Gaming PC 1450 €

1. Dass Intel FreeSync unterstützen will (~ wird) ging durch die Nachrichten.
2. Dass Intel nun mit AMD Verträge wegen GPU-Patenten geschlossen hat um die ausgelaufenen mit Nvidia wettzumachen, konnte man kürzlich auch lesen.
3. Über Nvidia hab ich hier nichts gesagt.
->Also was pflaumst du mich jetzt wieder an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"AMD-Sync"?
Kennst du außer AMD, Nvidia und in Zukunft Intel noch Anbieter von Adaptive-Sync fähigen GPU's?

Was möchtest du denn mit diesem Satz sagen?

Hast du irgendwo mal gelesen, dass jemand von "AMD-Sync" gesprochen hat?

FreeSync entspricht 1:1 dem offenen Standard Adaptive-Sync. Wenn AMD und Intel diesen offenen Standard unterstützen, wie kann es dann "AMD-Sync" sein?

Übrigens stellte und stelle ich mir die gleiche Frage bei den beiden:
Aha und du bist also Insider und weißt, was von Nvidia und Intel in Zukunft kommt? Kannst du auch die Lottozahlen voraussagen?

dickel fell was meinste denn mit kostenlosem adaptive-sync?

Ich würde glaube eher 200€ Aufpreis bei der Grafikkarte bezahlen und einen 300€ Monitor nehmen
allerdings gibts für 300 euro nur 144hz in fullhd. will man sync dazu müsste man 400 euro berappen.
ich würde wqhd und sync höher gewichten als den leistungszuwachs von fury zu 980ti, hauptsächlich, da man von dem monitor länger etwas hat. aber ich wiederhole mich^^ man kann dies natürlich anders sehen, die entscheidung liegt bei dir.
(bei meiner konfig aus post#17 könnte man an netzteil, gehäuse und kühler noch ein paar mark einsparen, wenn du irgendwie noch finanziellen raum für das gsync schaffen willst.
edit: zusätzlich könntest du etwas sparen, indem du die normale jetstream 980 ti nimmst, und den takt selbst auf super jetstream niveau bringst. das sind nur ein paar klicks ;) )

ps: ich finde es übrigens eine sauerei, dass sich nvidia das gsync ~100 euro kosten lässt. allerdings stellt wqhd+144hz (+tn) eine ausnahme dar, hier gäbe es die gsync variante ebenfalls für ~500 euro: Dell S2716DG, 27" (210-AGUI) Preisvergleich
ich hatte mich für amd entschieden, da ich die fury interessanter als die gtx 980 finde, welche das geforce pendant in dieser preisklasse ist.

Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
Nun weiß ich nicht, ob wir aneinander vorbei diskutiert haben oder ob du nur wieder aus Spaß eine deiner Attacken gegen mich geritten und nun entschieden hast, dass der Widerstand diesmal zu groß ist. So oder so, ich verstehe deine Einwürfe nicht und wenn du sie nicht erklären willst, können wir das hier beenden.

mopsmopsen schrieb:
ps: ich finde es übrigens eine sauerei, dass sich nvidia das gsync ~100 euro kosten lässt.
Hast du da verlässliche Daten? Bisher hat man nichts lesen können, wie viel 1. Nvidia und 2. der Hersteller der Scaler (und vielleicht sogar 3. der Monitorhersteller für das Feature) vom Kuchen abhaben wollen. Schaut man bei Geizhals, sind die geringsten Monitorpreise 119 Euro bei FreeSync und 388 Euro bei G-Sync.

da hast du natürlich völlig recht.

*ich finde es eine sauerei, dass man für gsync einen satten aufpreis zahlen muss.

Einfach nicht kaufen sowas!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh