Gaming PC 2000-2500€

medik

Neuling
Hi,

ich würde gerne einen neuen gaming PC zusammenstellen und selbst zusammenbauen.
Das grobe Framwork habei ich mir aus diversen Threads hier zusammengestellt. Gerade beim Case und der GPU bin ich mir unsicher.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Path of Exile 2, aktuelle AAA Games

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Unentschlossen, dahingehen wäre eine Empfehlung auch super.

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich bevorzuge die 7900 XTX, bestehe aber nicht darauf.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000-2500€ (Bildschirm getrennt, 144hz, max 350-400€)

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Gerne jetzt, kann aber auch 1-2 Monate warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Ich habe hier ein grobe Vorstellungen, wie es aussehen könnte:

Danke für eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die WD Blue kacke. Hier eher eine Crucial P3 Plus 2 TB

Und wenn du 30€ übrig hast, dann die WD

Und als Grafikkarte ne 4080 Super

Netzteil finde ich ein bisschen teuer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh