[Kaufberatung] Gaming Pc 1500-2000€

hucky1504

Neuling
Hallo,

Ich habe vor mir einen Gaming Pc im Wert von bis zu 2.000€ Zusammen zu bauen.

Vorhaben:
- Video Bearbeitung
- neuste Spiele mit hoher Grafik Einstellung

Auslösung Habe ich im Moment 1980x1080p
Zusammen bauen kann ich selber.

So, ich habe mir bis jetzt folgende Teile ausgesucht.

i7 4770k
ASRock-Z87 Extrem 6
Fractal Desgin Arc Midi r2
Gigabyte Gtx 770 Windforce
Crosair Professional Series HX850W 80PLUS Gold
Das Netzteil habe ich mit Absicht so groß ausgelegt weil ich dann später ne 2 Grafikkarte einbauen will und auf 3 Bildschirme gehen will.

Kühlung Habe ich an eine h100i gedacht oder cooler Master Eisberg 240l.
Und zuhause habe ich noch Ram, SSD und Sata festplatte.

Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Videoschnitt:
2 Festplatten Quelle und ziel, sowie eine hochwertige und dauerstabile SSD als Cacheplatte (Oder ne Ramdisk dafür). SSD wäre z.b. eine Samsung 840 pro.
2. Grafikkarte entweder jetzt oder nie. "später mal" kommt eh nie vor. Im Budget wäre dei komplette Umsetzung auch drin.
Und wenn ich Fertig WaKü lese bekomm ich nen Beißreflex. Bringt nix und ist teuer. Also nimm nen guten Luftkühler und fertig ists.

Zuletzt bearbeitet:
wann hast du denn vor diese aufrüstung auf sli zu machen?
wie lexi sagt, sowas macht man ja weil man leistung benötigt...

das netzteil wäre in dem fall dann mit 750 watt ok, aber nicht mehr das hx von corsair.
lieber sowas:
be quiet! Dark Power Pro 10 750W
Enermax Revolution87+ 750W
Sea Sonic X-Series X-750
Sea Sonic Platinum Series 760W

ohne sli einfach eines der genanntem im bereich 500-550 watt.

das problem an den aio wasserkühlungen sind die lüfter.
leistung haben die zwar, allerdings dann nicht mehr leise. wenn du das haben willst, musst du nochmal mehr geld in die hand nehmen...

Ich wollte anfange nächsten Jahres dann die 2. Grafikkarte holen.

Wegen der fertig WaKü, die wollte ich eig auch nicht so lange verwenden und dann später auf eine selbstgebaute umsteigen.

dann spar dir das geld für das teil und nimm eine günstige luftkühlung.

Passen den sonst die restlichen Komponenten zsm oder sollte ich noch was ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh