xxXdEpHiLXxx
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und wollte euch nochmal um Rat fragen.
Fakten:
- Gaming-PC (z.B. BF1 / Wicher 3 usw.)
- Monitor derzeit Full-HD 23''
- HD und SSD sind bereits vorhanden
- Preis maximal 1200€, darf natürlich auch gerne weniger sein
Meine aktuelle Liste:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Prozessor übertakten habe ich nicht vor, zumindest nicht mit Spannung rumspielen etc., leichte Übertaktung durch z.B. Multiplikator Erhöhung wäre aber ok.
Ich habe gelesen, dass sich der Preis für das spezielle Mainboard dann nicht rechnen würde. Habe ich das richtig verstanden? Den 6700k habe ich wegen der Höheren Taktrate ausgewählt.
62407 - Nanoxia Deep Silence 3 ged?mmt Midi Tower
Dieses Gehäuse wird oft empfohlen und scheint auch ganz gut ausgestattet zu sein. Einzig bei der Dämmung frage ich mich, ob das wirklich so viel bringt und wie es dann um die Luftzufuhr und Hitzeentwicklung bestellt ist.
8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Ich möchte gerne ein modulares Netzteil. Die von Be-Quiet scheinen ganz gut zu sein. Ist das 500w ok oder reicht vielleicht auch schon das 400w aus?
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15
EKL Ben Nevis Tower Kühler - Hardware, Notebooks
ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual
8192MB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit komme ich derzeit auf € 1.088,38. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank und Grüße
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und wollte euch nochmal um Rat fragen.
Fakten:
- Gaming-PC (z.B. BF1 / Wicher 3 usw.)
- Monitor derzeit Full-HD 23''
- HD und SSD sind bereits vorhanden
- Preis maximal 1200€, darf natürlich auch gerne weniger sein
Meine aktuelle Liste:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Prozessor übertakten habe ich nicht vor, zumindest nicht mit Spannung rumspielen etc., leichte Übertaktung durch z.B. Multiplikator Erhöhung wäre aber ok.
Ich habe gelesen, dass sich der Preis für das spezielle Mainboard dann nicht rechnen würde. Habe ich das richtig verstanden? Den 6700k habe ich wegen der Höheren Taktrate ausgewählt.
62407 - Nanoxia Deep Silence 3 ged?mmt Midi Tower
Dieses Gehäuse wird oft empfohlen und scheint auch ganz gut ausgestattet zu sein. Einzig bei der Dämmung frage ich mich, ob das wirklich so viel bringt und wie es dann um die Luftzufuhr und Hitzeentwicklung bestellt ist.
8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Ich möchte gerne ein modulares Netzteil. Die von Be-Quiet scheinen ganz gut zu sein. Ist das 500w ok oder reicht vielleicht auch schon das 400w aus?
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15
EKL Ben Nevis Tower Kühler - Hardware, Notebooks
ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual
8192MB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit komme ich derzeit auf € 1.088,38. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank und Grüße