Gaming PC ~1700€ - kann man so bestellen?

Kevin1505

Enthusiast
Hallo zusammen,

kann man das Setup so bestellen oder gibt es hier offensichtliche Konfig-Fehler?
Gehäuse ist nat. Geschmackssache - wenn ihr ein anderes, schönes Gehäuse für ein hübsches LED-Setup habt dann gerne her mit den Vorschlägen. Vom Preis her könnte ich auch den ein oder anderen Euro noch aufstocken.

Was will ich machen? Zocken + Streamen - wenn der Rechner aus der Garantie raus ist wird auch sicherlich versucht zu übertakten. Wenn es so weit ist würde ich mir den 8700k köpfen lassen und eventuell eine bessere AIO nachrüsten.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

EDIT: Version 2 sieht nun so aus:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Danke und LG
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
250gb wird knapp für spiele^^

das asrock board ist sicherlihc nicht schlecht. wenn du wert auf die beleuchtung legst würd ich was anderes wählen.

die leds von asrock sind der letzte schrott

hab das z270 extreme 4. ist ja quasi dasselbe.

weis = leicht rosa.

und die effekte sind komplett mist. habs auf dauerhaft rot oder blau gestellt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Weiß = leicht Rosa kann ich unterschreiben beim Z370 Extreme 4.

Was ich kritisieren würde ist der ASMedia ASM1061 Chip, der die 2 zusätzlichen SATA Slots bringt. Damit hatte ich einige Probleme, so dass ich mitlerweile alles am Intel SATA hängen habe.

Abgesehen davon ist es ein sehr gutes Board, was bisher sehr Stabil läuft (OC noch nicht getestet)

Ansonsten: dickere SSD (alternative wäre auch eine Crucial MX500). Bei dem was du machen möchtest muss es auch keine m.2 sein.

Das Netzteil kann man auch locker 1 Nummer kleiner nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euer Feedback bzgl. des ASRock mainboards. Dann werde ich mir wohl ein anderes raussuchen. Was könntet ihr mir denn empfehlen? Auch bzgl. Beleuchtung? (Sollte aber trotzdem im Bereich ~150€ bleiben - das aufstocken des Preises bezieht sich hier eher auf cpu kühler/Gehäuse)

Zur SSD: ich habe eingangs vergessen zu erwähnen, dass ich SATA SSDs zur genüge hier liegen habe. Diese sind zwar schon etwas älter (ich glaube u.a. eine MX200) aber erfüllen im Zweifel dennoch ihren Zweck. Auf die m.2 soll nur das OS, OBS zum streamen und Max. zwei Hauptspiele - aktuell sind das PUBG und Albion online. Für meine Gelegenheitsspiele wie CS:GO, LOL, SC2 usw. reicht dann auch die alte SATA SSD aus.

Und was ich auch vergessen hatte zu erwähnen: ebenfalls ist es geplant VR auszuprobieren - hier liegt aber (erstmal) nicht der Fokus drauf.

Nach wie vor würde ich den DRP3/4 oder den NH-D15 Deiner Cooler Master vorziehen.

Kann bestätigen, dass der NH-D15 auch unter Last extrem leise ist. Zu empfehlen.

Würde in diesem Fall aber, der Optik wegen, den DRP3/4 vorziehen. So ein schönes Gehäuse, da gehört auch ein schöner Kühler rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh