Immer diese Eitelkeiten, und dann nicht mal ein Argument haben, gleich Ausfallen werden! Immer schön BEQUIET empfehlen, dass fällt auf und nicht positiv!
Mein(e) Argument(e) pro BeQuiet! Pure Power 11 500W Netzteil stehen klar leserlich im Post. Es ist bzgl. Sicherheit und Spannungsstabilität je nach Test gleichauf mit dem Ion+, kommt frei wählbar mit oder ohne modularen Anschlüssen und ist in der Spitze oft noch leiser als dein Vorschlag (beim Mainboard scheint Lautstärke ja dein Top-Kriterium zu sein). Noch dazu kostet es nur knapp über die Hälfte des ION+.
Sind aus meiner Sicht vernünftige und sachliche (!) Argumente pro Pure Power 11 500W. Was du dagegensetzt, begrenzt sich auf "BeQuiet! ist Müll" (natürlich ohne Begründung) und "10 Jahre Garantie sind ultra seriös und wichtig" (ohne mit anzugeben, unter welchen Garantiebedingung ein Austausch / Ersatz denn überhaupt genehmigt wird usw.).
Dass du überhaupt für diese eher "kleine" Konfiguration über 600W empfiehlst und nicht zuletzt die Tatsache, dass du in Netzteilbereich zwischen zum Teil gelernten Elektrikern, Elektrotechnikern, aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Netzteilherstellern usw. inzwischen dank deiner ständigen unqualifizierten Äußerungen mehr oder weniger als Forenidiot bekannt bist, macht es nicht unbedingt besser.
Hättest Du Dein Mund gehalten, wärst Du ein Philosoph geblieben, aber so nur ein billiger versucht der Provokation. Hättest DU DIr nur das VIDEO von PCGH angesehen:
X570 für 200 Euro | Gut und günstig? | MSI, Gigabyte und Asrock - YouTube
Es gibt leise X570 Mainboards und laute, jetzt dürfen alle über Deine nicht vorhandenen Kenntnisse lachen.
Hat dich PCGH nicht zuletzt erst bitter enttäuscht, als du anhand deren Test meintest, eine "qualifizierte" Aussage bezüglich des technischen Ursprungs des von dir hier vorgeschlagenen Netzteils machen und den im Netzteilbereich eher informierten Usern eins auswischen wolltest, nur um zwei Posts später belehrt zu werden, dass sich PCGH (mal wieder) geirrt und dafür entschuldigt hatte? Ja richtig,
da war doch was...
Die MSI X570-Boards sind durch die Bank und mit Ausnahme des absoluten Topmodells innerhalb ihrer jeweiligen Preiskategorie ganz einfach nicht konkurrenzfähig. Die Spannungsversorgung und vor allem Kühlung ist ganz einfach schlechter als bei den Vergleichsmodellen der anderen Hersteller. Das kannst du überall nachlesen oder zB
hier oder
hier nachschauen.
Zufall, dass MSI (und in einem Video sogar explizit dein vorgeschlagenes Board) hier regelmäßig auf den letzten Plätzen landet?
Aber nein, die Jungs von PCGH haben natürlich Recht
Das eine Argument von PCGH zugunsten einer Alternative (in dem Fall das Aorus Elite von GB) ignorierst du natürlich weg (oder du hast es verpasst, weil du - wie ich vermute - meist direkt zum Fazit springst; anders sind deine lachhaften Beratungen nicht zu erklären).
Es geht hier nicht um eure Befindlichkeiten, hier wollte jemand Unverbindliche Ratschläge haben.
Jeder Ratschlag hier ist unverbindlich. Das ist aber nicht das Thema. Thema ist die Tatsache, dass es unverbindliche und
sinnvolle Ratschläge gibt, wie die des Users mehx hier im Thread zum Beispiel. Diese Ratschläge (oder auch die von OSL, von syrokx, von HiSN und noch zig anderen Usern) sind meist deshalb sinnvoll, weil auf eigene Erfahrungswerte zurückgegriffen wird, auf gelesene/gesehene und vor allem
verstandene Reviews, auf Daten aus den jeweiligen Unterforen hier im Luxx und anderswo und auf technisches Hintergrundwissen. Das sind auch die ersten User, die bei fehlenden Informationen entweder gar keine Tipps geben oder zumindest auf andere, besser informierte Meinungen verweisen.
Und dann gibt es den zwar ebeneso unverbindlichen, aber leider gleichzeitig komplett an der Realität vorbeigehenden Quatsch, den du und dein Spzialisten-Dreigestirn hier regelmäßig als "Beratung" abliefern, weil euch anscheinend schlicht
alle im letzten Absatz genannten Informationsquellen und Erfahrungen abgehen.
- - - Updated - - -
ich weiß nicht woher hier immer diese falschinformationen kommen, aber beim streaming mit navi hat amd aktuell DEUTLICH die nase vorn was qualität betrifft, ebenso ohne großartig leistung zu verlieren. befass dich mal mit dem thema, bevor du sowas ablässt
Würdest du mir dazu nochmal was sinnvolles verlinken? Ich habe das letzte Mal Anfang-Mitte Septeber eingehendere Reviews zum Thema gesehen und da war die einhellige Aussage von Testern und Streamern noch eine andere.
Das Problem, das ich bei dem begründeten Einwand sehe, fängt aber spätestens da an, wo ich anhand fehlender Info nicht weiter beraten kann und will:
Die Navi-Karten hören je nach Wahl bzw. nach Vergleich ein oder zwei Leistungsstufen unter den Nvidia-Karten auf. Was tust du dann, wenn dei größte aktuelle Navi nicht mehr mitkommt? Runterregeln, damit es halbwegs läuft?