Gaming PC 1400€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das passt doch mMn.

Kannst Du so nehmen.
 
Die Preis/Leistung von 1151 stimmt mMn noch nicht, wenn du es eilig hast würde ich auf 1150/2011-3 setzen. Ansonsten eine super Zusammenstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh nigs :d

edit : doch jetzt. musste runterscrollen^^

ich würd gleich den i7 nehmen. für den preis des i5 kriegst du auf 1150 einen xeon mit ht. oder einfach auf den "alten" sockel setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Skylake i5 macht momentan wenig Sinn - P/L ist einfach zu schlecht. Sinn machen würde es, wenn du viel Spass am Übertakten hast (Wobei das ja, verglichen zu früher, nicht mehr so dolle sein soll) und die Möglichkeit hast, die eine Stickstoffkühlung zu bauen, dann kannst du dir den i5 ja holen und auf 6ghz takten... Ansonsten ist der Xeon in aktuellen Spielen einfach schneller + sparsamer.
 
Du das Netzteil würde ich auf gar keinen Fall kaufen, diesem fehlen sämtliche Schutzschaltungen.
Kauf dir lieber eins von Bequiet oder Seasonic. :)

550W reichen auch aus. ;)
 
Ich habe mir für glatte 1000€ einen stärkeren PC gebaut (bis auf die Grafikkarte, ich habe eine 970) mit 16GB DDR3 und einem i7 4770... Ich denke da sollte noch Luft nach oben sein:

Mainboard: Kannste sicher 30-40€ sparen, wenn du dir ein anderes kaufst, was quasi genau das gleiche macht ^^
Prozessor: Solltest dafür auf i7 gehen oder auf den i5 4690k, wie schon oben erwähnt stimmt das Preis/Leistungsv. da nicht so ganz.
Graka: Bin kein Fan von Radeon, lieber noch 100€ drauflegen für die 980 TI oder Geld sparen mit einer normalen 980. Aber die R9 ist solide, kannste auch lassen wenn du sie willst.

Über 16GB DDR3 kannste dir auch Gedanken machen, würde sich in so einem Build lohnen, gerade wenn du die nächsten 2 Jahre nicht aufrüsten willst.
 
Seine Grafikkarte ist schon gut gewählt, bei Nvidia kann man im Moment nur die 980TI kaufen, oder ggf. die GTX960, aber 970 ist ein Krüppel und die R390 die bessere Wahl.
Die 980 ist Preisleistung total daneben.
 
Seine Grafikkarte ist schon gut gewählt, bei Nvidia kann man im Moment nur die 980TI kaufen, oder ggf. die GTX960, aber 970 ist ein Krüppel und die R390 die bessere Wahl.
Die 980 ist Preisleistung total daneben.
Die P/L bei der 960 2GB/4GB stimmt aber auch nicht, dann lieber die 970 (die kaum durch die 3,5GB limitiert wird) oder gleich AMD.
und die Möglichkeit hast, die eine Stickstoffkühlung zu bauen, dann kannst du dir den i5 ja holen und auf 6ghz takten...
Immer das Stickstoffargument ;) Hast aber auch Recht.
 
Wie ich gerade erfahren habe, zählt das Stickstoffargument nicht so wirklich... Jedenfalls wenn man nicht über einen sehr guten Kühlraum und sehr viel Flüssigstickstoff verfügt :d

Also ist der Xeon wohl die beste Wahl:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für eure Meinungen!

Wenn ich euch richtig verstanden habe, würdet ihr eher auf den xeon 1231v3 setzen als auf einen i5 zum zocken.
Zu der Grafikkarte: Hab mir mehrere Tests angeschaut in denen man R9 fury mit der gtx 980 verglichen hat. Die R9 hat in den meisten Spielen die Oberhand ergriffen. Deswegen bleibe ich auch bei dieser.

Habt ihr empfehlungen für das Mainboard, wenn ich doch dann einen mit dem Sockel 1150 nehme? Und soweit ich das noch in Erinnerung habe gibt es für diesen Sockel kein DDR4 oder?
 
der xeon hat den vorteil des ht, das heißt er kann noch 4 zusätzliche kerne "simulieren".
das kann durchaus bei dem ein oder anderen spiel einen vorteil bringen.

sockel 1150 unterstützt ausschliesslich ddr3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh