Ahoi,
mein Sohn hat fleissig gespart und möchte und kann 500-600 Euro für einen neuen Rechner ausgeben.
Gehäuse und Monitore sind vorhanden.
Netzteil sollte auch in Ordnung sein soweit ich das im Kopf habe, aber das kann ich erst morgen nachschauen.
. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
momentan Roblox, Fortnite und wenn mal was neues kommt soll er erstmal sicher sein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
mittelfrist sollen möchte er mit Video, Bildbearbeitung und 3D modelling anfangen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2. die sidn flexibel und könen zu Weiohnachten ausgetauscht werden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ist da aber nur kram den ich schon vor Jahren aussortiert habe
...
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
500 - 600 Euro
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
ASAP, oder wenn es günstiger werden sollte kann man noch ein paar Wochen warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Multimonitore sind da, Streamen sollte drin sitzen bei aktuellen Spielen.
Das ist die erste grobe Vorstellung. bekomt man passend Leistung fürs Geld oder gibt es da grobe Schnitzer drinne?
Was sagen die Fachleute dazu?
mein Sohn hat fleissig gespart und möchte und kann 500-600 Euro für einen neuen Rechner ausgeben.
Gehäuse und Monitore sind vorhanden.
Netzteil sollte auch in Ordnung sein soweit ich das im Kopf habe, aber das kann ich erst morgen nachschauen.
. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
momentan Roblox, Fortnite und wenn mal was neues kommt soll er erstmal sicher sein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
mittelfrist sollen möchte er mit Video, Bildbearbeitung und 3D modelling anfangen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2. die sidn flexibel und könen zu Weiohnachten ausgetauscht werden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ist da aber nur kram den ich schon vor Jahren aussortiert habe
...
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
500 - 600 Euro
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
ASAP, oder wenn es günstiger werden sollte kann man noch ein paar Wochen warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Multimonitore sind da, Streamen sollte drin sitzen bei aktuellen Spielen.
8GB ASRock Radeon RX 6600 XT Challenger D 8GB OC (Retail)Garantieverlängerung: Nein Als Geschenk verpacken: Nein Artikelnummer: 70520 Lagernd | nur noch 4 St. | 1 | € 369,00* | € 369,00* | |
| AMD Ryzen 5 5600 6x 3.50GHz So.AM4 BOXGarantieverlängerung: Nein Als Geschenk verpacken: Nein Artikelnummer: 73119 Lagernd | > 5 St. | 1 | € 155,00* | € 155,00* |
16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual KitGarantieverlängerung: Nein Als Geschenk verpacken: Nein Artikelnummer: 8941948 Lagernd | > 5 St. | 1 | € 52,00* | € 52,00* | |
ASRock B450M Steel Legend AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX RetailGarantieverlängerung: Nein Als Geschenk verpacken: Nein Artikelnummer: 8908331 Lagernd | > 5 St. | 1 | € 91,69* | € 91,69* | |
|
Das ist die erste grobe Vorstellung. bekomt man passend Leistung fürs Geld oder gibt es da grobe Schnitzer drinne?
Was sagen die Fachleute dazu?