Gaming PC - 1100€

Lyzerk57

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
18
Hallo Harwareluxx Community,

mein alter PC neigt sich langsam dem Ende zu und wollte mir jetzt einen neuen anschaffen der in der Preisklasse 1000 - 1100 € liegt.

Wichtig am PC wären mir das er leise ist und soviel Leistung wie möglich rausbekomme on OC.

Ich bedanke mich für die Hilfe jetzt schonmal <3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun denn - Leistung für was?

Zocken - Video - Anderes?

Solltest Du mal verifizieren mMn.
 
meine glaskugel hat gemeint du willst hauptsächlich zocken, nur in fullHD und du willst nicht übertakten.

machen könnte man es in diesem fall so:

1 x Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD10EFRX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N960G1 GAMING-2GD)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

es sei angemerkt das man beim CPU etwas sparen könnte indem man einen xeon kauft, und damit eine stärkere graka einbauen könnte. von videoschnitt etc. hab ich bisher nichts gelesen, daher habe ich mal auf 16gb RAM verzichtet. (zum zocken ist mehr als 8 unbeachtlich)

wenn du übertakten willst natürlich anders machen.

wie bereits angemerkt bräuchten wir ein paar mehr spezifikationen bzgl. deines genauen anwendungsprofils. was spielst du, welche auflösung, machst du nebenbei photoshop/lightroom/vegas etc.

schönen sonntag :wink:
 
Mhh würde die 960 gg eine r9 290 tauschen
Finde die 960 leider nicht so dolle würde in dem Preisbereich auf AMD Pendants setzen. Falls die r9 290 zu teuer ist ne r9 280/x
Statt der WD Red lieber ne Seagate Baracuda.

WD Red ist nicht sonderlich als Platte geeigent worauf Spiele liegen. Ist eher was als ablage für Bilder, Videos und Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh würde die 960 gg eine r9 290 tauschen
Statt der WD Red lieber ne Seagate Baracuda.

das ist natürlich beides diskutabel.

die wd red ist halt extrem laufruhig und leise, dafür etwas langsamer als die barracuda. als datengrab tut es eine red genauso. ist natürlich geschmackssache :wink:

wenn man hier und da an der konfiguration etwas "werkelt" passt auch die r290 ins budget.

WD Red ist nicht sonderlich als Platte geeigent worauf Spiele liegen. Ist eher was als ablage für Bilder, Videos und Musik.

exakt. spiele kommen ja eh auf die SSD. eine HDD nutze ich persönlich ausschließlich als datengrab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf ne 256gb passen nicht so viele spiele. Die werden ja auch immer größer. Würde von daher schon ne 7200er Platte mitnehmen soltle das dem DS auch nicht zu hören sein.
ja aber stimmt schon ist beides diskutabel. Ist meine Persönliche Ansicht.
Ich würde sagen man werkelt nen bissel dran und macht ne r9 290 rein.

EDIT: Sehe grade falke hat ja schon ne konfi gepostet. Würde die nehmen und falls Platz gebraucht wird halt noch ne WD Red oder die Seagate nehmen. Je nachdem wofür du sie nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jinz9 - Konfig mit Z Board.

Musst ja nicht OC - aber der i7 ist im Idle schon schneller als der Xeon im Boost.

Dazu eine 290er - sowas sollte genügen mMn.

http://geizhals.at/de/sapphire-vapo...oc-11227-04-40g-a1067162.html?hloc=at&hloc=de

der i7 macht aber auch auf nem h97 board 4,0ghz und 4.4ghz im boost. dazu braucht es kein z-board. übertakten kann man den i7 eh kaum noch.

hab bewusst ein h97 genommen weil das 30€ günstiger ist als die "empfehlenswerten" z-bretter.
 
der i7 macht aber auch auf nem h97 board 4,0ghz und 4.4ghz im boost. dazu braucht es kein z-board. übertakten kann man den i7 eh kaum noch.

hab bewusst ein h97 genommen weil das 30€ günstiger ist als die "empfehlenswerten" z-bretter.

Zum Einen würde ich das fast so unterschreiben: Beim i7-4790k ist man häufig schon relativ nah an der Grenze der Sinnhaftigkeit beim Übertakten und nur noch über "relativ" hohe Spannungen zu einer kleineren Übertaktung (max. 5-6%) fähig.

Zudem hast du - wohl unbewusst - ein H97 Board genommen, auf dem man den 4790k eben doch übertakten kann, inkl. aller wichtigen Einstellungen ;)

Einzig beim RAM bleibt man an den 1600 MHz (max) kleben, wobei die Auswirkungen ja sowieso überschaubar bis non-existent sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh