[Kaufberatung] Gaming PC ~1500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board ist oversized für die "kleine" cpu. außer es geht dir um die optik.

das netzteil ist zu fett.

500w reichen maximal 600.

die GPU würd ich eine custom nehmen. die radial kühler find ich persönlich nicht so prickelnd was die lautstärke angeht

gehäuse ist wie immer geschmackssache.
 
Okay danke. Welches Board würdest du empfehlen?

Macht denn das CPU GPU Verhältnis so Sinn oder sollte man bei CPU mehr investieren?

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk
 
Die Graka ist doch auch Kagge und i5 sowieso.

>günstigeres Board
>kleineres NT
>Custom 2070
>i7 8700k
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich dachte das wäre nur bei den Mobilen CPUs so. Okay ich passe das gleich noch mal an.

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk
 
Im unteren Preisbereich wäre auch ein AMD System eine Überlegung Wert, weil günstiger.

Ryzen 2600 + Mobo bekommste für unter 250,- und hat selbe Leistung wie der i5 und sparst 100€.
 
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

So würde ich das jetzt machen. Ich habe nur von Mainboards keine Ahnung. Habe irgendeins genommen, welches die SSD packt (und zur not noch eine zweite) und die CPU drauf passt. Passt das mit dem Chipsatz? Laut der CPU steht da 300-Chipsatz, das Mainboard hat den H370 Chipsatz. Passt das zusammen?


Netzteil habe ich ein Modulares genommen.


GPU habe ich jetzt auch irgendeine anderen genommen.

- - - Updated - - -

Habe doch noch ein anderes Mainboard genommen. Hat SLI.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
das kann man so machen.

einzig der ram wird auf max 2666 mhz laufen da das bei intel in den <Z boards geblock ist.

aber das ist bei intel nur halb so wild.

bei amd bekämst du 2 kerne und 2 threads mehr. ist aber in games größtenteils noch etwas langsamer. ist halt ne 50:50 chance welche der beiden cpus in sagen wir 1-2 jahren die nase vorne hat

Habe doch noch ein anderes Mainboard genommen. Hat SLI.

wozu?

SLI macht nur bei high end gpus sinn

was fürn monitor ist denn vorhanden?
 
Ich fände AMD zugegeben auch interessant. Aber so sicher bin ich mir da nicht...[emoji848] Ich glaube ich bleibe erst Mal bei Intel und GeForce.

SLI wird nicht passieren. Aber der Preis war der selbe.

Also besser anderes MB für den RAM? Oder anderen RAM?

Passt das MB und die CPU zusammen?

Gespielt wird auf einem 1440p 60Hz Bildschirm.

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk
 
Hat das MB RAID? Ich konnte da irgendwie nichts zu finden. Ist das mittlerweile einfach Standard?

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk
 
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

So würde ich das jetzt machen. Ich habe nur von Mainboards keine Ahnung. Habe irgendeins genommen, welches die SSD packt (und zur not noch eine zweite) und die CPU drauf passt. Passt das mit dem Chipsatz? Laut der CPU steht da 300-Chipsatz, das Mainboard hat den H370 Chipsatz. Passt das zusammen?


Netzteil habe ich ein Modulares genommen.


GPU habe ich jetzt auch irgendeine anderen genommen.

- - - Updated - - -

Habe doch noch ein anderes Mainboard genommen. Hat SLI.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Reicht dir eine 500gb SSD?
 
Ja für den Anfang auf jeden Fall. Er hat im Prinzip nur seine 5-6 Spiele die da drauf kommen. Eventuell kommt dann noch welche dazu.

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk
 
Aber deswegen die Frage nach dem RAID zum aufrüsten.

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk
 
Aber über m.2 sind die doch wesentlich besser angebunden oder nicht? Und im direkt vergleich ist die Samsung schon wesentlich schneller. Unterschied merkt man trotzdem nicht?
 
Ne merkt man nur beim kopieren von großen Datenmengen.
Booten und zocken ist kein Unterschied.

m.2 macht erst bei ITX Sinn wenn man kaum Platz für Laufwerke hat.
 
Und wie kann ich das Thema RAM optimieren? Also ich hätte schon gerne das beides zueinander passt und sich nicht ausbremst.

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh