzone ^^

und wie geschrieben, an der Graka hab ich nix gemacht ausser den Lüfter zum Test manuell hochzuregulieren.
 
Klingt für mich nach nem Grakadefekt.
Kannst du die Karte evtl. beim Kumpel testen?
 
nee, keiner in der Nähe, daran hatte ich auch gedacht :(
 
hast du noch eine alte karte da?
 
in 200km Entfernung

aber ich schau mal, ob ich eine auftreiben kann
 
mach das, dann könnte man sehen wie es sich damit verhält.
 
Hab nur ne alte 8500GT gefunden.
Is nich die Welt, aber es scheint alles zu laufen (Im Bereich des der Grafikkarte möglichen ^^).

Ich soll die 6970 zurückschicken. Mal gucken, was die machen.
 
Soooo...

hier nochmal Liste:
  • PCIe 2048MB HD6970 ASUS DCII/2DI4S/2GD5 akt,2xDVI,4xDP
  • S1155 ASUS P8P67 R3.0 GSAF3 4D3 P67-B3
  • Core S1155 i5-2500K BOX 4x3,30Ghz 6MB-L3 4x256KB
  • Scythe Mugen2 Rev.B S478/S775/754/939/1156/1366/AM2/AM3
  • Netzteil Seasonic 560W X-560 semi-passiv 80+ Gold
  • SSD SATA 128GB Crucial RealSSD C300 6Gb/s 6.3cm (2,5")
  • 2 x DDR3 8192MB 2x4 PC1333 GeIL Value Plus CL9-9-9-24
  • SATAII 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 7200 U/MIN
  • MIDI Lancool K58 Dragonlord schwarz o.NT

Hab Graka eingeschickt und die ist i.O. sagt die Werkstatt.Werd ich am WE in dem Rechner tsten, aus dem die GTX275 stammt.
Netzteil hab ich trotzdem mal aufgemotzt auf 750 Watt , passiert immer noch.
Mit ner GTX275 im AGP-Slot läufts.
Mit ner GTX275 im "unteren" PCIe-Slot läufts.

Könnte es an der CPU <-> Graka oder Mainboard <-> Graka liegen?

VG
TheIfrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ein 750w Netzteil? :hmm:
 
Weil nach "Die Graka ist intakt" aus der Lieferantenwerkstatt die Energie als nächstes auf der Liste stand.
Die Netzteilrechner von BeQuiet und Enermax und ihr habt zwar gesagt, das reicht, aber ich wollte mich eben selbst davon überzeugen.

Jetzt bin ich überzeugt.

Jetzt bleiben nur noch Mainboard, CPU und RAM.

RAM kann ich am WE gleich mittesten.
CPU und Mainboard nur zusammen, da in dem anderen ein AMD drin ist.


EDIT:
@Tankman: nein... ich meine PCIe. *blush* Aber den "unteren" von beiden, wo ich die 6970 aus Platzgründen nicht reinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheIfrit: Kauf dir ein Strommessgerät vom Baumarkt, dann bist du endgültig überzeugt, dass dein PC unter Volllast sich mit 350 Watt von der Steckdose begnügen wird.
 
Weil nach "Die Graka ist intakt" aus der Lieferantenwerkstatt die Energie als nächstes auf der Liste stand.
Die Netzteilrechner von BeQuiet und Enermax und ihr habt zwar gesagt, das reicht, aber ich wollte mich eben selbst davon überzeugen.

Jetzt bin ich überzeugt.

Jetzt bleiben nur noch Mainboard, CPU und RAM.

RAM kann ich am WE gleich mittesten.
CPU und Mainboard nur zusammen, da in dem anderen ein AMD drin ist.


EDIT:
@Tankman: nein... ich meine PCIe. *blush* Aber den "unteren" von beiden, wo ich die 6970 aus Platzgründen nicht reinbekomme.


wieso bestellst du dir nicht ne Gainward Phantom 570gtx , testet die
karte und wenn die läuft verkaufste die ati .


MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh