[Kaufberatung] Gaming PC - 500 €

ThinkPad

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für den 12 Jährigen Sohn eines Bekannten einen Einsteiger Gaming PC, den er zum Geburtstag bekommen soll. Das Budget liegt leider bei nur 500 Euro...

Ich habe da mal etwas zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221aa4d793ae77597173af8350a1fd7d0e01926b48943

Da ich aber in Sachen Hardwarekomponenten nicht ganz auf dem neusten Stand bin, wäre es super wenn mal jemand von euch drüber gucken könnte.
Evtl. gibt es ja noch bessere Komponenten für den Preis und die 500 Euro sind ja auch noch nicht ganz ausgeschöpft bei dem Setup.

Vielen Dank !

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor, Tastatur und Maus schon vorhanden?
Kommt gebrauchte Hardware in Frage?

Monitor, Tastatur und Maus hat er schon ;)
Gebrauchte Hardware eher ungern ..

Keine BX200, die hat höchstens was in einem Office PC verloren (bricht auf unter HDD Geschwindigkeit ein). Crucial BX100 oder SK Hynix SL301
Netzteil Corsair Vengeance 400
Gehäuse würde ich mir in dem Bereich Sharkooon VS4, Bitfenix Nova und SilverStone Precision PS09 ansehen
GPU: HIS Radeon R7 370 IceQ OC wenn es sofort sein muss, wenn man noch warten kann: RX 460

Um welche Spiele handelt es sich? Welche Auflösung?

Gebrauchte GPU oder CPU-Mainboard Bundle gäbs halt mehr Leistung.

- - - Updated - - -

Board: ASRock H110M-DVP

@iALL Danke für deine Nachricht.

Warum würdest du eher das ASRock Board empfehlen, tun sich die beide so viel ?

Was die Grafikkarte angeht, die Bestellung der Komponenten kommt nicht auf 1-2 Wochen an, von daher könnte ich auf die RX 460 warten.
Ist die Karte denn weit über der GTX 750 Ti OC einzuordnen ?

Bin jetzt nur meistens mit NVidia Karten unterwegs gewesen, aber wenn die RX 460 mehr fürs Geld bietet warum nicht ...

Die BX100 ist leider nicht im Budget da sie mehr als 100 Euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Viel nehmen sich die nicht, aber du bekommst eben mehr fürs Geld. z.B. einen weiteren Lüfter anschluss Aber v.a. gibts 3 statt 2 Jahre Garantie.

Die 460 wird wahrscheinlich GTX 950 Leistung zum Preis der 750Ti bieten, damit ja das macht schon einen Unterschied. Und v.a. bekommst du dann 4GB VRAM.

Und wieso nicht die erwähnte Hynix SL301? Die ist sogar günstiger als deine...

Hab jetzt die erwähnte Samsung mit eingeplant, da ich gutes von der SSD gehört habe.

Gibts denn schon einen Release Termin für die 460 ? Wie gesagt eine Woche warten wäre kein Problem, zur Not auch 2 Wochen wenn es sich so sehr lohnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist die nicht verfügbar und im Gesamtpaket schießt man dann deutlich über die 500€ hinaus.

Als Einstieg in die Gaming-Welt ist das die vernünftigste Lösung. In 720p ist mit der GTX750Ti jedes aktuelle Game in hohen Einstellungen problemlos spielbar und in 1080p muss man die Einstellungen runterfahren. Damit kann ein 12jähriger, der vermutlich auf LoL, CS:GO & WoW aus ist, am besten leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh