[Kaufberatung] Gaming PC - 400-500 €

milan1899

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
86
Hallo,

ich möchte mir nun einen 2. Gaming PC für den Party Keller anschaffen!
Werde die Komponenten in einen Bierkasten verstauen...daher fällt schon einmal das Gehäuse weg ;)

Ich nutze den PC dann hauptsächlich nur für Fifa, DJing mit Traktor, sowie Filme schauen!

Habe bei geizhals eine Wunschliste zusammengestellt (aus der FAQ übernommen), jedoch fehlen mir die wichtigsten Komponenten noch (CPU, Mainboard, GraKA, Kühler).

Die hat einen Grund: AMD CPUs eignen sich nur sehr bedingt für Echtzeitmultimediaanwendungen ala Traktor Pro, d.h. unter AMD Prozessoren kommt es in der Regek zu LAtenzerhöhungen und Aussetzern beim DJing.
Daher muss es eine Intel CPU sein, ich konnte aber noch keine passende finden :P
GraKA übernehme ich aus meinem ErstPC (EVGA GTX 570, AMD 1090T)..., und daher muss ich noch eine eher günstige Grafikkarte für eben diesen ErstPC kaufen. Werde diesen PC eher nicht mehr zum Gaming verwenden, da ich nur mehr am Wochende hin und wieder Fifa mit Kollegen zocke ;)

Das Budget sollte 500 Euro nicht übersteigen, und wenn geht eher bei 400 € oder weniger liegen!
Könntet ihr mir bitte beim Aussuchen der restlichen Komponenten helfen?

MfG
motsch_
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation -157€
(mit bissel glück wird eine XT geliefert)
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI

AMD FX-6300 boxed -96€
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

MSI 760GM-P23 -36€
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, mATX, PCIe

Gehäuse -20€
http://www.hardwareversand.de/630/Ohne+Netzteil.search

Cooler Master B500 500W -36€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master B500, 500 Watt

G.Skill DIMM Kit 8GB -56€
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Toshiba DT01ABA 2TB -65€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Toshiba HDD Retail Kit 2TB

____
466€



edit: grade gesehen das amd nicht genehm ist, na dann kann das hier ignoriert werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, un milanese:)

Was für ein Formfaktor sollte dein PC haben? Da du mit Freunden zockst, vermute ich am am TV? Da würde ein Mini ITX ganz gut passen.
 
So ich habe nun hier die Wunschliste endgültig (hoffentlich) umgeändert...
Habe mom noch 2 Mainboards drinnen, und werde das unpassendere natürlich raushauen...
Welches würdet ihr empfehlen?
Preisvergleich | Geizhals EU
Also der PC soll in eine Bierkiste rein...nur wegen der Größe der Komponenten :)

Passen die anderen Komponenten sonst??

Danke
 
Beide Bretter sind ok - entscheide nach Ausstattung oder Preis oder whatever ...


PS: die Liste ist unverändert
 
So nun möchte ich gerne bestellen, jedoch in Italien, dfa ich dort wohne...
Mir fehlt nur mehr das Mainboard bei meiner Zusammenstellung (eigenlich wollte ich das B85M-P33) nehmen, doch dieses ist momentan nicht in meinem Shop verfügbar.
Deshalb bitte ich euch erneut mir ein Mainboard zu empfehlen, welches hier verfügbar ist: http://www.planethardware.eu/ph1/in...id=221&page=shop.browse&limitstart=0&limit=50

Alle, wo rechts neben dem Produkt Avvisami! steht, sind mom nicht lieferbar!

Danke im Vorraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh